Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land

Religionen-Weltanschauungen Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land

Karl
Karl
Administrator

Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Karl

Ob das langfristig hilft? Auf Dauer kann man Glauben nicht befehlen,

Spiegel Online

Karl

 

Andi
Andi
Mitglied

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Andi
als Antwort auf Karl vom 30.12.2017, 20:46:53

Durch Merkel's offene Grenzen für solche Religionsfanatiker fühle ich mich als überzeugter Atheist bedroht. 
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Edita
als Antwort auf Andi vom 31.12.2017, 00:13:41
Durch Merkel's offene Grenzen für solche Religionsfanatiker fühle ich mich als überzeugter Atheist bedroht. 
 
geschrieben von Andi
Tatsächlich???  Aber warum denn - sind ägyptische Politiker auch auf der Flucht??? 

Edita

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 30.12.2017, 20:46:53

Ein geradezu unglaublicher Vorgang!
Zurück ins Mittelalter !  emoji_rage
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Karl
als Antwort auf Andi vom 31.12.2017, 00:13:41

Die ägyptische Regierung will durch diese Aktion ihren Wahlkampf befeuern. Sie verhält sich populistisch, weil sie glaubt, dass die Mehrheit der Bevölkerung das so sieht.

Lupus hat Recht. Im Denken vieler religiöser Menschen herrscht noch das Mittelalter. Bei Harari in Homo deus lese ich:

Harari in Homo deus, Seite 143, 6. Auflage, Verlag C.H. Beck:
Laut einer Gallup-Umfrage aus dem Jahr 2012 glauben nur 15% der Amerikaner, dass Homo sapiens allein durch natürliche Auslese ohne jedes göttliche Mitwirken entstanden ist ... 46 Prozent meinen, Gott habe, wie die Bibel das behauptet, die Menschen in ihrer heutigen Form irgendwann während der letzten 10 000 Jahre geschaffen.
In Zeiten eines populistischen Herrn Trump ist m. E. auch in den USA jeder Rückfall denkbar. Wir leben in verrückten Zeiten. Einerseits unterhalten wir uns mit intelligenten Lautsprechern wie Alexa oder Google Home, auf der anderen Seite lösen sich die "Grundlagen der Weltpolitik" auf. Es "zerbröselt" überall (zugegeben, diese letzte Formulierung habe ich der heutigen Badischen Zeitung entlehnt, die in diesem Sinne Gernot Erler zitiert, den ehemaligen Außenpolitischen Sprecher der SPD und ehemaligen Bundestagsabgeordneten aus Freiburg).

Karl
Andi
Andi
Mitglied

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Andi
als Antwort auf Edita vom 31.12.2017, 07:49:07
Durch Merkel's offene Grenzen für solche Religionsfanatiker fühle ich mich als überzeugter Atheist bedroht. 
 
geschrieben von Andi
Tatsächlich???  Aber warum denn - sind ägyptische Politiker auch auf der Flucht??? 

Edita
Soll das nur eine rhetorische Frage sein? Drei Fragezeichen! Aggressiv?

Ja, ich fühle mich durch Merkel's Politik TATSÄCHLICH bedroht. Und zwar durch islamistische Fanatiker, psychisch gestörte Wirtschaftsflüchtlinge und sexbesessene "Jugendliche", die Merkel und Konsorten hier massenweise ohne Dokumente und somit auch ohne Altersnachweis, aber mit Smartphone und roten Nike-Schühchen, einreisen lässt.

Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil die Kirche mit Hilfe des Staates mein Konto gepfändet hat, da ich keine Kirchensteuer bezahlt habe.
Als evangelisch-lutherisch erzogenes Kind musste ich in der Grundschule von Katholiken getrennte Toiletten benutzen und wurde von den überwiegend katholischen Lehrerinnen als "Falschgläubiger" doppelt so oft geohrfeigt wie katholische Mitschüler.
Und nun fühle ich mich als Atheist in meinem Land, das mich eigentlich beschützen sollte, nicht nur immer unwohler sondern auch immer unsicherer.

Und nicht nur das. Äußert man sich skeptisch zu dieser Willkommenspolitik für Krimigranten, Wirtschaftsflüchtlinge und nordafrikanischen Sexturisten, wird man als "Nazi" abgestempelt und in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter sogar "verbannt".
In deutschen öffentlich-rechtlichen "Propaganda-Medien" kann man sich nicht mehr objektiv informieren, da sie über die "Einzelfälle" wie in Kandel gar nicht erst berichten.
Man muß auf Schweizer Medien ausweichen und immer bei Twitter online sein, um zeitnah über die täglichen Einzelfälle informiert zu werden.

