Religionen-Weltanschauungen Dr. Alexis Carrel

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2020, 17:41:52
Ein paar Fakten:

- Ich weise immer wieder auf die Gefährlichkeit solcher Eiferer hin, gleich wo und wann sie auftauchen;

- als dieser "Germanus" hier auftauchte, war ich der erste, der den Mahnfinger hob;

- ich vermute stark, dass solche "Aufklärer-Aktionen" in konzertierter Aktion erfolgen;

- ich vermute stark, dass jene, die ihn so vehement unterstützen, gar keine Unterstützer sind, sondern dass Germanus einfach unter mehreren Pseudonymen in allen möglichen Foren auftaucht -, so lange bis er rausgeworfen wird - und sein unheilvolles Tun wieder in einem anderes Forum versucht!

Und wenn er nur 10 von den hier Hunderten zum "wirklichen Glauben" bekehren kann, hat er so viele Punkte sammeln können, dass diese ihm - zusammen mit den in anderen Foren gesammelten - das Recht erkaufen, in nächster Nähe Gottes zu sitzen zu kommen!

Weißt Du das oder glaubst Du nur zu wissen..?

Du benutzt sehr oft das Wort "..ich vermute..", aber vermute heißt doch nicht wirklich zu wissen..

Also "..glaubst Du..",,,?
RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 30.05.2020, 17:56:55

Stellt doch mal unter Beweis, wie stark Ihr seid und lest seine Beiträge nicht.

Also @heide, so stark ist der @schorsch in seinem Alter nun wieder nicht.
Man kann ja nicht wissen was da noch kommt..e142.gif

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 18:54:13
Ja,wenn das so ist:
 

Anzeige

germanus
germanus
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von germanus
als Antwort auf germanus vom 30.05.2020, 10:02:19

Es ist interessant, wie sehr hier das Thema verfehlt wird. Ein unzweifelhaft wissenschaftliches Zeugnis wird ignoriert, nur weil der Zeuge in seiner Weltanschauung umstritten ist. Keine einzige Antwort bezieht sich auf das Wunder und meine Erklärung dazu.
Ich vermute, Gott hat Seine Lenkung der Ereignisse in eine ganz bestimmte Richtung geführt. Nämlich die Richtung der Prüfung des Glaubens. Ein Ereignis, das den Glauben untermauern sollte wird durch die zweifelhafte Person des Zeugen in seiner Wirkung abgeschwächt und lässt Platz für alle Ausreden des Nicht-Glaubens.
Jesus fragt: "Wird er Menschensohn Glauben vorfinden, wenn er wiederkommt?"
Ich meine, ER wir keinen Glauben mehr vorfinden.
 

margit
margit
Administrator

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von margit
als Antwort auf germanus vom 31.05.2020, 05:58:22

Es hätte ja die Möglichkeit bestanden, dass germanus in seiner religiösen Besonderheit tatsächlich nichts über Carrels andere Ansichten gewusst und so "guten Glaubens" dessen Wundergeschichte kolportiert hätte.

Germanus wurde durch andere Diskutanten und auch Karl über die unsäglichen Äußerungen von Carrel informiert.

In diesem Zusammenhang ist seine Antwort unerträglich.

Leute, die Vertreter von Euthanasie und Frauenverachtung im Seniorentreff hoch loben, haben hier nichts verloren.

Margit
 

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 31.05.2020, 07:52:58
Leute, die Vertreter von Euthanasie und Frauenverachtung im Seniorentreff hoch loben, haben hier nichts verloren.

Margit
 
👍👍👍

LG Heidrun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 18:50:27
Ein paar Fakten:

- Ich weise immer wieder auf die Gefährlichkeit solcher Eiferer hin, gleich wo und wann sie auftauchen;

- als dieser "Germanus" hier auftauchte, war ich der erste, der den Mahnfinger hob;

- ich vermute stark, dass solche "Aufklärer-Aktionen" in konzertierter Aktion erfolgen;

- ich vermute stark, dass jene, die ihn so vehement unterstützen, gar keine Unterstützer sind, sondern dass Germanus einfach unter mehreren Pseudonymen in allen möglichen Foren auftaucht -, so lange bis er rausgeworfen wird - und sein unheilvolles Tun wieder in einem anderes Forum versucht!

Und wenn er nur 10 von den hier Hunderten zum "wirklichen Glauben" bekehren kann, hat er so viele Punkte sammeln können, dass diese ihm - zusammen mit den in anderen Foren gesammelten - das Recht erkaufen, in nächster Nähe Gottes zu sitzen zu kommen!

Weißt Du das oder glaubst Du nur zu wissen..?

Du benutzt sehr oft das Wort "..ich vermute..", aber vermute heißt doch nicht wirklich zu wissen..

Also "..glaubst Du..",,,?
Entschuldige, du hast recht; Nur die "Missionare" sind ja wissend..... 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf germanus vom 31.05.2020, 05:58:22

Ich glaube (schon wieder!!!), dass es an ein Wunder grenzt, dass du soooo lange unser Forum missbrauchen darfst, um deine kuriosen Wunder zu verkünden.....

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf germanus vom 31.05.2020, 05:58:22

Im Thred "in eigener Sache" hast Du verkündet hier Geschichten zur Erbauung zu veröffentlichen....

Du wurdest darauf hingewiesen das dieser Autor die Menschenverachtung noch befördert. Und trotzdem verteidigst Du ihn...?

Schäme Dich..!!!!!!!

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2020, 11:04:27
Weißt Du das oder glaubst Du nur zu wissen..?

Du benutzt sehr oft das Wort "..ich vermute..", aber vermute heißt doch nicht wirklich zu wissen..

Also "..glaubst Du..",,,?
Entschuldige, du hast recht; Nur die "Missionare" sind ja wissend..... 

Naja, wenigstens hast Du eingestanden das auch Du "glauben" kannst...c024.gif

Also sind wir alle c008.gif zusammen.

Anzeige