Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Verfolgung der Christen in Ägypten

Religionen-Weltanschauungen Die Verfolgung der Christen in Ägypten

benito
benito
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von benito
als Antwort auf Medea vom 14.06.2011, 13:20:10
@Medea, entschuldige, ich habe deinen Text erst jetzt gelesen.
Wir haben doch fachkundige User hier. Vielleicht liest das eine Fachfrau oder ein Fachmann.
Unter Umständen verursache ich das Problem dadurch, dass ich
bei der Beantwortung umfangreicherer Beiträge diese in MS Word kopiere, dort
beantworte und den fertigen Text in den Editor einfüge.
Ich kenne den Editor dieses Forums nicht, aber ich habe erlebt, dass einfache Textprogramme
beim Einfügen von MS Word - Texten Probleme haben und unschöne Ergebnisse zeitigen.

Wenn mir jemand mitteilte, dass ich damit das Problem schaffe, würde ich
mein Verhalten ändern.

benito
clara
clara
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von clara
als Antwort auf benito vom 14.06.2011, 17:56:58
Ich bin überzeugt, dass auch die Orthodoxie weder auf die Tradition noch auf die Apostolische Sukzession verzichten würde, um die Verschmelzung mit einer anderen Glaubensgemeinschaft zu erreichen. (Benito)

Davon bin ich leider auch überzeugt, also stimmen wir überein!

Hauptsache, Katholiken und der christliche Rest schlagen sich nicht wieder gegenseitig die Köpfe ein!

Die Zukunft wird zeigen, ob und inwieweit sich die katholische Kirche ändern wird oder muss. Bisher ist noch jede Religion irgend wann wieder verschwunden, wer weiß, wie lange das Christentum noch zu leben hat. Der Islam ist ja noch wesentlich jünger und vielleicht gehört ihm die Zukunft.

Zur von Dir erwähnten Pius-Brüderschaft : Wer sie befürwortet, entlarvt sich selbst!

Clara
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 15.06.2011, 12:34:42
Für mich ein Horrorszenarium die Vorstellung
Clara, daß diese rückwärts gewandte Religion,
der Islam, verwirklichen kann, was seit
Jahrhunderten auf seinen Fahnen steht, nämlich
die religiöse Weltherrschaft.

Daher sollten die christlichen Kirchen
endlich den Weg der Vernunft
gehen und die alten Zöpfe
abschneiden, hier ist vornehmlich der rk
Glaube angesprochen.

In meiner Familie wird schon lange Zeit
die Ökumene gelebt,
mein katholischer Schwiegersohn
nahm am Abendmahl anläßlich der diamantenen
Hochzeit meiner Eltern teil,

umgekehrt gingen wir Protestanten geschlossen
zur Eucharestiefeier/Abendmahl
anläßlich der Beerdigung
seines Vaters im vorigen Jahr.

Meine Enkelinnen haben je einen katholischen
und einen protestantischen Paten,
abwechselnd verbringen die Mädchen einige
Ferientage dort.

Meine Cousine Edith ist mit einem
Juden verheiratet, der war der Familie
auch willkommen.

In tausenden von Familien läuft bestens,
womit sich die Kirchenoberen so schwer
tun.

Medea.



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von hema
als Antwort auf Medea vom 15.06.2011, 13:11:29

Absolut richtig Medea.
Gut dass du es hier geschrieben hast.

Das Ziel des Miteinanders der Religionen
ich auch der Sinn meiner Homepage.

Ich sag:

Die Erde ist nur ein Land
und wir sind alle Brüder und Schwestern!
Warum benehmen wir uns nicht so.



benito
benito
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von benito
als Antwort auf clara vom 15.06.2011, 12:34:42
Ich bin überzeugt, dass auch die Orthodoxie weder auf die Tradition noch auf die Apostolische Sukzession verzichten würde, um die Verschmelzung mit einer anderen Glaubensgemeinschaft zu erreichen. (Benito)

Davon bin ich leider auch überzeugt, also stimmen wir überein!

Hauptsache, Katholiken und der christliche Rest schlagen sich nicht wieder gegenseitig die Köpfe ein!

Die Zukunft wird zeigen, ob und inwieweit sich die katholische Kirche ändern wird oder muss. Bisher ist noch jede Religion irgend wann wieder verschwunden, wer weiß, wie lange das Christentum noch zu leben hat. Der Islam ist ja noch wesentlich jünger und vielleicht gehört ihm die Zukunft.

Zur von Dir erwähnten Pius-Brüderschaft : Wer sie befürwortet, entlarvt sich selbst!

Clara


Das Erwähnen einer tatsächlich existierenden Priesterbruderschaft, die nicht in die Kirche integriert ist, ist keine Befürwortung. Meinst du, es wäre besser, so zu tun, als existierte sie nicht? Dann gäbe es keine Diskussion zwischen Vertretern des Vatikans und dieser Gruppe, und in absehbarer Zeit gäbe es ein weiteres Schisma, was eine weitere Spaltung anstatt ökumenischer Einigkeit ergäbe. Dass sich Gegner der Kirche über eine weitere Schwächung durch eine weitere Spaltung freuen würden, kann ich verstehen. Nur wäre das nichts, was mir gefallen könnte.
Der Versuch zur Einigung muss gemacht werden. Wer die Diskussion abbricht, hat das Bummerl.

benito
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 14.06.2011, 13:20:10
Deine schmalen Beiträge erleichtern das Lesen m.M.n. auch nicht gerade.
Ich denke beim ersten Blick immer: Noch´n Gedicht.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von Medea
als Antwort auf rolf † vom 16.06.2011, 09:14:03
.... und noch'n Gedicht ...


Bester Rolf -

hier wird sooo viel in langen Episteln
"zu Papier gebracht" und häufig ohne klare
Absätze von einem Ende des Bildschirms
zum anderen, daß es Mühe macht zu lesen -
dann lobe ich mir doch meine wie ich
finde übersichtlichere Schreibweise......



Medea.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Verfolgung der Christen in Ägypten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.01.2011, 11:58:47
[satire]
kriegsbegeisterte aller länder vereinigt euch!

das ist spezialistenarbeit. also etwas für die NATO. motto: seit 5:45 uhr (mez) wird jetzt zurückgeschossen. fallschirmjäger nach kairo. kirchen handstreichartig besetzen und halten. christen bewaffnen. dem muslim die stirn bieten. un-resolution wird nachgeliefert.
[/satire]

--
Wolfgang

Anzeige