Religionen-Weltanschauungen Eine mutige Frau

Sirona
Sirona
Mitglied

Eine mutige Frau
geschrieben von Sirona

Frau Kohout war 60 Jahre Mitglied der Zeugen Jehovas und erzählt nach ihrem Ausschluss aus dieser Gemeinschaft aus ihrem Leben.
Eine äußerst sympathische Frau die endlich nach so vielen Jahren den Begriff „Freiheit“ genießen kann. 
Man kann wirklich nur vor dieser Religionsgemeinschaft warnen, wer dort eintritt verliert seine Freiheit. Aber schaut Euch das Video an, (sind ja nur fast 15 Min.). Ich bin mir sicher dass auch Ihr diese mutige Frau nur bewundern könnt.  Sie hat seit ihrem Gemeinschaftsentzug Aufklärungsarbeit geleistet und das trotz ihres schon fortgeschrittenen Alters, sie ist Jahrgang 1938.
 

Chapeau Frau Kohout!


 

Via
Via
Mitglied

RE: Eine mutige Frau
geschrieben von Via
als Antwort auf Sirona vom 11.03.2019, 09:18:52

Wie schön!
Es ist nie zu spät, seine eigenen Ansichten zu überdenken und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eine mutige Frau
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sirona vom 11.03.2019, 09:18:52

Alle Achtung vor dieser Frau, die es noch mit 60 geschafft hat, dem "Teufel Fanatius Idiotikus" zu entfliehen.

Ich selber habe es schon mit 14 Jahren geschafft. Die Sekte hiess zwar anders. Aber den Zweck haben alle den gleichen: Unterjochung des Individuums!

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Eine mutige Frau
geschrieben von Sirona
als Antwort auf schorsch vom 11.03.2019, 09:27:03
Eine Religion, die einschränkt, unmögliche Dogmen und Gesetze verlangt, hat m.E.  mit dem Schöpfer des ganzen Universums gar nichts zu tun. Dies gilt für ALLE Religionen! Frau Kohout – inzwischen 81 Jahre – spricht hier genau das aus, was auch ich aufgrund meine Suche nach Gott erkannt habe. Auch mich haben die blutrünstigen Geschichten des AT entsetzt und habe nie verstanden dass Gott so etwas gefordert haben soll. 
Nein damit hat er wirklich nichts zu tun, das ist der große Irrtum des Judentums und der Christenheit. 
Jesus hatte ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einer Samariterin am Jakobsbrunnen, obwohl es einem Juden nicht erlaubt war mit Samaritern zu verkehren. In dieser Unterhaltung sagte Jesus dass es eine Zeit geben würde, in der die wahren Gottesanbeter weder in Tempeln, auf den Höhen noch in bestimmten Gebäuden Gott anbeten würden, sondern die wahren Anbeter würden Gott in Geist und Wahrheit  anbeten. An anderer Stelle sagte Jesus dass die Wahrheit über Gott frei machen würde.
Der Geist ist frei, und die Wahrheit liegt in jedem Menschenherzen, man muss nur in sich hineinhorchen. 
Das Hesse-Zitat, das Frau Kohout am Ende des Videos anführt, hat auch meine vollste Zustimmung!
 

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Eine mutige Frau
geschrieben von Kettwiger

Ich stimme dir zu Sirona, habe ich doch selbt meine Mutter aus den Fängen dieser verbrecherischen Sekte befreit. Sicher stimmst du nicht allen Postings von mir, einem absoluten Atheisten zu, das macht nichts. Auch Menschen ohne irgendwelche Götter sind liebenswerte Zeitgenossen. Sie glauben einfach nur an die Menschen und nicht an frei erfundene Götter !!!


Anzeige