Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

felix
felix
Mitglied

DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von felix
http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne236491file.jpg[/img]


[i]Auch dieses Plakat hat in der Schweiz eine grosse Debatte ausgelöst.
In einigen Kantonen wurde der Aushang bereits verboten und in andern erlaubt.
Es sind vorallem konservative katholische Kreise, die gegen dieses Plakat Sturm laufen.

Auch in dieser Frage würde mich eure Meinung interessieren.

--
felix
pepa
pepa
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von pepa
als Antwort auf felix vom 09.10.2009, 13:33:23
Ich bin nicht gläubig und finde das Plakat sehr provokant. Aber es ist doch positiv, dass zumindest über den Glauben, das FÜR und WIDER diskutiert wird, dass Menschen miteinander inst Gespräch kommen, die sonst nichts voneinander wissen. Ich hoffen nur, dass keine verbissene, fanatische Diskussion entsteht, weder hier, noch in der Schweiz.
--
pepa
Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 09.10.2009, 13:33:23
Solche Plakate sind einfach nur dumm, man sollte sie ignorieren!
--
ursula

Anzeige

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 09.10.2009, 13:33:23
Sorry,
wenn ich wieder so ein Geseire lese (nicht Deines),
krieg ich das Göbeln.

Meine Güte, seit 2000++ Jahren reden sich Leute das Maul fusselig über dieses Thema.
Sie sind nicht zu einem auch nur ansatzweise greifbaren Ergebnis gekommen. Und das werden sie auch nie.

Also erübrigen sich Meinungen, Anschauungen dazu schon grundsätzlich.
Auch die zu solch einem Plakat.

--
digizar
nasti
nasti
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von nasti
als Antwort auf felix vom 09.10.2009, 13:33:23

So ein Plakat habe ich schon vor paar Jahren in Berlin gesehen. Durch ganze Tram breitete sich das farbige Plakat, mit dem Text waren wir alle verblüfft.
Meine Gedanken dabei: „So eine tierische Freiheit ist nicht verkehrt, warum nicht?“

Sehr schnell verschwanden die Plakats, in verschieden Großstädte waren vorhanden.

Nasti
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 09.10.2009, 14:11:06
war bereits einmal Thema hier!

Eine Gegenkampagne und Antwort auf die obige Feststellung gibt es auch:





Gott sei gedankt), es wurde das Wort Gott anstelle des Wortes "Allah" gewählt.
Das würde ein Sturm der Entrüsterung entfesselt werden!
--
mart1

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 14:00:21
Ich kann dich gut verstehen, dass das endlose Geschwafel über die Existenz oder Fehlen eines Gottes oder Götter oder einer transzendenten Macht etc. oft langweilt.
Wenn man aber bedenkt, wie diese Glaubensinhalte die menschliche Gesellschaft immer noch beeinflussen und ständig Konfliktstoff generieren, ist es doch eine wichtige Diskussion!
Es gibt z.B. eine Agentur-C, die versucht mit Propagande den unsicheren Menschen zu beeinflussen


http://www.agentur-c.ch/cards/d/images/525225126.jpg[/img]

[i]Hier ein Beispiel bei einem Krankenhaus.

--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 14:18:44
Ich verstehe deine Bemerkung nicht ... meiner Meinung nach ist es gleichgültig, wie man den Allmächtigen nennt!
--
felix
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 09.10.2009, 14:41:56
na, ja.... es wäre eines Versuches wert eine Plakataktion mit dem Wort "Allah" anstelle von "Gott" zu starten.)))
--
mart1


Dein Argument "Es gibt z.B. eine Agentur-C, die versucht mit Propagande den unsicheren Menschen zu beeinflussen." gilt genauso für die Plakate der Atheistenvereinigung.
Ja, Plakate, Werbung wollen Menschen beeinflussen!

pepa
pepa
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 14:00:21
wenn du nicht gelesen hättest, müßtest du nicht göpeln, (was immer das auch ist..)

gute Besserung
wünscht
--
pepa

Anzeige