Religionen-Weltanschauungen DER SINN DES LEBENS

Re: DER SINN DES LEBENS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 01.01.2017, 11:27:54
Man sieht nur das, was man sehen möchte!
Klitzekleine Korrektur:
Man sieht nur das, was man zu sehen bereit ist.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die auch zur Kenntnis nehmen, was sie am liebsten verdrängen möchten.

Ohjeh. Hab ich es jetzt in den Thread "Besserwisser" geschafft?
origami4
origami4
Mitglied

Re: DER SINN DES LEBENS
geschrieben von origami4
als Antwort auf KOLLEKTOR vom 30.12.2016, 20:27:17
"Es handelt sich hierbei um das Öffnen des dritten Auges oder die Entfaltung des sechsten Sinnes. Damit erschließt sich Lüge und Wahrheit, auch der Sinn bekommt seine wahre Bedeutung!"

Nun, das ist, was DU glaubst, das, wovon DU übezeugt bist, doch die Wahrheit, lieber Kollektor, ist es nicht.
hema
hema
Mitglied

Re: DER SINN DES LEBENS
geschrieben von hema
Der Sinn des Lebens ist: im Guten voran zu schreiten, bis wir das Böse in uns besiegt haben. Sonst können wir nicht in den Himmel zurück kehren.

Hängt mit dem Fallgeschehen zusammen.

Anzeige

kahate64
kahate64
Mitglied

Re: DER SINN DES LEBENS
geschrieben von kahate64
als Antwort auf hema vom 28.02.2017, 18:59:04
Hallo, liebe Mitleser und Mitleserinnen,

alles ist eine Sache der Erkenntnis und der Definition.
Ich gehe davon aus, dass Gott die Gesamtheit aller materiellen und aller spirituellen Existenz ist.
Das All (Universum) mit allem darin enthaltenen unbegrenzten Sinn und Geist, dieses Alles ist nach meiner Erkenntnis Gott.
Die Menschen sind kleinste individuelle Teilchen innerhalb dieser Gesamtheit. Sie sind aus dieser Gesamtheit entstanden (Erschaffung, Entstehung, Geburt) und sie kehren mit dem körperlichen Tod wieder in diese Gesamtheit Gottes zurück (Materie zu Materie und Geist/Seele in den Gesamtgeist/spirituelle Welt).

Der Sinn des Lebens besteht darin, als Teil der Gesamtheit Gottes nach SEINEM Willen zu existieren, in SEINEM Sinn zu leben und am Ende dieses Lebens wieder in die Gesamtheit Gottes zurück zu kehren.
So sehe ich das...

LG von kahate64
hema
hema
Mitglied

Re: DER SINN DES LEBENS
geschrieben von hema
als Antwort auf kahate64 vom 01.03.2017, 00:10:31
Deine Erklärung finde ich gut. So in etwa ist es.

Deshalb steht es uns nicht zu überheblich zu sein.

"Je klarer das Wasser,
desto weniger Fische.
Je klüger ein Mensch,
desto weniger Weisheit."

(von Laotse - glaub ich)

Anzeige