Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:11:12

Die Natur- und Entwicklungsgesetze sind genial und höchst kompliziert, aber nicht durchdacht. Wer sollte denn am Anfang gedacht haben?
Am Anfang soll das Wort gestanden haben. Aber ein Wort kann nur ein denkendes Wesen sprechen. Und dieses Wesen gab es beim Urknall nicht.
Denken kann erst der Mensch, vielleicht noch einige andere hochentwickelte Lebewesen auf mehr oder weniger hohem Niveau. 
Und Gott ist auch ein Produkt unseres Denkens, von mir aus sollen sich einige daran hochziehen.

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:16:36

Was Du nicht sagstemoji_astonished

" Von Einem zum Anderen"...also war schon was da?
Die Urknall Theorie ist schon längst veraltet und war für mich keine nachvollziebare Idee.

Ja, die vorgeben etwas zu kennen...sind auch Scharlatane.

Fakt ist,es sind alles nur Annahmen,weil es unser Wissen übersteigt.( Zum Glück) Das zu erkennen braucht es Demut!
Wissenschaftler..aber leoder erst im Alter....bekennen sich dazu...nämlich...unerklärliche unmögliche Erforschung" der "Wissenschaft  Schöpfung".- Das ist zumindest nachvollziebar und womöglich richtig.-

Der letzte Absatz,verstehe ich nicht,er ist mir eindeutig zu kompliziert.
Ich könnte 1000ende Wunder der Schöpfung aufzählen,die absolut wohldurchdacht sind....sonst würden wir  mit absoluter Sicherheit,nicht überleben!

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:38:17
Was Du nicht sagstemoji_astonished

" Von Einem zum Anderen"...also war schon was da?
Die Urknall Theorie ist schon längst veraltet und war für mich keine nachvollziebare Idee.
So? Durch was ist sie ersetzt worden?

 
Der letzte Absatz,verstehe ich nicht,er ist mir eindeutig zu kompliziert.
Ich könnte 1000ende Wunder der Schöpfung aufzählen,die absolut wohldurchdacht sind....sonst würden wir  mit absoluter Sicherheit,nicht überleben!
Wenn sie anders wären, hätten sich andere Lebewesen entwickelt, die unter den dann herrschenden Zuständen überleben würden. Das meine ich.
Diese "Wunder der Schöpfung" sind nicht für uns gemacht, sondern umgekehrt: Wir sind entstanden, weil wir gerade dazu passen.
Anzunehmen, dass die "Wunder der Schöpfung" passend zu uns gemacht wären, wäre keine Demut, sondern Überheblichkeit.

Bist Du wirklich umanitad? Du klingst wie Hema.

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:38:17

Die Menschen erschaffen sich Gott aus Angst und Unwissenheit. Angst vor Alter, Leiden, Tod und Ungewissheit.
Das war am Beginn der Menschwerdung noch schlimmer als heute, damals beteten sie für alles Mögliche Götzen und Einzelgötter an.
Auch Wissenschaftler sind nur Menschen mit Ängsten, gerade wenn sie älter werden, dann kommen sie auf solche Sachen, daß es möglicherweise doch etwas göttliches geben könnte. Aber es bleibt trotzdem Blödsinn.
Das Wort Schöpfung ist irreführend. Dabei könnte man denken, der alte Mann hat aus Lehm die erstern Menschen geschaffen. Es war die innere Entwicklung der Natur, die aus sich alles hervorbracht hat. Und so ein Ergebnis sind auch wir.

Ja und natürlich ... wir werden mit absoluter Sicherheit nicht überleben, irgendwann ist mit uns Schluß, auch mit der Menschheit. Spätestens wenn es mit unserer Sonne zuende geht. Aber solange können wir die schöne Erde noch lange genießen. :-)

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:46:23

Oh nein Kunvivanto jetzt wirst du unsachlich!

Ich bin gläubig, jedoch keiner Religion verpflichtet! Ich bin also keine Verfechterin für irgend was...nur dass es eine höhere Macht gibt...die weise lenkt!
Was glaubst Du...wie lange mich diese Frage schon beschäftigte?
Jahrzehnte auf Intensivstationen werfen schon Fragen auf...aber immer wieder Staunen über die Genialität!

Ich kann Deiner Erklärung..oder ist es Annahme... leider nicht folgen.
Macht nichts..man muss ab und zu etwas einfach stehen lassen.

Ciao!

qilin
qilin
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:57:59

Na, falls die OP schiefgehen sollte, kann ich es ja bald feststellen - oder auch nicht...  emoji_wink


Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:57:59

Auch bei schwerer Krankheit und Intensivstationen ... glaube doch einfach an die Genialität deines Körpers, der natürlichen Lebenskraft und an das geniale Können der Ärzte und der modernen Medizin.

Selbst wenn Gott existieren würde und sich unser Treiben und Denken von oben ansehen könnte, er würde nur mit dem Kopf schütteln, wie falsch die "Gläubigen" daneben liegen und sich und anderen mehr schaden als nützen.

hema
hema
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von hema
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.07.2017, 20:34:38

Zitat dunkelgraf: Glaubt mir, es gibt mich nicht!
Gott

Du irrst, dunkelgraf!
Du lebst zu sehr im Dunkeln. Da sieht man nicht richtig.

MICH GIBT ES WIRKLICH UND ES GAB MICH SCHON VOR DEM URKNALL. VOR ALLER ZEIT!
GOTT

http://gott-spricht.beepworld.de/jesus-spricht.htm  

Jesus vor dem Abschiednehmen zu den Juengern ueber den der da kommen wird.
12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr koennt es jetzt nicht tragen. (1. Korinther 3.1)
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hoeren wird, das wird er reden, und was zukuenftig ist, wird er euch verkuenden. (Johannes 14.26) (1. Johannes 2.27)
14 Derselbe wird mich verklaeren; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkuendigen.

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 21:46:23

Was Du nicht sagstemoji_astonished

" Von Einem zum Anderen"...also war schon was da?
Die Urknall Theorie ist schon längst veraltet und war für mich keine nachvollziebare Idee.
So? Durch was ist sie ersetzt worden?

[...]
Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr auf die Antwort gefreut, durch was die Urknalltheorie denn ersetzt wurde. Was mag das bedeuten, daß umanitad eine Behauptung aufstellt, aber keine weiteren Informationen dazu rausrückt? Können wir uns auf eine völlig neue Physik freuen oder wird gar die Idee vom statischen Universum wieder aus dem Grab geholt? Die war aber schon zu Einsteins Zeiten beerdigt worden.

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 00:31:36

Was Du nicht sagstemoji_astonished

" Von Einem zum Anderen"...also war schon was da?
Die Urknall Theorie ist schon längst veraltet und war für mich keine nachvollziebare Idee.
So? Durch was ist sie ersetzt worden?

[...]
Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr auf die Antwort gefreut, durch was die Urknalltheorie denn ersetzt wurde.
Danke. Ich war gestern zu beschäftigt, um selbst nachzuhaken.

Was mag das bedeuten, daß umanitad eine Behauptung aufstellt, aber keine weiteren Informationen dazu rausrückt? Können wir uns auf eine völlig neue Physik freuen oder wird gar die Idee vom statischen Universum wieder aus dem Grab geholt? Die war aber schon zu Einsteins Zeiten beerdigt worden.


Ich habe ihr Unvisiblenet angezapft, hier ist das Ergebnis.




 


Anzeige