Religionen-Weltanschauungen 'Die Zukunft der Religion'

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 14.01.2018, 11:00:36
Und warum reitet ihr nur auf dem Christentum rum.
 
Ganz einfach - weil das (zumindest hier) die meisten Anhänger und auch Gegner hat, wie man sieht.
Fallweise wurden aber auch schon andere Konfessionen diskutiert - einfach in der History nachsehen...
Die Profeten und Missionare kommen und gehen im ST - wie Kometen. Sie kommen, wedeln mit ihrem Schweif - und lassen uns gnädig ein paar Sternschnuppen auf unsere unbedarften Häupter fallen -, bevor sie zum nächsten Forum entschweben....
qilin
qilin
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2018, 11:05:29

Na, ich sehe da eigentlich schon ein paar 'Fixsterne' Zwinkern - und auch 'Kometen' kann man evtl. festhalten,
indem man mit ihnen diskutiert...

() qilin

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 14.01.2018, 11:12:25
Na, ich sehe da eigentlich schon ein paar 'Fixsterne' Zwinkern - und auch 'Kometen' kann man evtl. festhalten, indem man mit ihnen diskutiert...  ......oder noch besser: einfach kurz zuhört, schweigt - und den Kopf schüttelt!

(Rot von Schorsch)


() qilin

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2018, 11:15:01

Na, ich sehe da eigentlich schon ein paar 'Fixsterne' Zwinkern - und auch 'Kometen' kann man evtl. festhalten,
indem man mit ihnen diskutiert... .....oder noch besser: einfach kurz zuhört, schweigt - und den Kopf schüttelt!

(Rot von Schorsch)


Hm - man muss ja nicht mit ihnen diskutieren - sollte sich dann aber auch nicht darüber alterieren
dass sie nicht bleiben... :P

(grün von qilin)

qilin
qilin
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 13.01.2018, 10:31:56
Sie verstehen die Apo aber eh nicht. Konnten mir Zahl 666 nicht erklären. Bisschen feige waren sie (unter Benedikt). Sie schrieben mir ich soll mich an einen Priester meines Vertrauens wenden.

Deshalb habe ich "Das siebente Siegel" geschrieben.


 
geschrieben von hema
Aber Du verstehst sie? Smiley   Ich habe nur den einen Absatz auf Deiner Website gelesen -
und die Erklärungen dort sind ebenso aus der Luft gegriffen wie Deine Erklärung für 666...
Abgesehen davon geht das Alles davon aus, dass alle diese Visionen göttliche Eingebungen
und darum buchstäblich wahr sind - dem Apostel Johannes auf Patmos offenbart - etwa so


Da scheinen mir die (begründeten) Vermutungen der
Historiker und Fachtheologen doch glaubwürdiger...

() qilin
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 14.01.2018, 15:19:36
Na, ich sehe da eigentlich schon ein paar 'Fixsterne' Zwinkern - und auch 'Kometen' kann man evtl. festhalten,
indem man mit ihnen diskutiert... .....oder noch besser: einfach kurz zuhört, schweigt - und den Kopf schüttelt!

(Rot von Schorsch)


Hm - man muss ja nicht mit ihnen diskutieren - sollte sich dann aber auch nicht darüber alterieren
dass sie nicht bleiben... :P

(grün von qilin)
Hast du schon mal versucht, einen Kometen am Schwanz zu packen und an der Erde anzubinden?

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2018, 17:50:24

Also das würde ich weder bei einem 'himmlischen' Kometen versuchen wollen
noch bei einem 'Kometen' (wie Du es nennst), mit dem man diskutieren könnte
- allerdings aus verschiedenen Gründen... Tränen lachen

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 14.01.2018, 18:18:08
Also das würde ich weder bei einem 'himmlischen' Kometen versuchen wollen
noch bei einem 'Kometen' (wie Du es nennst), mit dem man diskutieren könnte
- allerdings aus verschiedenen Gründen... Tränen lachen
Sorry, ich konnt's mir nicht verknippsen:
Versuch macht kluch Unschuldig
qilin
qilin
Mitglied

RE: 'Die Zukunft der Religion'
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2018, 18:20:44

Es steht natürlich Jedermann frei, sich aus dem einen oder anderen Grund die Finger zu verbrennen Zwinkern

- hat aber mit der Zukunft der Religion nicht mehr viel zu tun...


Anzeige