Religionen-Weltanschauungen Demokratie und Religion

arno
arno
Mitglied

Demokratie und Religion
geschrieben von arno

Moin,
 
in der Demokratie und  den Religionen geht es um die Beschneidung  des
Selbstbestimmungsrechtes.

Die Mehrzahl der Deutschen  wünschte keine Euro- Währung,  keine Beteiligung am
Afghanistankrieg, keine Bundeswehr, keine Atomkraft, kein Sterbehilfegesetz, usw., usw..
Kurz: Parlamente regieren gegen den Willen des Volkes!

Demokratie beruht auf Wahlen und diese auf Überredung und Manipulation (Stimmenfang).

Bei den christlichen Religionen gibt es Denkverbote( Dogmen), um die absolute Wahrheit predigen zu
können und kirchliche Hierarchien mit religiöser Autorität und christliche Laien, die politisch im Sinne
der Kirchen wirken sollen, obwohl  die diktatorisch organisierten Kirchenführer ihren  Gläubigen
( Laien) eine (scheinbare) Mündigkeit  zugestehen.
Die Amtsträger der Kirchen haben sehr viele  geldwerte Privilegien und arbeiten verdeckt im
Hintergrund  als größte Lobbyisten  im Parlament.

Die christlichen Religionen schmarotzen als eine besondere Art der Kirchendiktatur  in unserer
Demokratie.

Für Demokratie und Religionen gilt: „Wer an der Krippe sitzt, der frißt, egal um welche Machtform es sich handelt“.

Religionen werden nie die Demokratie retten. Sie versuchen diese abzulösen.


Viele Grüße
arno
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.02.2018, 16:03:24

Guck einfach mal als Beispiel in den Vatikan. Der regiert wohl über einer Milliarde Katholiken in der Welt. Und der grösste Teil von ihnen schicken  sauer verdientes Geld nach Rom -, auf dass dieser sie, die Steuer zahlenden Christen, unter dem Daumen halten darf!

qilin
qilin
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von qilin
als Antwort auf arno vom 10.02.2018, 16:03:24
Moin,
 
in der Demokratie und  den Religionen geht es um die Beschneidung  des
Selbstbestimmungsrechtes.

Parlamente regieren gegen den Willen des Volkes!


Religionen werden nie die Demokratie retten. Sie versuchen diese abzulösen.

geschrieben von arno
Wozu sollten sie das auch? Es geht doch offenbar nur um die Ablösung von der Pest durch die Cholera...
Interessant wäre allerdings die Frage, welche Gesellschaftsform das Selbstbestimmungsrecht nicht beschneidet. Gibt es überhaupt eine - vielleicht Anarchie? Falls nein, bleibt uns nur die 'Wahl' unter welche Knute wir uns bücken dürfen - die der Demokratie, Religion, Monarchie, Diktatur, Plutokratie...
Dass Religionen die Demokratie retten, war allerdings auch nie deren Absicht - sie haben sich immer dagegen gewehrt - aber wenn Demokratie auch nicht besser ist - ehschonwurscht... Daumen runter

Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 10.02.2018, 16:03:24
DEMOKRATIE heiß, das Recht geht vom Volk aus.

BEDEUTET:  DIE MEHRHEIT BESTIMMT. Alle Menschen werden nie einer Meinung sein.

AM BEISPIEL:  Das deutsche Volk will Änderungen und Frau Merkel weg haben. Warum wurde dann bei der letzten Wahl ihre Partei wieder von so vielen Menschen gewählt. Sie stand an der Spitze!

RELIGIONEN:  Da ist kein Zwang. Jeder kann glauben was er für richtig hält. Eine Religion zwingt bei uns nicht. In dieser Zeit nicht mehr. GOTT SEI DANK!
Im Islam schon, kenne aber sonst keine Religionen wo das noch so hart durchgezogen wird. Bei Kritik wird in Riat geköpft!

Die Menschen müssen halt noch viel lernen, um GEISTIG frei zu werden.
GOTT ALLEINE IST WICHTIG!

Viel Erfolg dabei.
Hema


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 10.02.2018, 16:03:24
arno
in der Demokratie und  den Religionen geht es um die Beschneidung  des
Selbstbestimmungsrechtes.
Ich lese erst jetzt diesen offen antidemokratischen Text. Wer die Demokratie nicht will, der sollte schon bekennen, was er als eine Alternative ansieht.

Ich finde Deine Aussagen, arno, inzwischen immer abstruser.

Ist Selbstbestimmung in einem undemokratischen Staat besser? Wohl nur für den Diktator. Ich verstehe langsam Deine Begeisterung für Putin u. ä.

Es fällt mir schwer, Dich noch ernst zu nehmen, sorry.

