Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung

Religionen-Weltanschauungen Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung

arno
arno
Mitglied

Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von arno
Moin,

für alle Gläubigen habe ich unten einen sehr interessanten Artikel
eingestellt.

Gruß arno
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf arno vom 24.12.2016, 15:37:12
Ich kann mir als "Ungläubige" sicher doch auch den Artikel durchlesen...Arno....

Kristine
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 26.12.2016, 13:40:36
Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das ein Forscher also ein Wissenschaftler etwas glaubt.

Da zählen nur Beweise und nichts als Beweise.

Ich denke mal das es in Zukunft etwas geben wird wo man in der Lage ist den Körper zu erhalten, egal ob mit Kälte oder die Körpertemperatur künstlich ein paar Grad abzusenken etc. oder ganz andere Methoden.
Nur diese Methode wie hier beschrieben wird nich klappen, wegen der Zellen und deren Wasserhaushalt.
Die gehen beim Einfrieren kaputt.

Anzeige

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2016, 14:27:33
Das kann ich mir nicht vorstellen, das ein Forscher also ein Wissenschaftler etwas glaubt.
Vor Wahnvorstellungen ist niemand gefeit, auch Wissenschaftler nicht. Nur kann ich das dann nicht mehr als seriös ansehen.
Aber soll er doch ruhig forschen. solange er damit niemandem schadet. Vielleicht fallen dabei ja auch nützliche Nebenerkenntnisse ab.
Ich denke mal das es in Zukunft etwas geben wird wo man in der Lage ist den Körper zu erhalten, egal ob mit Kälte oder die Körpertemperatur künstlich ein paar Grad abzusenken etc. oder ganz andere Methoden.
Nur diese Methode wie hier beschrieben wird nich klappen, wegen der Zellen und deren Wasserhaushalt.
Die gehen beim Einfrieren kaputt.
Seh ich auch so.
Und selbst wenn es klappen würde, wäre es keine Auferstehung, sondern nur das Ende eines Kälteschlafs. Das bisherige Verständnis des Wortes Auferstehung bedeutet, dass ein wirklich Toter wieder zum Leben erweckt wird.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2016, 22:04:39
Ich bin so froh lieber Freddy, das du alle Antworten weisst. Herzlichen Glückwunsch
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 24.12.2016, 15:37:12
Moin,

für alle Gläubigen habe ich unten einen sehr interessanten Artikel
eingestellt.

Gruß arno
geschrieben von arno


Uiiiii, der Mann sieht ja zu Lebzeiten schon aus wie der leibhaftige Tod .

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf gerd54 vom 27.12.2016, 00:25:18
Ich bin so froh lieber Freddy, das du alle Antworten weisst. Herzlichen Glückwunsch


Wäre super wenn es so wäre Gerd, aber dem ist nicht so.
Wir äussern uns doch persönlich hier und da fliesst nicht nur kalte Logig und Objektivität mit ein.
Ein paar Fehler und persönliches Empfinden werden da auch mit eingestellt, wenn auch unbewusst.

Ich denke das wissen und verstehen die meisten hier im ST.

Eine verständnissvollen Tag wünsche ich allen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von justus39
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2016, 14:27:33
Das kann ich mir nicht vorstellen, das ein Forscher also ein Wissenschaftler etwas glaubt.

Da zählen nur Beweise und nichts als Beweise.

Dem ist durchaus nicht so.

Viele wissenschaftliche Theorien beruhen auch auf Annahmen und Vermutungen, die dann wieder von anderen Wissenschaftlern angezweifelt werden. Da gab es schon die kühnsten Voraussagen und Schlussfolgerungen, die später widerlegt oder auch bestätigt wurden.
Dazu muss man gar nicht so weit zurückgehen.

Auch dass sich Menschen ganz oder auch nur teilweise für sehr viel Geld einfrieren lassen, um eines Tages aufgetaut ihr Leben weiterzuführen ist inzwischen ebenfalls nichts Neues mehr.

justus
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2016, 14:27:33
Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das ein Forscher also ein Wissenschaftler etwas glaubt.

Da zählen nur Beweise und nichts als Beweise.

Ich denke mal das es in Zukunft etwas geben wird wo man in der Lage ist den Körper zu erhalten, egal ob mit Kälte oder die Körpertemperatur künstlich ein paar Grad abzusenken etc. oder ganz andere Methoden.
Nur diese Methode wie hier beschrieben wird nich klappen, wegen der Zellen und deren Wasserhaushalt.
Die gehen beim Einfrieren kaputt.


Beweise ?
Die könnte man doch ganz einfach schaffen - oder schon längst geschafft haben - in dem man Paviane , Gorillas , Schweine oder sonstwas aus dem Tierreich einfriert und wieder auftaut .
Ich weiß ja nicht , wie Anderen sehen , aber warum leben die tiefgefrorenen Mammuts , die man in Sibirien schon gefunden hat , nicht einfach weiter ?
Ist dieser Mann "Wissenschaftler" oder nicht einfach nur ein Bestattungsunternehmer, der Werbung für seinen Laden macht ?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Deutscher Forscher glaubt an Auferstehung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Tina48 vom 27.12.2016, 16:30:01
Wir brauchen doch gar keine eingefrorenen Paviane etc.- wir haben doch den Ötzi. Vielleicht hätte man ihn nach dem Auffinden nur von Mund zu Mund beatmen müssen ?
Aber immerhin, der Bursche beschäftigt uns tot mehr als lebendig. Lassen wir ihn ruhen.

Luchs35

Anzeige