Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2009, 12:41:47
ich habe da kein Hick-Hack angefangen, mart.

Mir geht diese Rumreiterei auf diesem vollkommen belanglosen Teilaspekt auch auf den Geist. Die Thematisierung dieser Belanglosigkeit ist offenbar Teil einer bestimmten Strategie der Diffamierung missliebiger Meinung.

Der online Umfrage habe ich keinerlei Bedeutung zugemessen, sie war Bestandteil
der zitierten Welt-online Seite. Aber man hängt sich dran auf, um einer nicht genehmen Meinungsäusserung einen bestimmten Anstrich zu verpassen..

ja mart, es gibt noch mehr interessante Aspekte hier....

donaldd
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.08.2009, 14:02:04
Na, ja.... wenn ich in einem ernsthaften Gespräch, und das soll es hier doch sein, eine Umfrage (die wie jede online-Umfrage keinen Anspruch auf Gültigkeit erheben kann) einstelle, der ich so wie es nun ausdrücktst, keine Bedeutung beimesse, dann habe ich meinen Beitrag nicht überlegt oder ich möchte meine Ansichten durch die Angabe, wieviel Menschen ebenso diese Ansichten haben, untermauern.


Zum deinem Rushdi-"Vorwurf" an Karl ein kurzer Witz .... hat sich aber tatsächlich so ereignet

Lageschilderung: Lautes Aufheulen eines Mopeds, geöffnetes Fenster einer Schulklasse
Lehrerin zu einem Schüler, der auf ihrer Abschußliste stand:
Du machst sicher genauso einen Lärm wie der da draußen
Schüler: Ich hab aber gar kein Moped, ich bin Radfahrer
Lehrerin: Aber wenn du eines hättest, dann würdest du es genauso machen.



--
mart1
uki
uki
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2009, 12:49:58
mart schrieb: (Unsere Braunen leben dank eurer Diskussionen richtig auf!)
------------------------------------------

Wie das?
Was ist denn das für ein Gedankengang?
Mart, darf nicht mehr diskutiert werden, sollten wir lieber schweigen? Das kratzt ja schon an der Meinungsfreiheit. Gerade durch Meinungsaustausch sind Unverständlichkeiten -manchmal- zu verstehen. -oder auch nicht-

Ich werde mich jetzt auf´s Rad schwingen und den Sommerfahrtwind genießen, der mich auf andere Gedanken bringt.
Allen liebe Grüße
--
uki

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2009, 14:16:26

mart hm ich habe karl überhaupt nichts derartiges vorgeworfen.
Ich habe ihm nur seinen Stil vorgeworfen und diese natürlich absurde Unterstellung als beispiel angeführt, wie ER an MEINER Stelle argumentieren würde.

"Um mal in deinem Stil fortzufahren:"
war dieser salman Rushdie passage (eine satirische Überspitzung) vorangestellt.
Für deutsche Satiremuffel: Ich glaube natürlich nicht dass K. Rushdie verhaften lassen will.

donaldd
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf adam vom 04.08.2009, 13:19:01


Ok, an Dich meritaton und auch an hafel,

vielleicht bin ich ja von vergangenen Diskussionen her selber noch zu sensibilisiert für das Thema. Jetzt ess ich erst mal ein Käsebrot und denke nach.

Erstaunlich finde ich, daß ihr einen Schritt weniger auf die Muslim zugeht als ich, denn ich halte meine Einstellung schon für ziemlich konservativ. Mit dem, was ich von Herrn Schäuble lese, bin ich durchaus einverstanden.

--

adam

edit: Schulpflicht ist allerdings Schulpflicht.
geschrieben von adam


--
adam, ich halte unsere Meinung nicht für konservativ, es sei denn in der Richtung, unsere gut austarierte Lebensweise bewahren zu wollen und damit zu verteidigen.

Mir ist grundsätzlich jeder Vers egal, ich ginge nicht an einer Streichung zugrunde. Allerdings halte ich es für falsch, in einer so wichtigen Frage, was in unserem Land erlaubt sein muss, die sich gerade an Marginalitäten stellen kann, irgendwelchen Empfindlichkeiten nachzugeben. Denn dann könnte etwas Größeres zugrunde gehen.

