Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.

Religionen-Weltanschauungen Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deutschland wird Papst aber mit ein paar Ausnahmen. Diese paar Ausnahmen scheinen die überwiegende Mehrheit selbst unter den Katholiken zu repräsentieren.

Allein die kleine Stadt Freiburg soll um die Sicherheit des eintägigen Besuches zu gewährleisten, 11 Mio Eus berappen, obwohl sie nur 300.000 für derartige Sperenzchen locker machen kann. Einen Teil davon bezahlt vermutlich Stuttgart und der andere Teil wird aus dem Verkauf der speziell angefertigten und nicht als Wurfgeschosse geeigneten Sitzbänke an die Kirchengemeinden des Bistums Freiburg beglichen.

In Berlin werden Eintrittskarten für das Olympiastadion nur im Vorverkauf erworben. Der Krawall der katholischen Touristen aus dem 100km entfernten Polen scheint vorprogrammiert zu sein.

Frau Gerlinde Graf aus Freiburg schreibt kurz und knapp in der Badischen Zeitung:
„Unnötig verschleuderte Gelder“:
„Also ehrlich, ich habe mich auf den Papstbesuch gefreut, aber nun diese übertriebenen Vorbereitungen – entsetzlich! Das kann nicht im Sinne unseres Papstes sein, da bliebe er besser in seinem Vatikan und man würde diese ganzen, unnötig verschleuderten Gelder (zum Beispiel Erschließung Flugplatzgelände, Sicherheitskosten und so weiter) für die Ärmsten der Armen in Afrika spenden – wäre das nicht christlicher?“


Das ganze Elend um den Papstbesuch wurde von Carsten Frerk vom Humanistischer Pressedienst/hpd in Was bringt was kostet uns der Papstbesuch und Wenn Herr Ratzinger nach Deutschland kommt zusammen getragen.

Ps.:
Da ich weiß, das der ST auch Mitglieder in Freiburg hat, so hoffe ich sehr, das unter diesen sich nicht die Vermieter des 24qm Ferienzimmers für 300 € für einen Tag befinden.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 10:10:10

In Berlin werden Eintrittskarten für das Olympiastadion nur im Vorverkauf erworben. Der Krawall der katholischen Touristen aus dem 100km entfernten Polen scheint vorprogrammiert zu sein.


so werden gerüchte fabriziert.

Kostet die Teilnahme an einem Gottesdienst etwas?
Die Teilnahme ist kostenlos. Mit Ausnahme der Eucharistiefeier auf dem Domplatz in Erfurt sind für alle Gottesdienste noch Karten erhältlich.

Vorübergehend ist eine Online-Kartenanfrage für Berlin (Olympiastadion) nicht möglich
Die Online-Anmeldung für den Gottesdienst am 22. September 2011, 18:30 Uhr, im Olympiastadion Berlin mit Papst Benedikt XVI. ist seit 11. August 2011 vorübergehend ausgesetzt. Bei aktuell rund 64.000 bestätigten Anmeldungen werden die nächsten zwei Wochen genutzt, um den tatsächlichen Platzbedarf und die Kapazitäten im Olympiastadion zu prüfen. Derzeit wird mit rund 6.000 weiteren Ehrengästen und Teilnehmern aus Pfarrei- und Gruppenanmeldungen gerechnet, bei rund 70.000 Plätzen im Olympiastadion Berlin.
geschrieben von papst-in-deutschland


von mir hervorgehoben.
ich bin zwar nicht in berlin zu diesen zeitpunkt (bin nicht traurig deswegen), aber man soll bitte die kirche in dorf lassen.

eleonore
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von dutchweepee
Papst?


*schulterzuck*

Anzeige

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2011, 10:54:55
Papst?


*schulterzuck*


Würdest Du kommen, wenn als Vorgruppe AC/DC auftritt ?
Mit dem Titel "Highway to hell" ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 15.08.2011, 10:23:29
so werden gerüchte fabriziert.

