Religionen-Weltanschauungen Gewalt und Klassenstandpunkt

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von sittingbull
offenbar ist Gewalt als Mittel politischer Auseinandersetzung für die bürgerliche Klasse kein Problem , wenn sie dann den "richtigen" trifft , wie hier den gewählten sozialistischen Staat Venezuelas .


(Quelle: AFP/FEDERICO PARRA)

"Ein Foto wie ein Gemälde" von "Venezuelas schönster Demonstrantin" ...

fabuliert das Zentralorgan des Kapitals : "Die Welt" zusammen und verdeutlicht damit nebenbei die aufgeregte Verlogenheit der bürgerlichen Hofschreiber in der Gewaltfrage ... nicht nur zum zum G20-Gipfel in Hamburg .

sitting bull
qilin
qilin
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 16.07.2017, 14:22:04
Allerdings ein 'schräges' Bild, das eher Kopfschütteln als Bewunderung auslöst
- aber was genau hat es mit 'Religionen-Weltanschauungen' zu tun
Milan
Milan
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von Milan
als Antwort auf qilin vom 16.07.2017, 16:36:30
Allerdings ein 'schräges' Bild, das eher Kopfschütteln als Bewunderung auslöst
- aber was genau hat es mit 'Religionen-Weltanschauungen' zu tun
geschrieben von quilin


Dieser Treffpunkt heißt :"Religionen - Weltanschauungen " . Auch
der Marxismus ist eine Weltanschauung und in manschen Dingen ehrlicher
als der Sauerteig der Kirchen.

Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer(Frömmler), welcher die Heuchelei ist!
Lukas 12,1

Milan

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von qilin
als Antwort auf Milan vom 16.07.2017, 19:23:03
Es geht bei dem posting ja auch nicht um Marxismus, sondern um das Foto einer Steinewerferin, von der ein Fotograf (mit leichtem Hang zum Voyeurismus) eine Bildreportage gemacht hat...
Aber vielleicht ist ja auch Voyeurismus eine Weltanschauung
hema
hema
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von hema
Was Gewalt ist, ist mir bekannt.

Was versteht ihr aber unter Klassenstandpunkt?
Milan
Milan
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von Milan
als Antwort auf hema vom 19.07.2017, 10:39:28
Es geht um die richtigen Überzeugungen, es geht darum, daß du deine Meinung auch vertrittst, es geht um den Sinn deines Lebens und es geht vor allem um deine um Ehrlichkeit! Wo gehörst du hin? Cui bono? Wem nützt es? Quo vadis ?

Ich habe mein Leben lang gearbeitet und vertrete die Meinung der
schaffenden - und nicht der raffenden Klassen

Milan

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von qilin
als Antwort auf Milan vom 19.07.2017, 11:14:07
Du kannst natürlich gerne die Menschheit in 'Schaffende' und 'Raffende' unterteilen (wobei ich gern wüsste, wie viele der letzteren Klasse hier im ST tatsächlich vertreten sind ) und Allen, die nicht Deiner Meinung sind, Unehrlichkeit unterstellen - aber auch das hat mit Religion und Weltanschauung eigentlich wenig zu tun...
hema
hema
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 19.07.2017, 14:34:54
Milan hat schon recht. Es gibt sie, die
Schaffenden und auch die Raffenden, wobei ich persönlich den Raffenden nicht unbedingt Unehrlichkeit unterstelle.
Sie bekommen nur NIE GENUG! Die GIER hat sie fest im Griff. Ich bedauere sie eher. Diese Menschen sind SEHR ARM, weil sie nie zufrieden und selten glücklich sind.

Ich kenne keine Standesdünkel. Nach oben dienen und nach unten treten sind auch nicht meine Vorstellungen von einem gesunden Menschen.

HAT DAS MIT KLASSENSTANDPUNKT ZU TUN?
Weiß noch immer nicht was ihr damit meint.

LG Hema
qilin
qilin
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 19.07.2017, 16:55:22
Zweifellos gibt es diese zwei Gruppen, es gibt aber auch jede Menge anderer. Was bin dann ich? Ich habe studiert, dann 40 Jahre (im Bildungsbreich, nicht mit Picke und Schaufel) gearbeitet, und bin jetzt im Ruhestand (wie vermutlich Viele hier im ST).
Wenn ich vom 'Klassenstandpunkt' lese, dann sehe ich Leute, die alle Menschen in dieses Schema pressen und daraus dann eine Frage von Gut und Böse machen wollen - und das hat m.E. wenig mit Religion zu tun, trotz des Gleichnisses vom Kamel und Nadelöhr...
hema
hema
Mitglied

Re: Gewalt und Klassenstandpunkt
geschrieben von hema
als Antwort auf qilin vom 19.07.2017, 17:47:18
Für mich zählt nur wie ein Mensch ist. Ob er Hilfsarbeiter oder Professor, Wissenschaftler oder der Papst ist, ob Diktator, König, Kardinal oder Nonne etc. etc. ist nicht wirklich wichtig. Jeder Mensch hat seine Aufgabe im Leben.

Jesus sagte: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"

Daran halte ich mich.

LG Hema

Anzeige