Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2021, 13:23:50
ach @Waldemar, ich bin da sehr zuversichtlich, bei deiner vielseitigen Aktivität glaube
ich fest an eine reale "Wiederauferstehung" , die soweit ich informiert bin, auch 
Nichtgläubige vollziehen können 👍

Xalli
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Bias
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.12.2021, 12:38:03

Haben nicht viele - gläubig oder nicht - eh einen Beichtvater namens Gewissen im Kopf?
Den braucht man nicht aufzusuchen; der meldet sich unaufgefordert von Zeit zu Zeit selbst, ist meine Erfahrung.
 

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 15.12.2021, 13:30:25

Frau @Xialli

"ich bin da sehr zuversichtlich, bei deiner vielseitigen Aktivität glaube
ich fest an eine reale "Wiederauferstehung" , die soweit ich informiert bin, auch 
Nichtgläubige vollziehen können 👍"

In Ironie müssen Sie noch üben, obwohl ich sagen muss, grottenschlecht ist es auch nicht. Sei``s drum.

Sie wissen doch, dass ich in Glaubenssachen sehr tolerant bin, wie Ihrer Zugehörigkeit zum Atheisten-Stammtisch, so auch gegenüber Ihrem diesbezüglichen Aberglauben. - Bitte legen Sie nach, die Uhr tickt. 😉


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2021, 13:23:50

Was für ein Bild, Waldemar:
Kniend, den Kopf bereits in der Lünette, auf den Fall der Klinge wartend, solcherlei Überlegungen preisgeben.

"Ataraxie" soll die letzte Tageslosung von Antonius Pius für die Prätorianer geläutet haben.
Respekt!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Michiko
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.12.2021, 11:57:36

"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet."
 

In ein paar Millionen Jahren wissen wir mehr.😁

Vielleicht folgt auf den Homo Sapiens ja der Homo Intelligensis
oder ein Homo Electricus, der Sonnenlicht direkt in
Energie umwandelt...

LG
Sam
(Homo Idioticus)


 
Wir wissen ja nicht mal, wie es in 1000 Jahren auf Erden aussieht, ob es unsere Nachfahren noch gibt oder ob es die gute alte Erde überhaupt noch gibt. Vielleicht ganz gut so, mit dem aktuellen Zustand haben wir genug zu tun. Wen interessiert vlt. noch in 500 Jahren, welche Partei (wenn vorhanden) den Kanzler/in stellt? Absolut nebensächlich ....

LG
Michiko
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.12.2021, 13:45:33

Hallo @Bias

"Was für ein Bild, Waldemar:
Kniend den Kopf schon in der Lünette ... "


Ist doch schön oder? Man kann eben allem etwas Gutes abgewinnen!

"Ataraxie" soll die letzte Tageslosung von Antonius Pius für die Prätorianer geläutet haben.
Respekt!"


Hat doch was.

Diesmal liegt es nicht an DEM Herrn, sondern an Herrn Karl.

Vielleicht treffe ich anschließend auf Herrn Keuner, manche sagen allerdings. der sei eine Erfindung von B. Brecht. Den Keuner, der in immer so schöne Geschichten erzählt.

Zum Beispiel die: "Einer fragte Herrn Keuner, ob es einen Gott gäbe. Herr Keuner sagte: Ich rate dir nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, daß ich dir sage: Du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott."


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2021, 11:42:29

Es gibt Wünsche, denen komme ich sehr gerne nach. 😁

Karl


Anzeige