Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Das naturwissenschaftliche Weltbild

Religionen-Weltanschauungen Das naturwissenschaftliche Weltbild

Via
Via
Mitglied

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 21:01:31

@WoSchi
Sie macht weiter mit dem Thread "Christentum, Bibel", da sich das Thema hier wohl erschöpft hat. 
Der Stil ist provozierend und ohne jegliche Basis, wie sie es in den anderen Threads auch handhabt. 
Einfach nicht mehr antworten!!!

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 31.03.2019, 21:36:27

ich glaube eher, sie weiss nicht mal, was Provozieren ist :-)
Klugheit und Überlegenheit kann man eben nur bis zu einem sehr geringen Maße vorspielen und fliegt schnell auf. Dann kommt das Trotzköpfen durch, das krampfhaft versucht, Aufmerksamkeit zu erlangen :-)
Tja, sie hatte die Chance ...
 

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 22:03:58

@WoSchi, Ich glaube eher, dass stänkern das erklärte Ziel ist. Am besten einfach ignorieren. Sie versucht es an allen Ecken und Enden.
Bruny


Anzeige

Miranda M.
Miranda M.
Mitglied

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von Miranda M.
als Antwort auf teri vom 31.03.2019, 20:11:34
Ich habe zufällig meinen Verstand benutzt und folgendes gefunden:

Lebenskonzept
 Gesetzbuch.. Gesetzbuch der Naturgesetze
Kommt dir das bekannt vor?

Was willst du eigentlich damit erreichen??
geschrieben von teri
ach wirklich?!
definiere mal: Verstand = ......................................

Es ist wohl keine Kunst das zu finden wenn's in meinem Profil steht.

soll das eine ernstgemeinte Frage sein?
Miranda M.
Miranda M.
Mitglied

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von Miranda M.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 20:16:41
 Ihre respektlose Art mag ich nicht.
ja Schönheit ist den Bürgern in unserem Volk eben wichtiger als Wahrheit
RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Miranda M. vom 01.04.2019, 02:05:35
Ich habe zufällig meinen Verstand benutzt und folgendes gefunden:

Lebenskonzept
 Gesetzbuch.. Gesetzbuch der Naturgesetze
Kommt dir das bekannt vor?

Was willst du eigentlich damit erreichen??
geschrieben von teri
ach wirklich?!
definiere mal: Verstand = ......................................

Es ist wohl keine Kunst das zu finden wenn's in meinem Profil steht.

soll das eine ernstgemeinte Frage sein?
Oh Miranda ...
Du kleines, trolliges Trotzköpfchen mit ebenso wenig Verstand wie Bildung
und völlig frei von Gleichmut und dem, was man "Herzensbildung" nennt -
selbst das Mindestmass an Toleranz scheint Dir zu fehlen und scheinbar hast Du viel Zeit und Langeweile?
Weisst Du, hier unter den Mitgliedern gibt es einige ehemalige Hochschullehrerinnen und Lehrer, emeritierte Professoren, zum Teil mit hohen Auszeichnungen, es gibt Schauspieler und Musiker, nicht einmal unbekannte - Astronomen, Nautiker, ehem. Piloten , Geschäftsfrauen, die weltweit tätig waren und sind,  pensionierte Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihr ganzes Leben lang schwer gearbeitet haben, Medizinerinnen und Mediziner, Krankenschwestern, Landwirte, Winzer, Frauen, die in ihrer Ehe und der Erziehung ihrer Kinder aufgegangen sind, selbst Leute, die nicht einmal die Chance hatten, die Hauptschule abzuschliessen - es gibt sehr tief gläubige Menschen aus verschiedenen Konfessionen , überzeugte Atheisten, Agnostiker und Zweifler - und das phantastische ist: Sie alle haben hier im ST eine Basis der Gemeinsamkeit und des Verstehens - der Schlüssel dazu ist gegenseitiger Respekt und die Fähigkeit, sich auch bei aufkommenden Unstimmigkeiten ab einem bestimmten Punkt einfach zurückzuhalten ... es ist wie auf einem Schiff, mit dem man gemeinsam unterwegs ist: Mit jedem Tag, wo man sich hier zu heftig streitet, wird das Schiff einen Meter kürzer und der Aufenthalt wird über kurz oder lang unangenehm ... viele machen dann einfach mal eine Pause, das tut gut. Manche gehen auch unfreiwillig von Bord oder werden vom Kapitän einfach mal im Gummi-Dinghy auf hoher See ausgesetzt - dann müssen sie es aber schon sehr bunt getrieben haben. (Du steuerst zielsicher drauf zu ..)

Aber selbst, wenn es in der Sache eines Themas mal heftigste Dispute gibt und die verbalen Lanzen gekreuzt werden ... nie, wirklich nie in den etwa 10 jahren, in denen ich den ST kenne, hat eine der anderem oder einer den anderen vorgeworfen: Du bist dümmer als ich , ich weiss viel mehr als Du und weil ich ja soo schlau bin, habe ich Recht und ihr alle nicht!
Herzlichen Glückwunsch, da bist du die oder der Erste!
Unterschätze niemals den Humor und die Geduld Deiner Mitmenschen im Internet ...

Anzeige

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 22:57:56
@WoSchi, Ich glaube eher, dass stänkern das erklärte Ziel ist. Am besten einfach ignorieren. Sie versucht es an allen Ecken und Enden.
Bruny

och, die oder der will doch nur spielen ... :-)
liest sich wie arnos "Schwester" ...lol
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von Roxanna
Am 24.3.19, dem Tag ihrer Anmeldung, schrieb ich als Beitrag

"Ich denke, hier versucht jemand uns zu veräppeln. Das kennt man doch schon, sich anmelden, das Profil leer lassen, "uralte" Threads hervorholen und zu versuchen, ob etwas in Gang kommt und man sich darüber amüsieren kann.

Aber so wie "sie" gekommen sind, verschwinden sie relativ schnell auch wieder."


Viel Aufmerksamkeit hat sie inzwischen bekommen und eigentlich das erreicht, worauf sie aus war.

Roxanna



 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von Edita
als Antwort auf Roxanna vom 01.04.2019, 09:55:48


Aber so wie "sie" gekommen sind, verschwinden sie relativ schnell auch wieder."
Roxanna

geschrieben von Roxanna
So ist es Roxanna, man selber hat es in der Hand .....
Aber so lange es einen Anknüpfungspunkt gibt, zeigen auch "die Antänzer", was sie so für Pirouetten draufhaben ...... Lächeln

Edita
RE: Das naturwissenschaftliche Weltbild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 01.04.2019, 09:55:48

Ach Roxana, was wie Aufmerksamkeit aussieht, ist für manche einfach nur ein Spass .. ein kleines Rätsel, welch "alter Bekannter" oder Bekannte uns da wohl als Miranda erscheint, um mal so richtig auf die Kacke zu hauen :-) Nimms mit Humor

"Ein gutes Wort zur rechten Zeit ist so lieblich wie goldene Äpfel auf silbernen Schalen!" (Salomos Sprüche 25,11)


Anzeige