Religionen-Weltanschauungen Die Königin des Friedens

germanus
germanus
Mitglied

Die Königin des Friedens
geschrieben von germanus
04Marien-Altar.jpg

@germanus

Da der Text von Lorenz Binkowski aus "Rosenkranz" noch dem Urheberrecht unterliegt, wurde er gelöscht, um Abmahnungen Dir und dem Seniorentreff gegenüber zu vermeiden. Binkowski hat 1962 noch Texte veröffentlicht, kann also noch keine 70 Jahre verstorben sein.

Bitte weise auch Deine Urheberschaft an der Illustration oder die Zustimmung des Künstlers zur Veröffentlichung des Bildes nach. Ansonsten müssen wir es aus rechtlichen Gründen ebenfalls löschen.

Admin Margit

 
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf germanus vom 28.05.2020, 05:29:59
 Er starrte das Antlitz der Madonna an und lauschte in sich hinein. War er wirklich im Begriffe, schwere Fehler zu begehen?
 
 


Madonna mag ich auch ! 😁
 

LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf germanus vom 28.05.2020, 05:29:59

Hey - ich will auch "zensiert" werden 😁 !

LG
Sam

 


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von margit
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.05.2020, 14:14:39

@SamuelVimes,

dann musst Du nur Texte von anderen Autoren, die noch keine 70 Jahre tot sind, einstellen. Wenn wir dann aber zufällig nicht reagieren sollten, zahlst Du die Abmahngebühren und die strafbewährte Unterlassungserklärung, wenn Dich ein Abmahnanwalt findet.

Zensur war das übrigens nicht, sondern Schadensverhütung.

Margit

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf margit vom 29.05.2020, 14:38:31

Ich finde es gut, dass du das geregelt hast.

Besonders die Erben von Erich Kästner sollen  Institutionen einschalten, um nach Verstößen zu suchen und diese zu verfolgen.

Ich hatte mal eine Karikatur- Postkarte von Uli Stein kopiert und ins Netz gestellt - wohl war mir dabei nicht -ich glaube, das geht auch nicht 😕

Näheres hier:

"Nagimaut"
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf margit vom 29.05.2020, 14:38:31
tltk7tzblc088_100055389_1532985630204601_8444192556211.jpg
LG
Sam

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von margit
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.05.2020, 15:06:30

@SamuelVimes,

Wenn's Dich denn glücklich macht ...

Wie sagte meine Großmutter ihrerzeit doch so weise:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"!

Margit

novella
novella
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von novella

Wer bremst mal den Herrn Germanus (Germanicus?), der uns andauernd mit irgendwelchen Traktaten und Wundergeschichten belästigt?
Nachdem er sie eingestellt hat, sagt er kein Wort mehr, verschwindet,  und andere verschwenden ihre Zeit mit diesem Kram, indem sie antworten.

Munro
Munro
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von Munro
als Antwort auf novella vom 29.05.2020, 18:07:25

Wenn ich recht informiert bin, so ist "Königin des Friedens" eine der vielen Attribute von Maria.
Es gibt eine ganze Litanei dazu.

"Elfenbeinerner Turm" ist auch ein solches Attribut.

Munro
Munro
Mitglied

RE: Die Königin des Friedens
geschrieben von Munro
als Antwort auf Munro vom 06.07.2020, 09:14:19

"eines der Attribute" - meinte ich natürlich.
Ich hab nicht gesehen, wo ich was editieren könnte.


Anzeige