Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz;

Religionen-Weltanschauungen Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz;

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz;
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Gebot des HERRN ist lauter und erleuchtet die Augen.
Er (Jesus) aber sprach: Ja, vielmehr glückselig die, die das Wort Gottes hören und bewahren!
Psalm 19,9; Lukas 11,28

Ein junger Mann, dem ich einen christlichen Flyer geben möchte, lehnt mit den Worten ab: „Ich bin überhaupt nicht religiös!“ - „Aber warum wollen Sie sich nicht einmal mit einem wichtigen Thema vertraut machen?“, entgegne ich.
„Ich bin kein Mensch für die Bibel“, fährt der andere fort. - Ob er sie denn schon kenne?, hake ich nach. „Eigentlich nicht!“, erwidert er darauf. Aber dann wird er ernster: „Das Einzige, was ich wissen will, ist, was im Jenseits ist.“ - „Sehr gut, dafür ist die Bibel gerade da.“
Dass die Bibel nicht bei jedem auf Interesse stößt, ändert nichts daran, dass sie als Mitteilung Gottes von größter Bedeutung für uns ist. Wer außer Gott selbst könnte uns denn die grundlegenden Fragen unseres Lebens beantworten: Wer wir selbst sind, was es mit dem Leben nach dem Tod auf sich hat, wer Er ist, wie Er uns sieht und ob es einen Himmel und eine Hölle gibt. Zu all diesen Themen haben wir Offen­barungen von Gott, die in der Bibel niedergeschrieben sind. Es lohnt sich, sich damit zu befassen.
Das Lukas-Evangelium berichtet von einem reichen Mann, der starb, ohne mit Gott versöhnt zu sein. Seine Lebensschuld nahm er ohne Vergebung mit ins Grab. Und so befand er sich, als er im Totenreich erwachte, plötzlich in unbeschreiblichen Qualen an einem Ort der Gottesferne. Solch ein Schicksal kann uns erspart bleiben, wenn wir rechtzeitig die Bibel zur Hand nehmen und sie auf uns wirken lassen. Wichtig ist natürlich, dass wir sie ohne Vorbehalte lesen. Wenn wir Gottes Wort Vertrauen schenken, werden wir den Weg zur ewigen Herrlichkeit bald finden.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz;
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 10:56:57

Wundere Dich bitte nicht, wenn Du gleich in die Rubrik "Missionare" gesteckt wirst......sagt Dir der Christ Ingo.

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz;
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.01.2021, 11:00:48

Lieber Ingo
Habe keine Probleme damit. Wünsche dir einen schönen Tag. 


Anzeige