Religionen-Weltanschauungen Gedanken zu Weihnachten

fenster
fenster
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von fenster
als Antwort auf carlotta vom 25.12.2007, 14:05:11
Was ist bloss aus meinen guten Weihnachtswünschen an alle, die sie annehmen wollen, geworden? Was ereifert ihr Motzer und Miesmacher euch so darüber? Ich habe die unter uns gemeint, die sich über die Wünsche freuen, die gibt es nämlich auch. Die proleten nicht so herum wie die ewigen Quertreiber. Denn was wächst, wächst still. Ihr, die ihr immer nur rundumschlagt, wolltet doch meine Weihnachtswünsche, die von Gnade, Segen und Frieden sprechen, nicht annehmen, oder ?
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 25.12.2007, 14:31:55
Ich meine damit nicht nur carlotta
--
fenster
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf fenster vom 25.12.2007, 14:31:55
nun habe auch ich verstanden, was Du WIRKLICH sagen wolltest, fenster ... die Botschaft ist angekommen.

"Und wollt ihr nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich Euch den Schädel ein" ... oder so .. ??????

Der Unterton Deiner Mitteilung und der Deiner "Glaubensbrüder" ist zum Teil wirklich bedenklicher als so manch anderer Beitrag hier ... aber vor lauter Christlicherbotschaftbesoffenheit merkst Du das vielleicht gar nicht?

Frohlocket - und Frieden auf Erden ....
--
angelottchen

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 25.12.2007, 14:41:53
bravo angelottchen.

dir fenster möchte ich folgendes sagen:die kirche verliert sowieso ihre schäfchen, und dieser papst trägt nur dazu bei, dass es noch schneller geht.
--
carlotta
Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 25.12.2007, 14:46:43
Angelottchen und Carlotta,
Ihr nehmt mir die Worte aus dem Munde.

Wer glaubt,glaubt sowieso was ER/SIE will
und läßt sich nicht beeinflussen.

Liebe Weihnachtsgrüße,Astrid

(Für mich ist Weihnachten,Tradition.)
fenster
fenster
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von fenster
als Antwort auf carlotta vom 25.12.2007, 14:46:43
Arme Blínde und Taube, ihr seid nur noch bemitleidenswert. Auch ihr werdet einmal erkennen (müssen).
--
fenster

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von carlotta
als Antwort auf fenster vom 25.12.2007, 14:59:08
WAS werden wir erkennen müssen, fenster? wird dein gütiger, allesverzeihende gott mich bestrafen weil ich seinem vertreter auf erden nicht die füsse geküsst habe?
--
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf fenster vom 25.12.2007, 14:59:08
na fenster ... auf Deine huldvollen Verwünschungen kann ich nun aber auch grad pfeiffen - merkst Du eigentlich nicht, dass Du die von Dir so schön beschriebene Weihnachtsbotschaft nun selbst zertrampelt hast und die Maske gefallen ist? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie Du auf abgerissene Ausländer reagieren würdest, die nachts an Deine Tür klopfen ... und kann nur den Kopf schütteln... in Deinem Glauben, ja, da bist offenbar ganz fest vernagelt - aber Herzensgüte ist ein Fremdwort, hm? Frieden auf Erden, und putz mal die Scheiben, fenster ...
--
angelottchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 25.12.2007, 15:07:47
weißt du angelottchen, grad das ist es, was mich immer wieder zum staunen bringt. das gerade religiös angehauchte leute so gnadenlos sein können. mir ist jeder anständige atheist lieber, als ein religiöser fanatiker.
--
carlotta
fenster
fenster
Mitglied

Re: Gedanken zu Weihnachten
geschrieben von fenster
als Antwort auf carlotta vom 25.12.2007, 15:24:48
Ein Geist kommt von Gott, der andere Geist will Gott bekämpfen. Das sind die zwei Welten, die aufeinanderprallen. Verstehe es, wer es verstehe.
--
fenster

Anzeige