Na gut, ein kleines Gerücht ist es schon, aber warten wir es ab. Wo dürfen sich polnische Katholiken anmelden?

Wir wollen hier auch nicht über Gerüchte diskutieren. Marias Schwängerung und die Himmelfahrt Christi sind übrigens auch nur zwei davon. Ich dachte eher an die Kosten für diesen Staatsbesuch, welcher hauptsächlich zu Lasten der Steuerzahler gehen.

Meine Dorfkirche darfst du ruhig mitnehmen. Die alltäglichen 3.500 Glockenschäge mit über 96 dBA auf dem Nachbargrundstück sind mehr als ruhestörender Lärm und gehen mir auf den Docht. Ich habe mir deswegen schon Fenster mit dreifacher Verglasung angeschafft.

Würdest Du kommen, wenn als Vorgruppe AC/DC auftritt ?
Mit dem Titel "Highway to hell" ?
geschrieben von nordstern

Hääähhh? Eher bei Helene Fischer oder den Amigos.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 11:07:10
meines wissens nach gibt es in polen auch internet, zumal die ganze anmelde gedöns fand dadurch statt.

siehe meinen link.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 10:10:10
Der Papst als Superstar - und Sponsorenjäger!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 10:10:10
Ich verstehe den (Hinter)Sinn Deines Beitrages nicht, HW.Soll der Papst deswegen zu Hause bleiben? Ist das seine Sache?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 15.08.2011, 18:29:21
Mir geht es doch nicht um den Stellvertreter Gottes auf Erden. Mögen die ihre Show abziehen wie sie wollen. Weshalb nur um Himmels willen müssen das die Menschen bezahlen, die mit ihm überhaupt nichts im Sinn haben. Allein die Kosten zur weiträumigen Sperrungen der Autobahnen an diesen drei Tagen wird mit 50 Mio Eus veranschlagt. Es könnten sich ja auch terroristisch veranlagte Scharfschützen im Unterholz versteckt haben. Haben wir soviel Geld? Es steht wieder mal die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

Man könnte für dieses Geld ein ganzes Volk am Horn von Afrika vor dem Verhungern bewahren, statt darüber nur ein paar belanglose Sprechblasen unter Schellengeläut zu verlieren. Das wäre wirklich christlich. Immerhin handelt es sich um die Gegend, welche früher angeblich mal das Paradies von Adam und Eva gewesen sein soll. Inzwischen ist sie zur Todeszone mutiert.

Weshalb ich hier wegen der Beschaffung der Eintrittskarten zum Auftritt des ehemaligen H-Jungen im H-Stadion angegangen werde, kann ich nicht nachvollziehen. Warum setzen sich die Leuts nicht mit dem Redakteur auseinander, der diese Nachricht in die Welt gesetzt hat. Die Links sind bekannt (siehe Oben). Ich war nur der Überbringer der schlechten Nachricht. Die wurden allerdings schon in der Antike zum Tote verurteilt. Ich dachte diese Zeit sei endgültig überwunden.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2011, 13:52:47
Warum muss der Steuerzahler wöchentlich die Polizeieinsätze in mindestens 40 Fussballstadien bezahlen? Das beschäftigt mich seit Jahren viel mehr. Die Frage, warum das G7-Treffen in Heiligendamm so teuer sein musste, müssen wir nicht noch einmal diskutieren. Das hatten wir schon. Es gibt Dinge, über die man sich aufregen kann, oder man kann es lassen. Dir unterstelle ich mal, dass Du Dich über dieses Thema aufregst, weil Dir die "Einrichtung Papst" nicht behagt. Ich, für mein Teil, bin kein Fussballfan. Damit sind wir in unseren Meinungen zum Geld ausgeben pari. Für mich war's das, und ich nehme es so hin. Du kannst Dich ja weiter drüber aufregen; aber das ist ungesund.

Anzeige