Religionen-Weltanschauungen Der Seelenvogel

hema
hema
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2018, 10:18:46

Du verstehst mich nicht. Es geht mir nur um die Energien die von diesem Beitrag ausgehen.

Bitte löschen.

Möchte noch bemerken, dass ich bei meinen beiden HP KEIN COPYRIGHT drauf hab. 
Jeder kann kopieren und weiter verbreiten. Das erlaube ich ausdrücklich. 
Und die Zugriffe aus 168 Ländern weltweit bestätigen das Interesse und freuen mich sehr.

Ich hab unter Impressum eingestellt, dass die HP privat (ich will damit auch kein Geld verdienen - war auch noch nie so) ist und ich verantwortlich dafür bin.

Bitte löscht diesen Beitrag hier, mich interessiert das nicht mehr. Hier nur herumstreiten ist nicht meine Ambition. 

Danke
Hema 
 

hema
hema
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2018, 10:18:46

Clematis, ich hab es schon 3x gelesen und auch begriffen. Ist eh okay. 

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.08.2018, 10:33:58

Hema, ich bin zwar mit vielen deiner Beiträge gar nicht einverstanden.
Aber diese Geschichte ist eine wunderschöne und sehr poetische Geschichte für Kinder, das muss ich jetzt doch einmal sagen. Es wäre schade, wenn sie ganz gelöscht würde.

Hier noch ein Link mit Informationen zu der Autorin: Michal Snunit
 


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von margit
als Antwort auf hema vom 25.08.2018, 22:38:40

Guten Morgen hema,
 

Zitat hema:

"Tut mir leid und ich glaube gehört zu haben, dass in diesem Fall keine Copyright Verletzung geschehen ist, weil schon öffentlich gewesen. 

Vielleicht irre ich mich aber auch."


Du irrst Dich.

Um andere vor Schaden zu bewahren, weise ich hier nochmals  auf das Copyright hin:

Das Urheberrecht eines Autors an seinem Werk erlischt erst 70 Jahre nach seinem Tod. Wenn andere es verletzen oder verletzt haben, ist das keine Rechtfertigung, es auch zu tun.

Dem Rechteverletzer kann dies teuer zu stehen kommen. Vielleicht gibt Dir der Bussgeldkatalog zum Copyright zu Denken.

Margit



 
hema
hema
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2018, 10:37:42

Zitat aus deinem Link:
„Der Seelenvogel“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ihre Geschichte „Der Seelenvogel“ beschreibt die Beziehung zwischen uns und unserer Seele. Für Kinder erdacht wurde diese Erzählung zum internationalen Bestseller für Jung und Alt. In mehr als 25 Sprachen übersetzt hat „Der Seelenvogel“ ein ähnliches Anliegen wie Der kleine Prinz von St. Exupery und übermittelt uns durch einfache Bilder eine tiefe philosophische Botschaft.

Bin nicht der Meinung dass diese "Geschichte" nur für Kinder da ist.
sie ist mit sehr großer Weisheit und Intuition geschrieben und mehr für Erwachsene als für Kinder verständlich, so es jemand verstehen will.

Hier wurde anscheinend die Lade der Angst, der Hilflosigkeit, vielleicht auch der Wichtigtuerei geöffnet, die den tieferen Sinn nicht begriffen hat. 
Macht diese LADE ZU ! Sie bringt euch nicht weiter. Sie hält euch nur fest - landet oft in der Verzweiflung.

Gott mit euch!
Hema 

mane
mane
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von mane
als Antwort auf hema vom 25.08.2018, 09:18:36
Wie sieht es mit eurem "Seelenvogel" aus?
Welche Lade hat er gerade offen?

Mit meiner Lade bin ich gerade zufrieden. Es ist eine gute und zufriedene Lade.


Der Seelenvogel
 
Eine Geschichte, in der es um unsere Seele und unsere Gefühle geht und darum, wieder einmal mehr auf unsere innere Stimme zu hören.
"Tief, tief in uns wohnt die Seele. Noch niemand hat sie gesehen, aber jeder weiß, dass es sie gibt. Und jeder weiß auch, was in ihr ist.
In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles, was wir fühlen. Wenn uns jemand verletzt, tobt der Seelenvogel in uns herum; hin und her, nach allen Seiten, und alles tut ihm weh.
..."
Michal Snunit und Na'ama Golomb aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler

 
 


 
geschrieben von hema
Liebe hema,

es ist eine wunderbare Geschichte - nicht nur für Kinder.

Mit meiner jetzigen Schublade der Wut bin ich nicht zufrieden, denn sie tut mir nicht gut. In dem Gedicht heißt es: "Und wenn der Vogel die Schublade nicht mehr zuschließt, hört der Mensch nicht auf, wütend zu sein". Nun liegt es an einem selbst, also an mir, denn: "Du kannst selbst wählen, was drin sein soll."

Vielen Dank für den Denkanstoß,
Mane
 

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf hema vom 26.08.2018, 11:21:15

Hallo Hema,

den letzten Absatz von dir habe ich zwar nicht verstanden, aber Marina und Du und zuletzt jetzt auch Mane machten mich neugierig und ich würde und werde mir wohl dieses Buch bestellen, wenn nicht oder noch nicht für meine Enkelkinder, so dann für mich.

Klaro

hema
hema
Mitglied

RE: Der Seelenvogel
geschrieben von hema
als Antwort auf mane vom 26.08.2018, 11:33:38

Mein Ärger ist schon wieder verflogen. 
Passt schon wieder.

LG Hema 


Anzeige