Religionen-Weltanschauungen Der Bischof von Limburg

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 05.06.2014, 00:52:15
.
hallo grazfranz,
zu deinem hinweis an nostalgie:

nostalgie ist wohl nicht mehr im st, eine pn von mir an sie wurde nicht geöffnet, was AUCH ungewöhnlich ist ...

falls du hier noch liest, liebe notalgie, ICH bedaure deine abwesenheit,
obwohl du in punkto politik immer ganz andere ansichten hattest ...

alles liebe,
margarit
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2014, 03:07:36
Obwohl ich manchmal mit Nostalgie nicht ganz konform ging - mit wem tut man dies schon - bedaure ich es sehr, wenn sie weg wäre. Sie hat oft kluge Dinge geschrieben und war meist fair und anständig - kann man ja leider nicht von allen behaupten. Sollte Nostalgie dies lesen - vielleicht kommt sie ja doch zurück? Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2014, 16:40:08
Obwohl ich manchmal mit Nostalgie nicht ganz konform ging - mit wem tut man dies schon - bedaure ich es sehr, wenn sie weg wäre. Sie hat oft kluge Dinge geschrieben und war meist fair und anständig - kann man ja leider nicht von allen behaupten. Sollte Nostalgie dies lesen - vielleicht kommt sie ja doch zurück? Olga


Wie recht sie doch haben. Fair und andständig. Wissen Sie denn überhaupt was das ist?

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2014, 03:07:36
Margarit,

ich sehe eigentlich keine Veranlassung, anzunehmen, dass Nostalgie nicht mehr postet. Warum denkst Du das. Wie man sieht, wurde ja auch meine Meinung zu Nostalgie veröffentlicht. Aber vielleicht hast Du doch einen Grund zu deiner Annahme.

LG. Grazfranz
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.06.2014, 17:52:30
Wie recht sie doch haben. Fair und andständig. Wissen Sie denn überhaupt was das ist?[/quote]

Das wäre für mich ein unerlaubter Schlag unter der Gürtellinie.

Grazfranz
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 05.06.2014, 22:27:00
Wie recht sie doch haben. Fair und andständig. Wissen Sie denn überhaupt was das ist?
geschrieben von Grazfranz


Das wäre für mich ein unerlaubter Schlag unter der Gürtellinie.

Grazfranz[/quot
geschrieben von grazfaz
e]

Grazfranz - man muss es nehmen, wie es kommt. Es handelt sich um den nachmittäglichen Rundumschlag einer DiskutantIn, die es nicht aushalten kann, wenn jemand anderer Meinung ist.
Und da wird sie jähzornig bis beleidigend - schlimmes Niveau; aber damit muss ein solches Diskussionsforum leider auch leben.In der Anonymität sind manche mutig - Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 05.06.2014, 22:27:00
Ach nein, das sind einfach nur Erfahrungswerte.

Verleumdung z.B. ist schließlich kein Pappenstil, davon können auch andere User ein Lied singen.
Gerade hab ich gelesen, daß sie mich schon wieder verleumdet.

Ist mir inzwischen egal - ich weiß ja, wo es herkommt.
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2014, 17:18:06
Grazfranz - man muss es nehmen, wie es kommt. Es handelt sich um den nachmittäglichen Rundumschlag einer DiskutantIn, die es nicht aushalten kann, wenn jemand anderer Meinung ist.

Olga[/quote]

Mit solchen Gegebenheiten tue ich mich schon noch ein wenig schwer, vielleicht kann ich da aber noch etwas lernen.
Du könntest mir da ja gelegentlich Unterricht geben.
Lieben Gruß - Grazfranz
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 06.06.2014, 21:04:28
Mit solchen Gegebenheiten tue ich mich schon noch ein wenig schwer, vielleicht kann ich da aber noch etwas lernen.
Du könntest mir da ja gelegentlich Unterricht geben.
Lieben Gruß - Grazfranz[
geschrieben von grazfranz
/quote]

Leute mit digitalem Tourette-Syndrom sollte man meiden, bzw. ignorieren. Da auch ich dies leider nicht immer kann, bin ich sicher keine gute Lehrmeisterin.
Aber um zum Thema zurückzukommen- jetzt zieht dieser Bischof von Limburg zu uns nach Bayern nach Regensburg. Dort wirkte ja bis vor einiger Zeit noch ein Harliner-Bischof, der jetzt im Vatikan zu Ehren gekommen ist. Ob es dem seltsamen Bischof von Limburg bei uns in Bayern gefallen wird? Bin gespannt. Olga
Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 10:35:09
Hallo, maggy,

unten habe ich einen sehr interessanten aktuellen Bericht
über einen Vergleich des Eigenkapitals deutscher Bistümer
eingestellt.
"Das Bistum an der Lahn hat das höchste Pro-Kopf-
Kirchensteueraufkommen aller deutschen Bistümer.
Allein mit den Mehreinnahmen gegenüber dem Durchschnitt
könnte das Bistum Limburg jedes Jahr zwei 30-Millionen-
Euro-Residenzen finanzieren."

Gruß Grums

Anzeige