Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?

hema
hema
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 08.09.2017, 13:03:22

OK - über die Gedanken kann ich aber auch mit Mickymaus ('Enemy mine') oder dem Fliegenden Spaghettimonster persönliche Zwiesprache halten...

Toll, was haben sie dir geantwortet?

 

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 19.09.2017, 17:29:49
OK - über die Gedanken kann ich aber auch mit Mickymaus ('Enemy mine') oder dem Fliegenden Spaghettimonster persönliche Zwiesprache halten...

Toll, was haben sie dir geantwortet?

 
geschrieben von hema
Ich bin zwar nicht der Befragte, aber mein blaues unsichtbares Einhorn sagt "Du machst das gut" und ähnliche Dinge. 
RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2017, 17:35:52

So soll(te) es sein,dann machst Du es goldrichtig! Es muss nur für Dich stimmen!


Anzeige

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 08.09.2017, 13:03:22
OK - über die Gedanken kann ich aber auch mit Mickymaus ('Enemy mine') oder dem Fliegenden Spaghettimonster persönliche Zwiesprache halten...
 
So ist es.
 
RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 09.09.2017, 14:30:21
'Urvertrauen zu Unbekannt' trifft's IMO recht gut.
Finde ich auch. Und je nach Bedarf kann dieses Unbekannte dann verschiedene, auch wechselnde Masken zwecks Personifizierung aufgesetzt bekommen.
Jesus,
die als Kind geliebte und inzwischen verstorbene Oma,
der Lieblingsteddy (v.a. bei Kindern),
das eigene Unterbewusstsein (z.B. bei mehr wissenschaftlich gepolten Menschen),
...
 
qilin
qilin
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2017, 18:02:40

Natürlich kann es - muss es aber nicht emoji_wink


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 02.09.2017, 06:38:44
Warum schreibst du hier überhaupt mit?

Du glaubst doch nicht an ein höheres Wesen; einen Gott und stellst alles als lächerlich hin, das nicht deiner Meinung entspricht.

Bist du der "Allmächtige" dessen Meinung die einzig Richtige ist?
Oder streitest du gerne mit anderen Menschen nur um recht zu bekommen?

Sehr traurig!

LG Hema



 
qilin
qilin
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 22.09.2017, 10:42:59
Warum schreibst du hier überhaupt mit?

Du glaubst doch nicht an ein höheres Wesen; einen Gott und stellst alles als lächerlich hin, das nicht deiner Meinung entspricht.


geschrieben von hema
Seltsam - in dem Posting vom 02.09., auf das Du hier antwortest, habe ich auf Deinen Versuch des Lächerlichmachens reagiert, und auf dieser Seite hier wende ich mich ebenfalls gegen ein Ziehen ins Lächerliche - wie kommst Du also zu einer solchen Meinung?

Und hier schreibe ich mit, weil ich das Problem sehe und eine Meinung dazu habe...

() qilin
qilin
qilin
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von qilin
als Antwort auf qilin vom 09.09.2017, 14:30:21
Das erinnert mich an eine chinesische Zen-Lehrerin, die mich einmal in einem persönlichen Gespräch fragte "Sag mal, was stellen sich Christen eigentlich unter 'Gott' vor? Der Begriff sagt mir gar nichts, ich kann damit einfach nichts anfangen!"
 
Letztes Wochenende habe ich an einer Lehrveranstaltung in einem buddhistischen Zentrum teilgenommen; da kam das gleiche Problem zur Sprache - hier eine Diskussion der Vortragenden mit einer christlichen Theologin/Philosophin, wo es u. A. auch um diesen Punkt geht... (Gespräch)

() qilin
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von Roxanna

Eben habe ich diesen Spruch von Konfuzius gelesen

"Ob es Gott gibt oder nicht, wissen wir nicht. Also lasset uns ihm Opfer darbringen."


Roxanna


Anzeige