Karl

 
arno
arno
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 01.03.2018, 10:26:41

Moin, karl,

leider werden Deine Beiträge immer abstrusser  und persönlicher.
Ist alles in Ordnung?

Es geht nicht um einen antidemokratischen Text, sondern um existentielle Schwachstellen
bezüglich der Selbstbestimmung in allen gewesenen und existierenden Staaten.
In Deutschland wird das Selbstbestimmungsrecht im Grundgesetz. Art. 2 Abs. 1
angeblich geschützt.
Das existentielle Selbstbestimmungsrecht bleibt allen Bürgern dieser Erde versagt,
wenn Politiker und, oder Parlamente  Kriege und Kriegsbeteiligungen dem jeweiligen
Volk ungefragt aufbürden und aufbürden können.
Politiker und Parlamente  werden und wurden gewählt, um die Bürgergemeinschaft
zu deren Wohle zu organisieren und niemals mit einem Mandat diese ungefragt zerstören zu dürfen.

Das Selbstbestimmungsrecht ist  der Grundgedanke aller Menschenrechte,  über welches sich alle Politiker und Parlamente hinwegsetzen (und hinweggesetzt haben), die Kriege vorbereiten, befürworten ,  rechtfertigen usw.., womit sie ihr politisches Mandat sofort verlieren müßten.
 
Wegen der existentiellen Bedeutung von Krieg für jedes Volk sollten Politiker und Parlamente
im Vorhinein  das Volk per Wahl um Genehmigung bitten müssen.
Ich glaube nicht, dass Angriffskriege und  Kriegsbeteiligungen dann noch möglich wären.
 
Gruß arno
 

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 01.03.2018, 12:12:14

Moin,

ich konnte vorhin meinen Beitrag über die Beschneidung des Selbstbestimmungsrechtes in
Demokratien und Religion  nicht zu Ende bringen.

In unserer Demokratie kann kein unmündiges Kind mit religiösen Eltern die eigene Religionszugehörigkeit selbst bestimmen.
Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wird in kirchlichen Einrichtungen den
Angestellten verwehrt.
Das Selbstbestimmungsrecht im Bereich des Schwangerschaftsabbruchs wird
Frauen verwehrt (Kirchenbedienstete, ärztliche Informationen bezüglich der
Abtreibung ist unter Strafe gestellt).

Das Recht auf  informelle Selbstbestimmung ist im Recht Deutschlands das Recht des Einzelnen,
grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen.
Soweit auf dem Papier. Die unfreiwillige Preisgabe der Religionszugehörigkeit auf der Lohnsteuerkarte
widerspricht diesem Selbstbestimmungsrecht!
Die individuelle Handlungsfreiheit eines jeden wird beeinträchtigt, weil niemand weiß, was wo  über ihn  gespeichert worden ist,  Usw., usw.

Gruß arno

 

arno
arno
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 01.03.2018, 12:12:14

Moin,

ich konnte vorhin meinen Beitrag über die Beschneidung des Selbstbestimmungsrechtes in
Demokratien und Religion  nicht zu Ende bringen.

In unserer Demokratie kann kein unmündiges Kind mit religiösen Eltern die eigene Religionszugehörigkeit selbst bestimmen.
Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wird in kirchlichen Einrichtungen den
Angestellten verwehrt.
Das Selbstbestimmungsrecht im Bereich des Schwangerschaftsabbruchs wird
Frauen verwehrt (Kirchenbedienstete, ärztliche Informationen bezüglich der
Abtreibung ist unter Strafe gestellt).

Das Recht auf  informelle Selbstbestimmung ist im Recht Deutschlands das Recht des Einzelnen,
grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen.
Soweit auf dem Papier. Die unfreiwillige Preisgabe der Religionszugehörigkeit auf der Lohnsteuerkarte
widerspricht diesem Selbstbestimmungsrecht!
Die individuelle Handlungsfreiheit eines jeden wird beeinträchtigt, weil niemand weiß, was wo  über ihn  gespeichert worden ist,  Usw., usw.

Gruß arno

 

hema
hema
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 01.03.2018, 18:06:39
Bedrohung f. Menschen.jpg
qilin
qilin
Mitglied

RE: Demokratie und Religion
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 02.03.2018, 18:04:01

Darüber ließe sich ja diskutieren - allerdings hat keiner dieser Punkte irgendetwas mit Demokratie,
und nur einer (etwas vage) mit Religion zu tun...

Inwiefern gerade Religion ohne selbstlose Hingabe die menschliche Tugend bedrohen soll,
erschließt sich mir nicht so recht - mir würden da glaubwürdigere Bedrohungen durch manche
anderen Perversionen von Religion einfallen - u.A. eine falsch verstandene selbstlose Hingabe...

() qilin


Anzeige