Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum

Religionen-Weltanschauungen Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum

hema
hema
Mitglied

Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von hema
Es muss Gott doch geben.

Seht euch diesen Film an.
Ich finde ihn sehr interessant.

Gott und das Universum
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf hema vom 23.02.2016, 21:41:23
Liebe hema,

ich finde den Film auch spannend, sogar spannender als die Idee GOTT.

Nehmen wir mal an, am Anfang (zuerst oder hinter Allem) war GOTT, wie die Theologie (im Film der Pfarrer) behauptet und er sich dann so selbstverständlich damit zufrieden gibt.
Ich frage mich dann allerdings: Was war dann VOR dem Transzendenten GOTT?
Im Hergang des Films wird ja auch immer gefragt, was davor und davor und nochmals davor war.
Im Film wird die Frage „gibt es einen Gott oder gibt es keinen Gott“ nicht entschieden.
Jeder kann daraus entnehmen, was ihm persönlich „gefällt“ oder was er „glauben“ möchte.

Ist nicht bereits die Unendlichkeit des Universums viel spannender als jede Religion?

Bis dann, ich begebe mich wieder in die Horizontale um in die Matratzen zu horchen.
Gruß Gerdd
hema
hema
Mitglied

Re: Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von hema
als Antwort auf Gerdd vom 24.02.2016, 03:18:07
Matratzenhorchdienst ist gesund. Da hast du recht getan.

Wir Menschen wollen immer als bewiesen haben. Das ist auch das Recht der Wissenschaft, die ist dazu da.

Wie du richtig sagst, die Religionen sind gar nicht wichtig. Allzuoft ist ihnen Gott gar nicht wichtig. Vielmehr wollen sie Macht und "Untertane", die ihnen dienen und Geld spenden. Für mich nicht mehr wichtig. Kann ganz gut ohne leben.

Ich weiß aber, dass es auch eine GEISTIGE WELT gibt. Die hat es schon vor dem Urknall gegeben. Es ist eine Parallelwelt, die alles bewirkt hat. Auch wir Menschen leben in dieser Welt mit unserem Astralkörper. Wenn der Erdenkörper verbraucht ist und stirbt, lebt die Seele im Astralkörper (auf der Erde als Unterbewusstsein zu spüren) weiter. Dann ist keine eingeschränkte Erdensicht mehr da, sondern die absolute Sicht mit aller Weisheit und allem Wissen.

Lieben Gruß
Hema

Anzeige

hera
hera
Mitglied

Re: Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von hera
als Antwort auf hema vom 24.02.2016, 09:04:24
Auch wir Menschen leben in dieser Welt mit unserem Astralkörper. Wenn der Erdenkörper verbraucht ist und stirbt, lebt die Seele im Astralkörper (auf der Erde als Unterbewusstsein zu spüren) weiter. Dann ist keine eingeschränkte Erdensicht mehr da, sondern die absolute Sicht mit aller Weisheit und allem Wissen.

Lieben Gruß
Hema
geschrieben von hema

für diejenigen die sich fragen, was ist ein Astralkörper! Hab darunter einen Menschen vorgestellt mit gewaltigen Muskelpaketen, ja so kann man/Frau sich irren und Frau/Mann lernt immer wieder dazu!!!
Hera
hema
hema
Mitglied

Re: Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von hema
als Antwort auf hera vom 24.02.2016, 09:43:33
Danke Hera für den Link.

Ich bin keine Esoterikerin, finde aber das, was der Hinduismus lehrt als richtig. Die Inder sind sehr spirituell. Sie spüren Ausstrahlungen in viel größerem Ausmaß, als die Europäer. Auf mich sind bei meinen Reisen in Indien Menschen zugegangen, die mich Unglaubliches erleben ließen. Keiner würde es mir hier glauben, wenn ich es erzählen würde.
hera
hera
Mitglied

Re: Geheimnisse des Weltalls - Gott und das Universum
geschrieben von hera
als Antwort auf hema vom 24.02.2016, 12:17:27
Die Inder sind sehr spirituell. Sie spüren Ausstrahlungen in viel größerem Ausmaß, als die Europäer.
geschrieben von hema
ja Hema, wo ich das gerade lese fällt mir eine Geschichte ein, die mir eine Freundin vor vielen Jahren erzählte. Sie war mit einer Freundin in der Schweiz und dort in einem Kaufhaus auf dem Weg über eine Rolltreppe zu einer anderen Abteilung. Ein vornehmer Inder hat diese Freundin angesprochen und ihr sozusagen im vorbeigehen ihre Zukunft vorausgesagt. Beide Frauen waren sehr erschrocken, dass da ein fremder Mann etwas sagt, wo er die Frauen doch nicht kannte. Das was er voraussagte ist auch eingetroffen. Es gibt schon Phänomene, wo man sich fragt, wie kann sowas sein!
Hera

Anzeige