Nun zu deiner Frage, Edita.
Warum ägyptische Politiker auf der Flucht sind, weiß ich persönlich nicht. Interessiert mich auch nicht.
Mich interessiert eher, warum deutsche Rentner auf der Flucht nach Ungarn oder sonstwohin sind, warum deutsche Kinder hungern müssen und warum die Rautenkanzlerin immer noch an der Macht ist.

Andi
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Karl
als Antwort auf Andi vom 31.12.2017, 11:55:49

@andi,

der Begriff "Krimigranten" ist nun wirklich das Allerletzte. Pfui Teufel!

Dazu passt der Lügensatz

andi
In deutschen öffentlich-rechtlichen "Propaganda-Medien" kann man sich nicht mehr objektiv informieren, da sie über die "Einzelfälle" wie in Kandel gar nicht erst berichten.

"Kriminell" ist keine Bezeichnung für Nationalitäten oder geflüchtete Menschen, sondern für straffällig gewordene Menschen. 

Wieviele geflüchtete Menschen hast Du persönlich kennengelernt? Wer hat Dich sexuell belästigt? Ich kenne einige der Geflüchteten und habe ihnen geholfen, damit sie sich in dieser unserer Welt zurechtfinden. Das waren/sind keine Kriminellen, sondern lernwillige Menschen in einer Notsituation.

Ich fürchte mich nicht vor diesen, eher schon vor Landsleuten, die aus unserer Vergangenheit nichts gelernt haben und nun wieder Sündenböcke für ihre privaten Ängste suchen und pauschale Anschuldigungen streuen, die gierig eine schreckliche Beziehungstat instrumentalisieren, um ganze Gruppen zu kriminalisieren.

Wütend

Karl
RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.12.2017, 12:51:28

Hallo Karl

ich stimme Andi voll und ganz zu, auch ich fühle mich unsicher, Du kennst nicht  die Zustände hier im Südwesten .

Wie würdest Du Dich fühlen wenn man  als Frau nicht mal mehr im Park spazieren gehen kann weil diese "armen Flüchtlinge" überall herumlungern, einen Mann mit seinem Enkelkind krankenhausreif schlagen weil er ihnen kein Geld und kein Handy gab und darauf hin noch den Kinderwagen mit dem Baby umwerfen, wenn im Krankenhaus nachts mit jeder Schwester ein Mann von der Security mitgeht weil diese Flüchtlinge betrunken ins Krankenhaus kommen und die Schwestern anpöbeln und begrabschen und das sind keine Einzelfälle.
Wir haben genug eigene Kriminelle, da muss man sich nichtt  noch welche ins Land holen.

Catwoman

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.12.2017, 12:51:28
Ich fürchte mich nicht vor diesen, eher schon vor Landsleuten, die aus unserer Vergangenheit nichts gelernt haben und nun wieder Sündenböcke für ihre privaten Ängste suchen und pauschale Anschuldigungen streuen, die gierig eine schreckliche Beziehungstat instrumentalisieren, um ganze Gruppen zu kriminalisieren.
geschrieben von karl
Da sagst Du was, Karl.

Hier beobachte ich das an einer türkischen Haushaltshilfe (hilft nicht bei mir).
Ihre Kinds (2, ~12jährig, sehr verschüchtert) werden in der Schule von Gleichaltrigen aufgefordert, dass ihre Mutter auch 'in die Moschee' zu gehen habe. Ansonsten sie eine böse, schlechte Mutter sei. Und ihre Kids werden natürlich von anderen dann geschnitten und gehänselt, wenn sie nicht geht. Also geht sie in die Moschee.

Woran mich das erinnert?
An zwei Sachen (eigentich gemeinsamer Ursache)
- Im Dritten Reich musste der Arm zu H-Gruß gehoben werden, und man musste in der Partei sein. Und vor allen Dingen mitmachen. Ansonsten man auffällig war - und eines Tages verschwunden war.
- Im Ostblock durfte man den Arm zum H-Gruß zwar nicht heben, aber es war Pflicht, am 1. Mai an der Zuschauertribüne der Honorationen vorbei zu flanieren. Wer nicht flanierte, der musste Rechenschaft ablegen. Seine berufliche Karriere war auf jeden Fall komplett zu Ende.

