Religionen-Weltanschauungen Der Islam gehört zu Deutschland

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bote Asgards vom 31.03.2018, 17:37:26

@Bode Asgards,

natürlich sind das auch Deutsche. Die deutsche Staatsbürgerschaft definiert sich nicht darüber, zu wem man im Fußballstadion hält. Meinen Sohn konnte ich nie für Fussball begeistern, meine Frau auch nicht, obwohl ich ihm verfallen bin. Die halten einfach zum besseren Team, dann gewinnen sie immer ;-)

monja-moin
Alle die die deutsche Staatbürgerschaft haben sind Deutsche.
Da spielt es keine Rolle zu welcher Religionsgemeinschaft sie gehören, ob sie gläubig sind oder nicht, wo sie oder ihre Eltern geboren sind.
@monja_moin,

jeder der das in Zweifel ziehen würde, steht eindeutig nicht auf dem Boden unserers Grundgesetzes.

Karl
RE: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.03.2018, 17:40:28


Völlig unbenommen von dieser meiner Überzeugung ist meine eigene private weltanschauliche Einstellung. Mich nervt es aber, dass hier mit religiösem Eifer Atheisten gegen  Religiöse, Religiöse gegen Atheisten und interessanterweise besonders "Christen" gegen Muslime  streiten (die sich nicht wehren können, weil sie nicht im Forum sind).

Karl

Ja nun, Karl, was regst Du Dich auf, dass "Religiöse gegen Atheisten" sind. Die Christenzahl ist gerade mal zwei. Hema, die auch übertreibt, und ich, die versucht, sachlich zu bleiben.

Wenn Dir so was unangenehm ist, hättest Du viel früher eingreifen müssen, denn es fing mit den Gottlosen und Kommunisten an, nicht mit den Christen.

Und dass hier Christen gegen Muslime streiten, ist mir auch nicht aufgefallen.

Wo gibt es denn so was, dass eine Meute Atheisten ihren unreflektierten Senf ohne Widerspruch rumschmieren können?  Hier!

Clematis
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Der Islam gehört zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2018, 21:20:03

Clematis
Wo gibt es denn so was, dass eine Meute Atheisten ihren unreflektierten Senf ohne Widerspruch rumschmieren können?

Es ist diese m. E.  wenig österliche Wortwahl, die mich diesen Thread jetzt endgültig schließen lässt. 

Karl

Anzeige


Anzeige