Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

Religionen-Weltanschauungen ES GIBT WAHRSCHEINLICH KEINEN GOTT

sammy
sammy
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von sammy
als Antwort auf clara vom 19.10.2009, 14:56:03
Es könnte für ALLE soooo einfach sein, nämlich wenn "man (n) /frau" Toleranz in Wort und Tat gegenüber ANDEREN praktizieren würde.
Lasst doch dem GLÄUBIGEN seinen "Glauben" an eine Religion (Christentum, Islam, Judentum Hinduismus usw.).
Lasst dem AGNOSTIKER seinen "Nichtglauben" an eine Religion...!
Lasst dem ATHEISTEN seinen Glauben er würde an "NICHTS" glauben.

Dazu fallen mir einige Worte aus "Desiderata" ein; " Vergleichst du dich mit anderen, kannst du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender oder schwächer sind als du."

sammy
hugo
hugo
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von hugo
als Antwort auf felix vom 19.10.2009, 17:30:45
ich glaub die Seele ist durchsichtig, grünlich, länglich, beweglich so lange sie noch frisch ist, wird aber nach einigen Stunden stabil schrumpelig.

Sie bewegt sich stets in Richtung Erdmittelpunkt und somit direkt ins gleichfarbige Jenseits (und deshalb sehen wir sie eben nie fliegen.

nicht eine gleicht der anderen.
Warum sonst würde Mephisto -auf Teufel komm raus- Seelen sammeln,,doch sicher nicht wenn sie sich wie ein Wassertropfen des Ozeans dem anderem gleichen würden ? *g*

Ob er nun schon einen ganzen Schrank voll hat oder gebündelt im Lager abgelegt oder leicht brutzeln über seinem Lieblingsfeuer,,ich weiss es nicht,,,aber ich denke das viele Gläubige sehr genau Vorstellungen davon haben sollten, ist es doch ein Leichtes zu Glauben was man Glauben soll muss darf usw,,

--
hugo
Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 19.10.2009, 13:46:57
Hurra- Hurra
eine neue Entdeckung und es gab und wird keinen Nobelpeis dafür geben?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso wissen hochstudierte Professoren und Docktores
nichts von deren Existens wenn man sie angeblich schon gewogen hat?
Der Appendix
Die Hämeotithen
Der Dreck in den Ohren
oder
den Fingernägeln
Das ist alles bekannt und nicht erst seit gestern
aber die menschliche Seele mit 18gr das ist dochwohl
mehr als illosorisch
oder ??
ein Glas zuviel getrunken
Amerik. Astronauten hat man verboten:::::
Nun stell Dir mal den Betrieb wenn auch nur 18 gr.auf den weg ins All?Das Täglich in aller Welt
mulde22


Ehrlich gesagt ist es mir auch wurst, was die Seele wiegt, wenn sie was wiegt.
Und wenn nicht, ist es das auch (wurst).

Ich habe mich halt nur dran erinnert, mal was gelesen zu haben.
Wenn man googled, kriegt man seitenlang was von 21 Gramm.
Wenn das Spinner sind, gut sei es so. Wenn nicht, auch gut.

Ein Glas zuviel getrunken ? Leider nein. Könnte ich aber eigentlich.....
Na, noch nicht vor dem Abendbrot.
--
nordstern

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 18:02:19
Na,wenn die Psyche,die ja bekanntlich die Seele ist, nur klägliche 21 Gramm wiegen soll, dann müssen wir Menschen Eisbomben an Gefühlen sein.


--
eddylyne
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: DA IST WAHRSCHEINLICH KEIN GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 19.10.2009, 17:30:45
Die Seele ist mitnichten ein "Ding" (Felix). Deshalb kann man sie ja auch nicht zählen, wiegen oder sonst irgendwie vermessen. Dass man die Seele bestreitet, habe ich heute in diesen heiligen Hallen lesen dürfen. Man lernt nie aus. Wie heisst es mit Bauernschläue bei WIKIPEDIA: Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen... - Wohl wahr!

--
Wolfgang

Anzeige