Religionen-Weltanschauungen Die "wahre Kultur" des Irans

rollystone
rollystone
Mitglied

Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von rollystone
Dass der Islam ein Feind aller "westlichen Einflüsse" ist, kennt man ja zur genüge. Doch wenn man Frauen/Mädchen verbietet zu singen, weil dies gewisse Männer erregen könnte, ist schon grotesk. Doch man siehe sich das Video an, da fehlen einem die Worte.
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von rollystone
als Antwort auf rollystone vom 08.08.2010, 20:08:04
Neues vom "IRREN":
hema
hema
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von hema
als Antwort auf rollystone vom 08.08.2010, 20:08:04
Wie traurig ist doch das Leben, wenn Frauen nicht einmal singen dürfen.

Noch trauriger ist aber, dass Männer ihren Sexualtrieb nicht kontrollieren können.



Anzeige

benito
benito
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von benito
als Antwort auf hema vom 12.08.2010, 16:15:26
Wie traurig ist doch das Leben, wenn Frauen nicht einmal singen dürfen.

Noch trauriger ist aber, dass Männer ihren Sexualtrieb nicht kontrollieren können.


geschrieben von hema


Woher weißt du denn, dass die Männer ihren Sexualtrieb nicht kontrollieren können?
Gibt es nicht auch Nymphomane, die um nichts beherrschter sind? http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie

Aussagen über die Frauen oder die Männer sind Pauschalurteile und haben daher keinen Wahrheitsanspruch.
hl
hl
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von hl
als Antwort auf benito vom 22.08.2010, 22:19:07
Was ich hier lese, ist eher die wahre "Kultur" der Bildzeitung.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hl vom 23.08.2010, 06:38:17
wenn man diese eintrags beitrag liest, himmel hilf.

sicher, die momentan praktizierte islam treibt seltsame blüten, aber ein ganzes kultur nur an ein angehende popsternchen zu definieren ist für mich zu billig.

ich empfehle wärmstens über Abû Alî al-Husayn ibn Abdullâh ibn Sînâ,in westliche welt als Avicenna bekannt zu lesen, als beispiel.
(und wenn es nur in diese roman von noah gordon *der medicus* ist.)

ein land, was eine 7000 jährige kultur aufweist mit stammtisch parolen in ecke stellen ist dürftig.
auch wenn ich in keinste weise damit einverstanden bin, was zur zeit dort abgeht.

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von senhora
Solch eine Meldung umschreibt also die Kultur eines Landes? War mir neu, aber ich lerne immer wieder gern dazu.

Nach dem Vorbild von Lady Gaga, eine Krone westlicher Hochkultur, wird es wohl keine Videos geben, aber so etwas dürfen iranische Männer sich schon anschauen.

Senhora


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2010, 07:35:43
Liebe Eleonore, wir reden im Moment nicht von Irans 7000jähriger ruhmreicher Kulturgeschichte, sondern von der gegenwärtigen, die bemüht ist, die 7000 Jahre auszumerzen.
Karl
Karl
Administrator

Die Unkultur der Vorurteile
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2010, 08:44:41
Aber Schorsch,

auch Du kannst lesen. Solch eine von Unkenntnis und dummen Vorurteilen geprägte Threadüberschrift kann doch nicht noch unterstützt werden.

Leute wie Rollystone und hema demaskieren sich doch immer selbst mit solchen Schlagzeilen.

Was ist z. b. eine wahre Kultur? Was z. b. wäre die "wahre" deutsche Kultur? Ich will das nicht ausführen, aber wir würden uns bedanken dadurch beleidigt zu werden, wenn Ausländer zur Beurteilung nur eine spezielle Epoche heranziehen würden.

Zudem wird der völlig falsche Eindruck erweckt, singen sei generell verboten, was absoluter Quatsch ist.

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die "wahre Kultur" des Irans
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2010, 08:44:41
„Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben.“
John Wayne

es hat nicht direkt was mit der iran zu tun, aber es stimmt.

Anzeige