Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Goldschimmer

Die Bibel ist kein Buch dass man einfach nur ließt. Es ist ein Buch zum studieren, damit der Inhalt angewandt werden kann. Ansonsten ist es so, als würde man etwas essen ohne zu schlucken und es anschließend wieder ausspucken...dadurch wird kein Nutzen gewonnen. Die Bibel ist Gottes Wort. Als solches ist es bindend wie die Gesetze der Natur. Du kannst es ignorieren. Aber tust du es ist es zu deinem eigenen Schaden. So als ob du die Gesetze der Schwerkraft ignorierst. Es kann nicht stark genug betont werden wie wichtig die Bibel für unser Leben ist. Das Studieren der Bibel kann mit der Suche nach Gold verglichen werden. Wenn du dich nur wenig bemühst und bloß die 'kleinen Steine des Flusses durchsiebst' wirst du auch nur ein wenig Goldstaub finden. Je mehr du dich aber bemühst und richtig in ihr gräbst, desto mehr Belohnung wirst du für deine Bemühungen bekommen.

margit
margit
Administrator

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von margit
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 08:13:44

@Goldschimmer

Warum schreibst Du hier keine eigenen Texte und stellst sie zur Diskussion? Wir sind ja schließlich in einem Diskussionsforum.

Missionierung und noch dazu mit fremden einkopierten Texten ist hier unerwünscht und führt zur Sperrung.
Du hast den Text einschließlich Schreibfehler aus einer anderen Website übernommen, wieder einmal ohne Quellenangabe.

Margit, Admin

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 08:13:44

Jösses, hoffentlich wächst diese Krankheit nicht wieder zu einer Epidemie aus.....

Noch eine kleine Frage: Warum müssen sich hier immer wieder Missionar*innen tummeln? Wir vom Seniorentreff gehen doch auch nicht in die Kirchen rein, um für diesen zu missionieren!


Anzeige

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf schorsch vom 27.06.2021, 10:43:58

Aus diesem Grund:

Johannes 3.5
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Ich habe mich schon vor 20 Jahren für Gott und das Paradies entschieden und werde nicht in die Hölle gehen.



 

helga122
helga122
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von helga122
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 11:55:37

Das ist schon recht, daß Du für eine Sache stehst.
Aber wer wohin kommt, entscheidet eine  andere Macht.

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Corgy
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 08:13:44

unsere dicke Familienbibel war auch mein Lieblingsbuch, als ich Kind und 5 Jahre alt war. Wenn ich sie auf den Stuhl legte und dann oben drauf kletterte, konnte ich die Bonbondose meiner Großmutter erreichen, die auf dem Vertiko stand.. 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 11:55:37
Aus diesem Grund:

Johannes 3.5
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Ich habe mich schon vor 20 Jahren für Gott und das Paradies entschieden und werde nicht in die Hölle gehen.

geschrieben von Goldschimmer
...das wird dann aber nicht so leicht für dich werden, denn ich gehe davon aus, dass deine
Mutter dich geboren hat, wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Xalli
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 08:13:44

Dein Wort in Gottes Ohr. Kannst du mir mal eine Abschrift von GOTTES WORT schicken. Ich wäre sehr dankbar. Wenn es geht bitte die Handschrift.
E-Mail in meiner VK.

LG Hubert

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf Xalli vom 27.06.2021, 12:17:42

Meine Mutter hat mich im Fleisch geboren, aber wenn man in das Paradies möchte, muss man aus Wasser und Geist geboren sein. Ansonsten hast du kein Anrecht auf das Paradies.

Gott möchte dir schon auf Erden die Gewissheit schenken, wie du in das Paradies kommst:)

 

SweetCaroline
SweetCaroline
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von SweetCaroline
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 12:54:19

@ Goldschimmer

Jeder Mensch hat etwas woran er glaubt, woran er sein Leben und seine Einstellung dazu festmacht. 
Und das ist gut so. Nur mit Bibelsprüchen jeden Beitrag zu kommentieren, hat für mich aber nichts mit einem lebhaften Auseinandersetzen damit zu tun.
Missionieren wirst du hier wahrscheinlich niemanden und ich finde es sehr anmaßend und unpassend dies in einem Forum wie diesem zu tun.
Sweety


Anzeige