Religionen-Weltanschauungen Der Bischof von Limburg

maggy
maggy
Mitglied

Der Bischof von Limburg
geschrieben von maggy
Darf ein Bischof schwindeln?

Es droht ihm ein Strafbefehl wegen Falschaussage.

Außerdem...31 Millionen für Um- und Neubauten
neben dem Limburger Dom? Das macht mich sprachlos.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

maggy
subasio
subasio
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von subasio
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 10:35:09
Warum soll ein Bischof net schwindeln dürfen,was da no droht müssma abwarten,ihre sprach werns sch wieder finden.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von maggy
als Antwort auf subasio vom 11.10.2013, 10:54:04
Warum soll ein Bischof net schwindeln dürfen,was da no droht müssma abwarten,ihre sprach werns sch wieder finden.


Nein, sollte er nicht, weil er ein Bischof ist.

Gerade die Katholische Kirche hat in den letzten
Jahren sehr viele negative Schlagzeigen gemacht.
Ihr Image ist sehr angeschlagen.

Wenn der Bischof von Limburg klug ist, dann legt
er jetzt sein Amt nieder.

maggy

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 11:34:14

Wenn der Bischof von Limburg klug ist,
maggy


Ich glaube, daß ihm das schon von cerebraler Seite her genommen wurde, sprich : der kann nur krank sein, so dumm kann auch ein Bischof nicht sein, anzunehmen, daß dieser Größenwahn keine Konsequenzen nach sich zieht!

Edita
qilin
qilin
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von qilin
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 10:35:09
Schwindeln ist eine Sache, auch wenn es bei einem religiösen Würdenträger seltsam aussieht - eine Gerichtsverhandlung wegen Falschaussage eine andere...

Und ein eher unverhältnismäßig aufwendiger Amtssitz in 'knappen Zeiten' (naja, früher wurden da Paläste gebaut... ) macht es zumindest wahrscheinlich, dass der Auftraggeber den Zugang seines Religionsstifters irgendwie nicht so recht nachvollzogen hat...

() qilin
Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.10.2013, 11:40:20
...................Ich glaube, daß ihm das schon von cerebraler Seite her genommen wurde, sprich : der kann nur krank sein, so dumm kann auch ein Bischof nicht sein, anzunehmen, daß dieser Größenwahn keine Konsequenzen nach sich zieht!
Edita

Ähnlich dachte auch ich. Gut finde ich, dass hier Kirche von unten gut funktioniert. Christen sind ja schon länger auf dem Weg sich zu emanzipieren. Obrigkeitshörigkeit war gestern.

Anzeige

hera
hera
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von hera
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 10:35:09
Darf ein Bischof schwindeln?maggy

...zumindest sollte er Vorbild für seine Schäfchen sein und damit ist dieser Bischof nicht mehr tragbar und sehr unglaubwürdig gegenüber seinen Schäfchen. Diese werden sich wohl überlegen, ob sie - wenn überhaupt - noch was in den Klingelbeutel werfen werden.
LG Hera
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von silhouette
Schwindeln?
Darf man einen Straftatbestand verniedlichen, wenn ihn ein Bischof begangen hat?

Es handelt sich um eine falsche eidesstattliche Aussage (kommt einem Meineid gleich) in einem bereits laufenden Rechtsstreit, den er gegen den Spiegel angezettelt hat.
clara
clara
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von clara
Nach den Vorwürfen gegen den Limburger Bischof wenden sich immer mehr Katholiken im Bistum von der Kirche ab. Das Limburger Amtsgericht verzeichnet nach eigenen Angaben einen sprunghaften Anstieg der Kirchenaustritte. „Allein am Donnerstag sind 20 Katholiken ausgetreten.

Clara
Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder staune ich über 'Gläubige'; ich kann nur den Kopf schütteln.

Vor einigen hundert Jahren wurden Leute für den Beweis, daß sich die Erde um die Sonne dreht, von der kath Kirche (Papst) aufs Rad geflochten und in Hausarrest gesteckt.
Heute sehen wir das Weltall per Sattelit in den schönsten Farben, wir korrespondieren, sehen ferne Bilder (TV).
Wir haben es also mit Teufelszeug zu tun. Und alle gehören in den Beichtstuhl, mit dem Knüppel Verstand eingebleut.

Und irgend so ein Spinner dieser Clique mit Beffken kommt daher und 'betreut' seine 'Schäfchen' mit selbst ernannter Herrlichkeit. Halleluja.

In Afrika sind Menschen in arger Bedrängnis, aber die Kirche verbietet Empfängnisverhütung.

Wie lange braucht die Menschheit denn noch, um diesen Mummenschanz endlich endlich über Board zu kippen; sprich den Saustall auszumisten mit Stumpf und Stiel. Es ginge der Menscheit besser ohne diesen Popanz.

Anzeige