Religionen-Weltanschauungen Die Botschaften von Fatima

hema
hema
Mitglied

Die Botschaften von Fatima
geschrieben von hema
Der Papst ist heute in Fatima in Gedanken an die Seligsprechungen von Jacinta und Francisco.

Lucia erwähnte er kaum. Sie lebte bis 15. Februar 2005. Mit Erlaubnis von Papst Pius XII. durfte sie am 25. März 1948 in den Karmel St. Theresa in Coimbra übertreten. Am 13. Mai 1948 wurde sie dort als Karmelitin eingekleidet und legte am 31. Mai 1949 die feierliche Profess ab. Dieser strenge Orden hielt sie von der Öffentlichkeit fern. Besuche wurden nicht erlaubt.

Die drei Geheimnisse von Fátima sind jene Teile der Botschaft, die Lúcia dos Santos, Jacinta Marto und Francisco Marto am 13. Juli 1917 bei der dritten Marienerscheinung in der Cova da Iria bei Fátima (Portugal) nach ihren Aussagen empfangen haben und 1917 nicht veröffentlichen durften.

1927 soll Lucia in einer Botschaft des Himmels die Erlaubnis zur Offenbarung der ersten beiden Geheimnisse erhalten haben.

Diese Niederschrift musste sie auf Anweisung ihres Seelsorgers wieder verbrennen. Am 31. August 1941 schrieb Lucia nochmals die Geheimnisse auf und übergab den Text dem Bischof von Leiria. Beide Geheimnisse wurden am 13. Mai 1942 veröffentlicht.


hema
hema
Mitglied

Re: Die Botschaften von Fatima
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 13.05.2010, 14:09:01
Das erste Geheimnis – die Vision der Hölle

Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, empor geworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen.

Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.

Das zweite Geheimnis

Ankündigung des Zweiten Weltkriegs am 13. Juli 1917
vorhergesagt:

Der Krieg wird ein Ende nehmen. Wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird ein anderer, schlimmerer beginnen. Wenn ihr eine Nacht von einem unbekannten Licht erhellt seht, dann wisst, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt.

**********************+

Meine Mutter erzählte mir, dass sie wenige Tage vor Beginn des 2. Weltkrieges im Waldviertel (Niederösterreich) das Nordlicht sah und alle wußten, dass das nichts Gutes bedeutet.




hema
hema
Mitglied

Re: Die Botschaften von Fatima
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 13.05.2010, 14:16:36
Das dritte Geheimnis

gelangte erst sehr spät in die Öffentlichkeit gelangt. Darin heißt es (Auszug aus dem Text der Botschaft wie ihn die Stuttgarter Zeitung „Neues Europa“ am 15. Okt. 1963 veröffentlichte):

Nirgends mehr herrscht Ordnung. Selbst in den höchsten Stellen regiert Satan und bestimmt den Gang der Dinge. Er wird es verstehen, sogar in die höchsten Spitzen der Kirche einzudringen.

Es wird ihm gelingen, die Köpfe der Wissenschaftler zu verwirren, die Waffen zu erfinden, mit denen man die Hälfte der ganzen Menschheit in wenigen Minuten vernichten kann. Er wird die Mächtigen der Völker in seinen Bann schlagen und sie veranlassen, dass die Waffen in Massen erzeugt werden.

...Aber auch für die Kirche kommt eine Zeit allerschwerster Prüfungen. Kardinäle werden gegen Kardinäle und Bischöfe gegen Bischöfe sein. Satan tritt mitten in ihre Reihen. Und auch in Rom wird es große Veränderungen geben. Was faul ist fällt und was fällt soll nicht gehalten werden. Die Kirche wird verdunkelt und die Welt gerät in Bestürzung.

*********************

Lucia schrieb das dritte Geheimnis am 3. Januar 1944 auf. Es wurde dem Bischof von Leiria in einem versiegelten Umschlag übergeben. Am 4. April 1957 kam er in das Geheimarchiv des Vatikan. Lucia hatte außen auf den Umschlag geschrieben, dass er nicht vor 1960 geöffnet werden dürfe.

Aber erst am 26. Juni 2000 wurde der Inhalt durch Kardinal Joseph Ratzinger und Erzbischof Tarcisio Bertone bekannt gemacht. Die Niederschrift der Geheimnisse kommentierte Lucia mit den Worten: Bewusst werde ich nichts auslassen. Möglicherweise vergesse ich manche Einzelheiten, die aber nicht wichtig sind.

Papst Johannes Paul II. sah im dritten Geheimnis einen Hinweis auf jenes Attentat, das Mehmet Ali Agca am 13. Mai 1981 (am Jahrestag der ersten Marienerscheinung in Fátima) verübt hatte.


2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Die Botschaften von Fatima
geschrieben von 2.Rosmarie
Hallo Hema,

deine Texte habe ich mit großem Interesse gelesen und mache mir so manchen Gedanken...

Danke!
hema
hema
Mitglied

Re: Die Botschaften von Fatima
geschrieben von hema
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 13.05.2010, 14:34:15

Mir tut es so leid, dass Lucia von der Öffentlichkeit fern gehalten wurde.

Sie hätte uns sicher sehr viel zu sagen gehabt.





Anzeige