Hin und wieder bedarf es schon eines Prinzips, an dem festgehalten werden muss.
Als Zeichen zum Beispiel, damit nicht noch mehr Begehrlichkeiten aufkommen.

Ich finde, die bedingunslose Aufnahme in einem fremden Land ist für die "Einheimischen", betrachtet man die urmenschlichen Gegebenheiten, das Fremde zunächst abzulehnen, großzügig genug.

Da hat niemand mit weiteren Forderungen zu kommen.

Das, was wir zur Grundlage unseres Zusammenlebens in diesem Land gemacht haben, also auch gewisse Nachsichten, darf nicht zur Disposition stehen.

Das ist die Sache mit dem kleinen Finger.

Oder wurde von Seiten der Muslime die Duldung der Gesetzesverletzung betr. Schulpflicht derart honoriert, dass sie nun alle freiwillig den Eid auf das GG leisten wollen, provokativ gefragt!?
Eher das Gegenteil. Anscheinend stehen bei uns Gesetze zur Disposition, das ist die Botschaft, die angekommen ist.

Ich bin mir völlig sicher, dass wir keine derartigen Probleme in diesem Land hätten, wären von Anfang an bei der Zuwanderung Grundbedingungen gestellt und durchgesetzt worden.
Aber die einen haben ignoriert und die anderen verherrlicht.



meritaton
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 04.08.2009, 14:16:34
Tut mir leid, uki, für dieses Mißverständnis und das ist es wohl.
Dieser Satz ist unverständlich und ich verstehe, dass er dir aufgestoßen ist. Ich habe mich keineswegs auf St-Diskussionen bezogen. Das was ich sagen wollte, würde aber weg vom Thema führen und doch einige Kenntnisse der österreichischen Verhältnisse erfordern.
--
mart1

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Moslem und Juden
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 04.08.2009, 11:03:41
Für gläubige Christen (ich bin nicht gläubig) muss es doch viel schlimmer sein, dass von den Moslems behauptet wird Jesus sei nur ein Prophet und nicht Gottes Sohn. Das erschüttert doch die Grundfesten des christlichen Glaubens.

Die Grundfesten des Christlichen Glaubens erschuettert das keineswegs.
Ebenso glauben die Juden nicht daran, dass Jesus auch ihr eigener Messias ist! Weil Jesus nicht so war, wie sie ihn haben wollten (als weltlichen Fuehrer) haben sie IHN gekreuzigt und in der Kathol. Kirche beten sie noch immer: "Deinen Tod oh Herr verkuenden wir (deine Auferstehung preisen wir bis du kommst in Herrlichkeit)!
Warum muessen sie den Tod verkünden? Wunschdenken?

Jesus ist nicht gestorben, nur sein Koerper ruhte kurz im Grab.

Sie werden´s schon noch lernen!


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 04.08.2009, 12:29:31
oder vielleicht der:

Jesus am kreuz:

"häng hier nicht rum, komm mit auf schalke"
donaldd



Darf ich dich bitten mit diesen blöden Sprüchen aufzuhören, sie verletzen mein relig. Empfinden!

Saubloed!


--
hema
myrja
myrja
Mitglied

Re: Moslem und Juden
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 04.08.2009, 17:36:14
Hema,

das war von mir eher ironisch gemeint, als Vergleich, wie banal so eine Zeile in einem Fußballliedchen dagegen ist.
--
myrja
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Analyse dieses Threads bis Seite 24
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hema vom 04.08.2009, 17:48:25

wenn dieser Spruch dich stört, dann ist es dein gutes Recht. Dein Protest ist angemessen, dein Humor allerdings wenig ausgeprägt. Es gibt durch aus knackigere Witze rund um den christlichen Glauben. (gehöre ich nicht an)

Im Gegensatz dazu stehen eben diese lächerlichen und überzogenen Proteste wegen eines albernen Schalkeliedes oder wegen einer Mohamed Karikatur. Würdest du adäquat zu diesen Extremisten reagieren, hätte ich jetzt ein paar Hass- und droh-mails im Briefkasten und du würdest zusammen mit einer wüst krakelende Horde eine Schleswig-Holsteinflagge auf der Strasse verbrennen.

Oder ich würde von der deutschen Bischofskonferenz auf eine schwarze liste gesetzt werden....

passiert natürlich alles so nicht. Ist nur ein vergleichendes Denkspiel.


donaldd

Anzeige