Religionen-Weltanschauungen Ehrlich leben und glauben.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von schorsch

Es ist nicht etwas so, dass nur Frauen in ihrer Ehe wegen dem Manne leiden müssen. Da könnte ich auch noch ein Wörtchen mitreden (und wer mein Buch "Der Armeleutebub" ((vergriffen)) gelesen hat, weiss auch, von was ich hier rede bzw. schreibe. Aber ich habe fest daran geglaubt, dass man(n) es auch noch besser treffen kann, habe eine Frau mit 2 Kindern kennengelernt - und bin heute noch mit ihr verheiratet. Die beiden Kinder, die ich aufgezogen habe, sind gut geraten, haben einen Beruf gelernt, der sie glücklich macht, sind inzwischen selber Grosseltern geworden -  und die Stief-Enkel haben mich dadurch inzwischen zum 4-fachen Vice-Urgrossvater erkoren.

Darum: Sag niemals "nie".

Übrigens: Meine Ex ist Ende letzten Jahres im "Irrenhaus" verstorben, wie mich mein eigener Sohn informerte. Das Pflegepersonal sei erleichtert gewesen; sie habe dieses mit Schlägen und unflätigen Worten traktiert.....

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2021, 09:28:33

Ja Schorsch
da gebe ich dir vollkommen recht.
Auch in dieser Angelegenheit sind wirklich beide Seiten betroffen und höre auch das es viele Männer gibt die es wirklich nicht gut haben. 
LG Sofia 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 10:18:02

Männer werden von ihren Müttern (normalerweise) zu Gentlemens erzogen. Das nützen einige weibliche Gesponsers weidlich aus.....


Anzeige

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2021, 11:20:00

Wir haben schon vor Jahren im Kollegenkreis geflachst (es waren wie üblich mehr Frauen als Männer da), dass die Buben langsam um ihre Gleichberechtigung kämpfen sollten...
Aber nun ernsthaft: Werden noch Gentlemen erzogen? Ich finde, das ist ein Auslaufmodell. Alle sollten sich gegenseitig respektvoll benehmen, damit kämen wir weiter.

Grüßchen, Marlies

MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 11:22:01

Was ist wichtiger, den sogenannten richtigen Glauben zu haben oder die soziale Wertegemeinschaft aller Menschen religions- und kulturübergreifend zu gestalten und zu leben?
Kritiker kennen Kirche und das, was sie als Religion vertritt, mit einem gruppendynamischen Zwang zum "richtigen Glauben" verbunden. Müsste aber eine wahre Religion, nicht frei davon sein und ohne den "richtigen Glauben" wirken können?

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Ehrlich leben und glauben.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 15:53:55

Chapeau !!!


Anzeige


Anzeige