Warum sollen jene Gebilde in Ägypten (und anderswo) nicht aus der Geschichte gelernt haben? Und das ganze Gedöhns dann noch mit einem 'eifersüchtigen Gott' verbrämen - die Methode funktioniert immer bestens und ohne besondere Mühen als Selbstläufer.
Das klappt am besten auch unterschwellig, unter dem Druck der Masse, siehe erwähnte Türkin.

Wir sollten uns also vor allzuviel Toleranz und Hilfe durchaus etwas in acht nehmen. Solche Vorgänge spielen sich nicht über Nacht ab; dazu braucht es schon eine längere Zeit.
Und dann ist es auf einmal zu spät. Übertrieben und zur Anschaulichkeit - rennen wir dann alle in die Moschee. Bis jetzt ja 'nur' in Kirchen, aber ist das nicht auch vergleichbar, besonders auf dem Lande?

Blinder Glaube, blindes Gerede kann durchaus für alle gefährlich sein, auch für den NichtGläubigen.
Willfährige Ideologen, die das wissen und ausbauen, die gibt es immer und überall.

Wieviele Asylanten kenne ich persönlich?
Vielleicht 20 hier im Haus. Der Großteil ist 'unauffällig'. Jedoch sind eine Handvoll eben doch 'stark gewöhnungbedürftg'. Einem wurden mittlerweile die 'Flügel gestutzt'; und es wurde aus ihm ein recht netter Kerl. Aber ich traue ihm nicht über den Weg; denn er hat mich schon 2x hart bedrängt (um es sachte auszudrücken). Es herrschen hier mittlerweile seit 2-3 Jahren schon durchaus andere Sitten. ZB liegt Dreck einfach rum; besonders Kippen und Flaschen; anderes verschweige ich lieber. Es wurde auch laut. Halt andere Kultur; aber 'sie kennen es ja auch nicht anders'. Es ist nun mal so.
Natürlich sind deswegen die anderen 18 keine Bösen Buben, aber es gibt auch diese bösartigen Typen halt. Das kann nicht von der Hand gewiesen werden. Und dann sollten sie auch öffentlich beim Namen genannt werden dürfen. Und die 'Themen' natürlich auch. Um sich rechtzeitig davor schützen zu können.
Davor vornehm und höflich politisch korrekt mit den Schultern zu zucken, das geht nach hinten los - siehe erwähnte Türkin.
Andi
Andi
Mitglied

RE: Gesetz gegen Atheisten: Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land
geschrieben von Andi
als Antwort auf Karl vom 31.12.2017, 12:51:28

Bei allem Respekt, Karl:  Mit dem Wort(spiel) "Krimigranten" bezeichne ich kriminelle Migranten, die es auch tatsächlich gibt, genauso wie "Nafris", die Polizei-Abkürzung für Nordafrikanische Intensivtäter.
Ich habe den Begriff auch in Anführungszeichen geschrieben.
Nun auch noch mit dem Zusatz "Pfui Teufel" zu behaupten, ich bezeichne damit ganze Nationalitäten oder gar echte Flüchtlinge, empfinde ich als Unverschämtheit.
Ebenso, mich als Lügner zu bezeichnen bzw einen Satz von mir als Lügensatz zu deklarieren.
Fakt ist, dass die ARD zu Kandel geschwiegen hat.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article212967721/Darum-schwieg-die-Tagesschau-zur-Bluttat-von-Kandel.html
Und mittlerweile treten auch Zweifel an der Minderjährigkeit des Täters auf. Oh, Entschuldigung. In Deutschland herrscht seit Merkel ja nicht Opfer-, sondern Täterschutz. Also korrigiere ich auf "mutmaßlichen Täter". Wütend

Du fragst, wieviel geflüchtete Menschen ich persönlich kennengelernt habe?
Eine Familie aus Afghanistan. Die Frau und Tochter tragen kein Kopftuch und wir unterhalten uns, wenn wir uns treffen.
Du fragst im Ernst, ob ich als Mann sexuell belästigt wurde. Willst du mich verarschen? Tränen lachen

Ich lese aber täglich von sexuellen Belästigungen deutscher Frauen durch kriminelle Flüchtlinge.
Du nicht?

Deinen letzten Satz lasse ich zum Genießen einfach mal unkommentiert stehen.
Den kann man sich als Gutmensch so richtig auf der Zunge zergehen lassen.

Falls du mich nun aus "deinem" Seniorenforum rausschmeißen möchtest, tu' dir keinen Zwang an.

Wütend
Andi





 


Anzeige