Religionen-Weltanschauungen Der aufgeklaerte Islam

adam
adam
Mitglied

Re: Mehrheits- und Minderheitsgesellschaft...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 08.05.2009, 12:04:44
@ senhora,


herzlichen Dank für die Zitate von Küng. Es ist wohltuend in diesem chaotischen Thread auch ab und zu Vernünftiges zu lesen.
--
karl
geschrieben von karl


Lieber karl,

es fällt mir bei Deiner Antwort an senhora erneut auf, daß Du die Welt und die Foristen als vernünftig und unvernünftig einteilst, je nachdem, ob sie Deiner Meinung sind oder nicht. Das ist nicht nur unterschwellig beleidigend, weil Du die Fähigkeit zu denken absprichst, es ermöglicht Dir auch kein "ja, aber......." zu einer anderen Meinung und nimmt Dir so die Möglichkeit der Diskussion über eine Aussage. Denk mal drüber nach.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Mehrheits- und Minderheitsgesellschaft...
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 08.05.2009, 12:48:35
Hallo Adam,


eine vernünftige Diskussion ist immer ein Abwägen und benötigt des Öfteren ein "Ja, aber ...".

Gegen unvernünftige Meinungen ist das Argumentieren schwierig und oftmals eine klare Ansage nötig. Ich bemühe mich dabei jedoch, auf die Argumente zu zielen und weniger auf die Person und das würde der Diskussion insgesamt gut tun.
--
karl
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Mehrheits- und Minderheitsgesellschaft...
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 08.05.2009, 13:33:58
Hallo Adam,


eine vernünftige Diskussion ist immer ein Abwägen und benötigt des Öfteren ein "Ja, aber ...".

Gegen unvernünftige Meinungen ist das Argumentieren schwierig und oftmals eine klare Ansage nötig. Ich bemühe mich dabei jedoch, auf die Argumente zu zielen und weniger auf die Person und das würde der Diskussion insgesamt gut tun.
--
karl
geschrieben von karl


--
Da hast du recht. Also mache ich mal eine klare Ansage dich betreffend.
Ich bin schon lange nicht mehr überrascht, dass jemand wie abdu- mit dem Vorzug, Ausländer zu sein, behaftet- die Foristen, mit besonderer Vorliebe Foristinnen (wen überrascht das? ungestraft beleidigen kann!

Man kommt ja noch gut weg, wenn einem nur der Verstand abgesprochen oder man als arrogant bezeichnet wird. Faschistisch zu sein oder zu argumentieren ist schon ein anderes Kaliber. Findest du nicht auch. Und an abdu gewandt: Eine in diesem Lande schwere Beleidigung! Glaub mir, ich weiß besser als du, was hier in diesem Land strafbar ist. Also plustere dich nicht so auf. Und beschränke dich auf lybisches Strafrecht!

Dass der Webmaster allerdings diese unverschämten Agriffe nicht nur nicht rügt sondern auch noch eins draufsetzt, und die Angegriffenen als naiv!!!!! und ängstlich bezeichnet, finde ich allerdings stark. Genau so stark wie der Vorwurf der Intoleranz an anderer Stelle.

Was ist übrigens naiv ist und was Propaganda ist, ist je nach Weltanschauung mit Sicherheit verschieden. Ich gestehe zu, dies hier schon über manchen Beitrag gedacht zu haben, habe mich aber noch nie dahin verstiegen , den Schreiber so zu bezeichnen.

Karl, bei allem Respekt. Wäre es dir gelegentlich möglich, deine unendliche Geduld und Toleranz den heiligen Kühen der Linken gegenüber auch auf so abartig konservative oder gar rechte? oder vielleicht auch nur nüchtern denkende Menschen zu erstrecken? Ich weiß, es fällt dir schwer, Menschen wie mich zu ertragen. So ganz ohne Sentimentalität

Ich bin auch schon ein paar Tage auf der Welt und habe mit Sicherheit mehr an realem Leben mitbekommen als du in deinem Elfenbeinturm. Da vergehen einem schon "spinnerte" Ideen. Zumal mein Beruf mich mit dem Menschen an sich im Allgemeinen und im Besonderen recht intensiv in Verbindung gebracht hat. In diesem meinem Beruf konnte ich mir keinerlei Naivität leisten. Und Ängstlichkeit...

meritaton

Anzeige


Anzeige