Religionen-Weltanschauungen Exodus International,

qilin
qilin
Mitglied

Exodus International,
geschrieben von qilin
die bedeutendste christliche Organisation zur 'Heilung der Homosexualität' hat ihre Selbstauflösung bekanntgegegben. Ihr Leiter Alan Chambers entschuldigte sich für das Leid, das seine Organisation homosexuell empfindenden Menschen zugefügt habe - er selbst habe seine eigene sexuelle Orientierung nicht wahrhaben wollen:

"Es ist eigenartig jemand zu sein, der selbst durch die kirchliche Behandlung geschädigt wurde, aber gleichzeitig jemand der sich dafür entschuldigen muss, dass er ein Teil dieses ignoranten Systems war"
subasio
subasio
Mitglied

Re: Exodus International,
geschrieben von subasio
als Antwort auf qilin vom 24.06.2013, 05:54:29
Do gibts keine Heilung nur Toleranz basta
fenna
fenna
Mitglied

Re: Exodus International,
geschrieben von fenna
als Antwort auf subasio vom 25.06.2013, 13:00:53
Das braucht auch keine Heilung, denn es ist keine Krankheit.
Karl
Karl
Administrator

Re: Exodus International,
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 24.06.2013, 05:54:29
Danke für diese interessante Info, Qilin.

Hier der Link:
clara
clara
Mitglied

Re: Exodus International,
geschrieben von clara
Aha, wenn Mann selbst betroffen ist, leidet, seinen Irrtum endlich zugibt, darf großzügig auch anderen Betroffenen und Leidenden Absolution erteilt werden! Zum 2. Schritt, Anerkennung der Homoehe, hat's noch nicht gereicht. Die ist auch biblisch nicht legitimiert...

Clara

Anzeige