Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 15:30:42
Gott lässt sich nicht spotten. ENDE

WENN es Gott gibt, dann bin ich dessen gewiss, dass er Humor hat, und auch über sich lachen kann. Er ist, sofern er ist, gewiss nicht so verbittert, verbiestert und humorlos ist wie viele seiner "Schäfchen". 

DW
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 15:27:51
welcher Variante, Goldschimmer, gilt denn nun als Einlass ins Paradies....

1) 

muss man aus Wasser und Geist geboren sein. Ansonsten hast du kein Anrecht auf das Paradies.

2)
Aus Wasser und Geist  wird man durch Umkehr und Busse  zu dem Herrn Jesus gerettet.

was mir auch unverständlich ist wieso man dazu Busse braucht, Buße könnt ich ja noch verstehen, obgleich die wenigsten Bußen die abgelegt/dokumentiert werden ehrlich sind.

Aber das man mit Bussen zu dem Herrn Jesus gefahren wird um gerettet zu werden?
Da hab ich aber arge Probleme, mir wird in Bussen kotzschlecht, auch bei solch
durchsichtigem Versuch zu missionieren


Xalli
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 15:30:42
Gott lässt sich nicht spotten. ENDE

Bei genauem und sinnentnehmendem Hinhören ist das auch kein Spott!

Allegra

Anzeige

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf Klara39 vom 27.06.2021, 14:59:43

Ich distanziere mich von allen Irrlehren! Kenne die Bibel

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 16:04:29

Lös die Bibel  dort bekommst du deine Fragen nochmals beantwortet. Ich verabschiede mich von diesem Forum

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 16:06:22

Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Mit solchem "Otterngezücht" wie hier sollte sich ein anständige Christin, die ihren Platz im Himmel schon mit Handtüchern belegt hat, keinesfalls abgeben. Eine gute Christin begibt sich nur in gute Gesellschaft derer, die das Paradies schon auf Erden sozusagen für sich reserviert haben. Nicht dass die bösen Heiden ihnen den noch wegnehmen, da sei Gott vor (im wahrsten Sinne des Wortes).

Lieber Gott, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie die anderen. Das wird dein Morgen- und dein Abendgebet sein. Gut so, lass dich nicht verderben von diesem Sündenpfuhl hier, sondern wandle weiter auf dem Weg der Tugend. Amen!! 😊😊😊


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 27.06.2021, 16:13:26
Rispe:

... "Mit solchem "Otterngezücht" wie hier sollte sich ein anständige Christin, die ihren Platz im Himmel schon mit Handtüchern belegt hat, keinesfalls abgeben.  ..."
Das war jetzt einen herzhaften Lacher wert!

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 27.06.2021, 16:22:10

Dann will ich dir noch eine Freude machen und das ganze Zitat bringen. Das lautet: " Ihr Schlangen und Otterngezücht! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?" https://bibeltext.com/matthew/23-33.htm

So, lieber Karl, und jetzt weißt du, welch Ungemach nach deinem Tod auf dich wartet. Die Hölle ist dir gewiss. Amen!


 

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 27.06.2021, 16:36:09
Naja, wenn ich tief genug in mich hinein horche, vielleicht komme ich doch in das Paradies, so wie Goldschimmer es beschrieben hat. Aus Wasser und Geist... Meine Mutti sagte immer, ich sei wohl durch Windbestäubung gezeugt worden, denn es geschah kurz nachdem mein Vati aus der Gefangenschaft gekommen war. Und da waren sich meine Eltern noch nicht wirklich nahe gekommen, jedenfalls schwebt über meiner Zeugung ein großes Fragezeichen. Nun bin ich am Grübeln...
Simiya
margit
margit
Administrator

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von margit
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 11:55:37

Da ich als Kind lang genug von wohlmeinenden Menschen gequält wurde, die mir den Glauben mit Angst vor Hölle, Teufel, Verdammnis und Fegefeuer einbläuen wollten, kann ich nun doch nicht umhin, auch einmal meine rudimentären Bibelkenntnisse zu Rate zu ziehen.

@Goldschimmer

Zitat Goldschimmer:
"Ich habe mich schon vor 20 Jahren für Gott und das Paradies entschieden und werde nicht in die Hölle gehen"

Bist Du Dir da wirklich so sicher? Ist nicht Hoffahrt eine der 7 Todsünden?

Und was meinst Du zu

Matthaeus 23:12:

"Der Größte unter euch soll euer Diener sein. 12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. 13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.…"

und

Sprueche 29:23
Die Hoffart des Menschen wird ihn stürzen; aber der Demütige wird Ehre empfangen.

und

Jakobus 4:6
Er gibt aber desto reichlicher Gnade. Darum sagt sie: "Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."


Margit ;-))

Anzeige