Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben

Religionen-Weltanschauungen Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben

Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Leser,
anbei nur einen LINK, den ich Euch ans Herzen legen möchte, auf dass Ihr alle von Kirpal Singh die Bücher lesen möget, denn wahre "Heilige" sind rar
Und die Führungsspitze einer "weltlichen Religionsgemeinschaft" ist sicherlich nie ein "Heiliger"
Denn "Heilige" gründen keine Religions-Organisation. Dies sind immer nur die sich um den "Heiligen" scharende Schülerschar, die dann nach dem Tod des "Heiligen oder Propheten oder Messias" wieder alleine dastehen (ohne Führung). Leider sind "Heilige" nicht leicht zu finden, denn es wachsen immer wieder "Schein-Heilige" und Pharisäer und Scharlatane aus der Masse der Menschen hervor, die dann die Sucher verwirren, belügen und verführen.
Und so immer wieder die WARNUNG:
Prüfet und behaltet das Beste
In allen diesen von "Heiligen" besprochenen Büchern ist die Rede davon, dass das _____ H I M M E L R E I C H ____ I N ____ D I R ___ ist
Jesus sagte auch: Wisset Ihr nicht: Götter seid ihr. Alles deutet darauf hin, dass "Ihr der Tempel Gottes seid und dass Gott ___ I N ____ E U C H wohnt !! Also bleibt nur die Frage: Wer kann uns zu Gott führen der in unserem Inneren zu suchen ist und nicht "im äußeren". Wie sagte auch der christliche Meister vor 2000 Jahren ? "Gott kommt nicht mit äußeren Gebärden, Gott ist inwendig ____ I N _____ E U C H" !

Hier der LINK: http://www.edition-naam.com/de/BA�cher/SpiritualitA�t/EinfA�hrungsliteratur/Sant-Kirpal-Singh/Deutsch:::58_183_184_186_187.html

Alle Liebe wünscht Euch
Guruji
hema
hema
Mitglied

Re: Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2012, 19:47:56
Jetzt bin ich etwas enttäuscht. In deinem Link werden nur Bücher angeboten und ich dachte, ich erfahre etwas Neues über Heilige Männer und so. Einige dieser sogenannten hab ich schon in Indien kennen gelernt.

Ich kann dir auch Links anbieten. Über unten stehende HP kommst du auch mit einem Antipser zu www.hopeland.at


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2012, 19:47:56
Ein Pfeilchen nach oben und eines nach unten. Welch originelles Fromm-Pärchen sich da wohl noch finden wird?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2012, 17:43:30
Aber Schorsch, du ätzt ja schon wieder.

Guruji ist neu im ST. Geben wir ihm doch eine ehrliche Chance hier seine Meinung und sein Wissen einzustellen, ohne blödes Gerede!

Ich bin wirklich an einer Diskussion mit ihm interessiert.
Bin sicher andere auch.

Lebensweisheit bekommt man nicht geschenkt,
die muss man sich erwerben!



kirk
kirk
Mitglied

Re: Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von kirk
als Antwort auf hema vom 03.05.2012, 18:27:39
Liebe Hema,

wenn jemand in einem Forum ganz neu ist und innerhalb der ersten Stunde nach Anmeldung sofort Werbung für einen Buchhandel macht, dann darf man wohl etwas misstrauisch sein.

Kirk
hema
hema
Mitglied

Re: Die universelle Wahrheit in allen Hoch-Religionen mit dem Einen-Gott-Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf kirk vom 03.05.2012, 19:31:06
Ohne Zweifel was die Bücher betrifft. Aber die muss ja nur jener kaufen, der daran Interesse hat.

Ich bin aber der Meinung dass Guruji doch einiges zu sagen hat, was Menschen, den Glauben und unseren Weg zu Gott betrifft.

Wie ich schon sagte, der Hinduismus ist eine sehr interessante Religion und bei uns im Westen viel zu wenig bekannt.

Übrigens die haben auch die Trinität wie das Christentum. Somit gar kein Widerspruch da.



Anzeige