Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 00:26:07

so sehe ich das leider auch, Digi. Vielleicht sollten wir aber die Bekehrungsversuche lieber ins Leere laufen lassen, wie so manch Anderes auch?  Tine

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 00:30:35
so sehe ich das leider auch, Digi. Vielleicht sollten wir aber die Bekehrungsversuche lieber ins Leere laufen lassen, wie so manch Anderes auch?  Tine
Nichts liegt mir ferner als zu 'bekehren'. Das wäre ein sinnloses Unterfangen. Und von vornherein Unsinniges fange ich gar nicht erst an. Schüttel nur ab&zu mit Kopf und Schultern.
Die Diskussion finde ich trotzdem mehr als interessant, leider erst jetzt entdeckt.
Es gibt (auch für mich) noch sehr viel zu erkunden; mir läuft allerdings dafür die Zeit auch langsam aber sicher davon, vllt noch eine Dekade bevor das Licht ausgeht.
Je mehr ich lerne, um so mehr stelle ich fest, dass kein Mensch alles wissen kann; eben weil sich immer neue Lücken auftun, wofür schon Grundlagen fehlen.
Heutzutage haben wird allerdings bessere Mittel als vor noch 50 Jahren - geschweige denn vor 1000 Jahren. Diese Mittel sollten genutzt werden, damit die Welt einigermaßen intakt erhalten bleibt.
Und wir sollten uns nicht auf einen 'Gott' verlassen, oder ihn/sie/es darum anbetteln. Beides würde nMn ins Chaos führen.
Marcy
Marcy
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Marcy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 00:53:00

Wir leben in selbst in einem geschaffenen geistigen Gefängnis einer Illusion, wir haben vergessen wer wir sind. Man hat uns satanische Religionen übergestülpt mit einem strafenden Gott ohne Liebe, der uns klein hält mit dem Schuldkomplex.

Wir sind  dressierte Skalven geworden, die dem Mammon nachjagen und sich über  Materielles definieren.

WIr achten keine Natrugesetze, wir sind Konsumenten und der Obrigkeit hörig, die werden es schon richten.

Wir sind aber schöpferische Wesen, daß hat die Quantenphysik bewiesen, wir erschaffen durch unsere Gedanken und Gefühle selbst, was wir erleben und sehen, weil Geist schafft Materie.

Viele Menschen sind inzwischen wach geworden und haben das erkannt und nehmen somit Einfluß auf diese Matrix oder Scheinwelt in der wir leben.
 
Ein Grund mit, daß die ganzen Verwerfungen einer bestimmen "Menschengruppe" ans Tageslicht kommen und man ihnen die Macht entzieht, weil man sich ihnen nicht mehr geistig unterwirft, sondern in die Eigenverantwortung geht.





 


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Marcy vom 24.07.2018, 04:38:03
Hallo Marcy,

Ich hab versucht zu verstehen, was Du geschrieben hast, leider ohne Erfolg. So ziemlich jeder Satz ist für mich unverständlich. Die Worte versteh ich wohl, aber nicht den Inhalt, schon gar nicht, was Du damit sagen willst. Hast Du denn selber verstanden, was Du geschrieben hast? Wenn ja, dann schreib es doch bitte noch einmal, aber möglichst so, dass ich es verstehen kann. LG.
Marcy
Marcy
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Marcy
als Antwort auf jacare4 vom 24.07.2018, 10:58:02

Es wäre asinnlos erklären zu wollen, weil daß Bewußtsein dafür fehlt. Das erkennt man eines Tages selber oder gar nicht.

Es gibt keinen Gott im herkömmlichen Sinn, es gibt einen Schöpfer.

Götter gibt es viele und jeder behauptet, sein Gott wäre der Gott.

Marcy
Marcy
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Marcy
als Antwort auf jacare4 vom 24.07.2018, 10:58:02

Es wäre asinnlos erklären zu wollen, weil daß Bewußtsein dafür fehlt. Das erkennt man eines Tages selber oder gar nicht.

Es gibt keinen Gott im herkömmlichen Sinn, es gibt einen Schöpfer.

Götter gibt es viele und jeder behauptet, sein Gott wäre der Gott.


Anzeige

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 08.06.2018, 10:53:46

Gott, der sogenannte Allmächtige lässt sich töten? Ein weiteres Märchen im Zusammenhang mit der christlichen Religion. Gott gibt es eben nicht; aber man kann ihn vermissen. Eine E-Mail-Adresse von ihm würde helfen!

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

nur so ..

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kann die Diskussionen über diesen oder jenen lebenden oder toten Gott nicht nachvollziehen. Es soll doch jeder mit dem (Un)Glauben leben, der ihm gut tut. Meiner Ansicht nach gibt es nur eine einzige Regel: behellige deine Mitmenschen nicht mit deinem Glauben. 
Deswegen bekomme ich zu manchen kirchlichen Feiertagen immer wieder 'ne Krise, wenn nicht gefeiert oder getanzt werden darf und bestimmt Filme nicht gezeigt werden dürfen. Was ist das für ein armseliger Glaube, der zu seiner Ausübung das Wohlverhalten aller Mitmenschen verlangt, selbst wenn sie mit diesem Glauben nichts zu tun haben?

det

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 11:46:00
Gott, der sogenannte Allmächtige lässt sich töten? Ein weiteres Märchen im Zusammenhang mit der christlichen Religion. Gott gibt es eben nicht; aber man kann ihn vermissen. Eine E-Mail-Adresse von ihm würde helfen!
GehZumTeufel.com
ÜberraschtSmiley

Anzeige