Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

eko
eko
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 08.02.2010, 20:08:55
@ Dutch:

Mann, nun tu mal nicht so unschuldig! Steht Dir nicht!

Warst Du nicht derjenige, der sich damit brüstete, dass man in den Niederlanden, wo Du seinerzeit wohntest, ungestraft dieses Zeugs (Marihuana oder so)inhalieren könne und Du es auch tun würdest?

Na gut, wenn Du Dich inzwischen "geläutert" hast und ohne das Zeugs auskommst, prima für Dich!

Natürlich hast Du keinen Diskutanten persönlich angegriffen, das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber Du machst Dich über Weltanschauungen lustig, die manchen Menschen etwas bedeuten..............und das ist fies!!! Mein Lieber!

Wenn Dir das Unbewusste im Menschen nix bedeutet, weil Du nix damit anfangen kannst, gut, gut, aber ziehe bitte nicht darüber her! D A S ist es, was mich stört.

Ansonsten lebe Dein Leben so, wie Du es für richtig hältst, ich werde nicht darüber lästern, aber, wie gesagt, lass den anderen Menschen ihre Weltanschauung, ohne darüber zu lästern, ja?

Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 08.02.2010, 22:12:04
zitat eko: "Na gut, wenn Du Dich inzwischen "geläutert" hast und ohne das Zeugs auskommst, prima für Dich!"

Cannabis erzeugt keinerlei physische Abhängigkeit, wie zum Beispiel, Alkohol, Nikotin, Heroin oder Kokain. Somit hatte ich keine Probleme nach meiner Zeit in Holland den Joint weg zu legen. Ich wollte mich nur einfach nicht in Deutschland strafbar machen für einen Genuss, der in Holland den Bürgern gestattet ist.

p.s.: Und ich werde meine Meinung auch weiterhin sagen, ob sie Dir passt oder nicht. Nur eben sehr selten in den klerikalen Threads - es interessiert mich einfach nicht, ob Jemand an Engel glaubt oder nicht.
hema
hema
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hema
als Antwort auf eko vom 08.02.2010, 16:47:11
@ hema:

Ist das denn so schwer zu begreifen? Engel schwirren nun mal nicht mit solchen Flügeln durch die Lüfte. Und das von Dir gezeigte Bild finde ich unmöglich, weil es den Kindern, von denen Du schreibst, ein falsches Bild suggeriert. Insofern ist das sehr gefährlich.

... aber ich möchte das, was mir wichtig und wertvoll ist, auch nicht durch den Dreck gezogen sehen.

Eko, niemand zieht das was dir wichtig und wertvoll ist durch den Dreck und ich will auch niemanden ein falsches Bild suggerieren.

Vielleicht liest du noch einmal genauer nach, was ich am 08.02.2010 13:43 geschrieben hab.

Ich sagte, dass Menschen in frühreren Jh. und kleine Kinder ein Gottesbild brauchten, das ihrer Vorstellungskraft entsprach.
Da ist nichts falsches dran und es ist auch keine Sünde.

Wenn wir heute sagen Gott in die universelle Lebensenergie, die alles bewegt so ist das richtig. Viele können sich aber darunter nichts vorstellen und Engel sind Geistwesen! Ob sie nun gemalte Flügel haben oder nicht!

Und Dutch hat ein Recht so zu denken wie er es tut! Ihn deswegen persönlich anzugreifen finde ich, verzeih mir, ein bißchen überheblich.



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 09.02.2010, 10:26:30

Dieses Engelchen muß ich unbedingt hier einstellen.
Es behütet das Lich!

Gott ist auch Licht und Wärme !

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit !

Hema



Kerzen GB Pics


nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 21.03.2010, 11:45:37
Es gibt die Schützengel

gerade deswegen lasse mich nicht über Schönheits Skalpel liegen

damit mich die Schützengel auf der Straße, Flugzeug, Zug etc. erkennen können.


Nasti






Anzeige