Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Salafisten! Einladung ins Paradies

Religionen-Weltanschauungen Die Salafisten! Einladung ins Paradies

hema
hema
Mitglied

Die Salafisten! Einladung ins Paradies
geschrieben von hema
Wenn Allah befiehlt ...
Ein neuer Versuch von Luz sich zu etablieren?

Bitte dieses video ansehen. Mir genügt das.

http://www.spiegel.de/video/video-1084959.html


Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Salafisten! Einladung ins Paradies
geschrieben von Medea
als Antwort auf hema vom 22.06.2011, 11:15:54
Die Salafisten beschäftigen seit einiger Zeit den Verfassungsschutz und die Polizei. Und nun auch die Innenminister. Es geht um den Umgang mit dieser Gruppe besonders radikaler Islamisten, die erstaunlich Zulauf erhalten.

"Salafistische Ideologie wird zunehmend professionell verbreitet" heißt es im Bericht, mit dem die deutschen Verfassungsschutzbehörden die Innenminister informieren.

Deutschlandweit wird die Zahl der Salafisten auf etwa 2500 Anhänger und 200 Hauptakteure geschätzt. Diese Strömung des Islam ist rückwärtsgewandt und will eine Gesellschaft nach den strengen Regeln der Scharia etablieren.

Die deutsche "Kultfigur" ist der salafistische Prediger Pierre Vogel, zu dessen Predigten hunderte von jungen Muslimen kommen.

Medea.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Salafisten! Einladung ins Paradies
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 22.06.2011, 13:38:37
Die Salafisten beschäftigen seit einiger Zeit den Verfassungsschutz


ja ...herr gott nochmal...
2500 von 80 millionen sind es schon ?
da werden wir uns aber ganz warm anziehen müssen...
was mich allerdings beruhigt ist , dass ich in einer
welt lebe , in der jeder scheiss krieg...jede soziale zumutung und
jeder irrsinn "in nomini padre " gerechtfertigt wird .

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Salafisten! Einladung ins Paradies
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2011, 14:00:07

Über die Naivität meines Freundes Sitting Bull staune ich
immer wieder -

Leider versteht er vom radikalen Islam ebenso wenig wie der Ochs vom Tanzen - gg -

Dann bleibe er doch lieber bei seinen KB-Leisten lOl.

Grüßle M.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Salafisten! Einladung ins Paradies
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 22.06.2011, 13:38:37
Dieser Pierre Vogel ist ja Deutscher - er kann also nie ausgewiesen werden. Ich halte die Salafisten in Ägypten, wo sie mehr und mehr Zulauf bekommen, für sehr viel gefährlicher als in unserer Demokratie, wo wir sogar mit der NPD fertigwerden.
Die Salafisten wollen heute so leben, wie es der Prophet vor langer Zeit tat; Frauen nur verhüllt (mit Sehschlitz) und Handschuhen und nur auf die Strasse, wenn ein männliches Familienmitglied dabei ist. Die Männer müssen Bart tragen und kurze Hosen, damit sie nicht mit dem Gossendreck an ihren Hosen in Berührung kommen.
In einem Land wie Ägypten, wo sich seit der Revolution nichts ändert und mehr als 40% der Bevölkerung in Armut leben, erhalten gerade solche Gruppieren regen Zulauf. Die Salafisten möchten sich mit den Muslimbrüdern verbünden - Experten sagen beiden Gruppierungen hohe Wahlerfolge voraus. Kein Wunder - die westlichen Modelle sind für niemanden in diesen Ländern mehr nachahmenswert. Olga

Anzeige