Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!

Religionen-Weltanschauungen Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!

Urego
Urego
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von Urego
als Antwort auf hema vom 18.09.2010, 18:07:21
Liebe Hema,

kannst Du mir mal bitte eine Quelle angeben, bei der ich etwas über den Zusammenhang von Magnetismus und den Schwerkraftgesetzen nachlesen kann (oder einen Link)?
Vielen Dank.

Urego
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Über Gott, ein schöpferisches Wesen, einen Allmächtigen zu diskutieren, ist so überflüssig wie ein Kropf.

Kein Mensch, ob Wissenschaftler oder einfacher homo sapiens, wird je die Existenz oder Nichtexistenz beweisen können.
So wie auch niemand in der Lage sein wird, schöpferisch im Sinne eines Gottes tätig zu werden, jeder auch noch so kluge Wissenschaftler kann allenfalls Einzelheiten aus bereits bestehenden Naturgesetzen herausfiltern und kommentieren, mehr nicht.

Zum Universum möchte ich anmerken: das gibt es nur einmal, denn es ist die Gesamtheit aller Dinge. Wenn jemand ein Paralleluniversum definiert, dann muss er auch die Grenzen zum benachbarten erklären können, in jedem Falle aber einen neuen Begriff für das Ding erfinden.
hema
hema
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von hema
als Antwort auf Urego vom 20.09.2010, 09:16:25
Ich bin aber keine Wissenschaftlerin und weiß daher nicht ob du mit diesem Link etwas anfangen kannst.


These der Freien Physik zum Zusammenhang zwischen Magnetismus und Schwerkraft:

- Magnetismus und Schwerkraft beruhen gleichermaßen auf Ätherströmungen, beim Magnetismus
sind diese jedoch turbulent, bei der Schwerkraft hingegen laminar;


Mit der Strömungsmechanik lassen sich sowohl die Schwerkraft, als auch der Magnetismus beschreiben. Dazu muss man allerdings die Existenz des Äthers und die Rotation der Atome anerkennen und genau das geschieht bisher nicht.



Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 20.09.2010, 11:54:45
Zum Universum möchte ich anmerken: das gibt es nur einmal, denn es ist die Gesamtheit aller Dinge. Wenn jemand ein Paralleluniversum definiert, dann muss er auch die Grenzen zum benachbarten erklären können, in jedem Falle aber einen neuen Begriff für das Ding erfinden.
geschrieben von Boris


Mag sein, daß es nur ein Universum gibt, es kann aber sicher auch mehrere geben.
Die Grenze zwischen den Universen? Die könnte durch unterschiedliche Dimensionen gegeben sein.
Da wir nur 3 dieser Dimensionen erkennen können, ist uns der Weg zu diesen anderen Universen versperrt.
Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 20.09.2010, 17:25:30
Etwas einleuchtende Theorie (Wiki):

Michelson Experiment
Auszug: Der ad hoc-Charakter einer auf den Äther basierenden Kontraktionshypothese wurde jedoch gleich kritisiert...
...
...dass der Lichtäther, der die Basis der Theorie bildet, außerhalb jeder experimentellen Überprüfbarkeit steht. Das ist ein Hauptgrund, warum trotz des korrekten mathematischen Formalismus diese Theorie als überholt eingestuft wird.

Aethertheorie
Siehe dort Rubrik 'Aethertheorien'

Die Frage ist (wie beim Durchschnitt zwischen 0 und unendlich),
wie etwas zu beweisen ist, das nicht -oder nie- dagewesen ist,
und auch jetzt nicht da ist.
Schwierig hier trotz Ausschlußexperimente.

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf kirk vom 20.09.2010, 17:50:46
Mag sein, dass es mehrere Systeme wie unser Universum gibt, die müssen dann aber einen anderen Namen haben,

Ein Universum gibt es nur im Singular, versuche es einmal mit der Übersetzung !

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 20.09.2010, 18:02:44
Mag sein, dass es mehrere Systeme wie unser Universum gibt, die müssen dann aber einen anderen Namen haben,

Ein Universum gibt es nur im Singular, versuche es einmal mit der Übersetzung !
geschrieben von Boris


Du willst das Wort für Universum im Plural haben?


Na das ist doch eine der leichteren Übungen


Universum = Singular

Universen = Plural
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf kirk vom 20.09.2010, 18:08:09
Ich gebe auf, mancher kapiert es nie.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 20.09.2010, 19:44:40
Was kapiere ich angeblich nicht?
Drücke dich mal so verständlich aus, daß auch ein, in deinen Augen Dummer, dich versteht.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Der Astrophysiker Hawking fällt vom Glauben ab!
geschrieben von Urego
als Antwort auf hema vom 20.09.2010, 17:25:30

Hallo Hema,

Danke für den Link. Werde nachschauen, aber nicht mehr heute.

Urego

Anzeige