Religionen-Weltanschauungen Existiert Gott?

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2019, 11:30:52

Yau, Dutschi!
Was für ein wirres Denksystem.

"Die Tatsache bleibt offen."

Da kannste nix dagegen denken.

Clematis

 

teri
teri
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 11:15:27
wenn Du doch so wenig über ihn zu wissen behauptest, wie kannst Du dann schreiben "Dir ist doch sicher bekannt, dass Marx eine christliche Prägung hatte" oder so ähnlich ... soll das heissen, dass Du Dir viele Deiner Behauptungen einfach so ausdenkst und keiner, nicht mal marina, die da immer so eifrig meint, Unwahrheiten bei der Schreiberei anderer zu entdecken, reagieren? Ohmann
Eigentlich war Karl Marx ein Philosoph und kein Politiker. Er hat seiner Zeit angemessen die politischen Zustände angeprangert und ein dieser Zeit entsprechendes Philosophisches Werk verfaßt, daß dann leider von vielen machthungrigen Politiker verfälscht angewendet wurde.

teri
RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 06.11.2019, 12:28:30

ich schrieb doch nichts von Politiker???? Was er war, sollte doch allen bekannt sein


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von teri
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2019, 11:30:52
Das ist eine interessante Frage an Alle. Bedeutet Glauben, dass Gott, die Welt, die Natur und das All NUR durch den Menschen uns seinen Glauben existieren?

Ich sage: Materie existiert außerhalb und unabhängig vom menschlichen Bewusstsein. Der Mensch an sich ist völlig unwesentlich für das Universum.
@dutsch


Ich sage, daß die Materie mit dem Bewußtsein verbunden ist.

teri
 
teri
teri
Mitglied

RE: Existiert Gott?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 12:29:55
ich schrieb doch nichts von Politiker???? Was er war, sollte doch allen bekannt sein
Stimmt. Das habe Ich gesagt. Und - ich glaube erst das Gesamtbild eines Menschen kann eine hier kritisierte Prognose abgeben.

ter
RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 11:34:56

Du findest es also zum lachen, ich nicht, denn ob die Vorfahren der roten "Fürsten" irgend einen Glauben hatten oder nicht interessiert mich im Grunde nicht. Wenn ich bei jedem Menschen erstmal den Gadanken haben muß "..oh was ist der denn für eine Rasse, woran glaubt er oder nicht.." ist es für mich Rassismus. Ich sehe jeden Menschen als Mensch und gehe so auch mit ihm um, er ist für mich erstmal gleichwertig wie alle anderen. Und das Namen wie Marx, Lenin, Ulbricht und Honecker nicht das allerkleinste bischen interessieren ist meiner persönlichen Geschichte geschuldet. Ich verachte diese Namen zu tiefst.

Hier im Forum wird seitenlang über Rassismus und semitismus gestritten und diskutiert. Ich hab hier auch Freunde gefunden, aber auch so viel Intolleranz und Respektlosigkeit gelesen, das es mir reicht.

@karl und @margit, ihr könnt mein Profil löschen. Ich werde mich hier nicht mehr anmelden.


Anzeige

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 12:37:46

dicker, es mag Dir egal sein, aber Du kannst nicht einfach eine Behauptung hier aufstellen ohne Fakten zu kennen , wie Du es ja selbst  schreibst. Nur darum ging es -  und der lacher bezog sich auf meine zuvor geäusserte Mitteilung, dass zB ich hier schon mehrfach der Lüge bezichtigt wurde, einfach nur, weil ich ich bin -  und nicht, weil es nicht stimmte. Dir hat man eine so eklatante Falschmeldung durchgehen lassen und das find ich zum lachen. Alles klar?

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 12:37:46

Das fände ich schade dicker68. LG

RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2019, 11:30:52
Erde, Tierwelt und Weltall existieren auch ohne Menschen und deren ausgedachten Götter. [dutch]

Das ist halt auch nur wieder eine unbewiesene Aussage.
Die Tatsache bleibt offen.

geschrieben von Clematis
Antwort von dutch:

Meinst Du das wirklich? Angenommen durch eine Seuche oder einen Kometen-Einschlag oder von mir aus durch ein Flut, sterben plötzlich ALLE Menschen ...fallen dann automatisch auch alle Tiere um, die Planeten zerplatzen und das Weltall ist weg, weil der vom Menschen erfundene Gott nicht mehr existiert?

Das bedeutet Glauben?

Das ist eine interessante Frage an Alle. Bedeutet Glauben, dass Gott, die Welt, die Natur und das All NUR durch den Menschen uns seinen Glauben existieren?

Dass "Erde, Tierwelt und Weltall existieren auch ohne Menschen und deren ausgedachten Götter. [dutch]" , kann jeder, der davon ausgeht, dass Erde, Tierwelt und Weltall bevor Menschen vorhanden  waren,   als bewiesen akzeptieren. :-) LG

[Fettformatierung von mir]
RE: Existiert Gott?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2019, 12:23:09

Kannst du erklären, was du an der Aussage von dutch " Erde, Tierwelt und Weltall existieren auch ohne Menschen und deren ausgedachten Götter. [dutch]" wirr findest?


Anzeige