Religionen-Weltanschauungen GOTT LEBT sagt der Hinduismus

hema
hema
Mitglied

GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von hema

Die Bribad-Aranyaka-Upanishad schreibt ueber die Entstehung der Schoepfung

Am Anfang war hier nur das SELBST, es war wie ein Mensch. Es blickte um sich und sah nichts anderes als sich selbst. „Das bin ich“, war sein erstes Wort.

Nur das Selbst war hier am Anfang - es war allein. Es wuenschte, „moechte mir eine Gattin sein, dann wuerde ich mich fortpflanzen, dann wuerde mir „Reichtum“ sein, dann wuerde ich Werke verrichten“. So war sein Wunsch. Erst dann wuerde mir Vollkommenheit sein. Der Verstand ist sein Selbst, die Rede seine Frau, der Hauch seine Nachkommenschaft. Sein Auge mit dem gewinnt er es, das Ohr mit dem vernimmt er es. Sein ICH ist sein Werk, denn mit seinem ICH vollzieht er es.

Der Hinduismus sagt: „Gott ist das große Brahman, der Atem des Universums und der Welt, ohne dem Leben nicht moeglich ist. Er laesst wachsen und gedeihen, verwelken, sterben und wandelt es wiederum in neues Leben.“

 

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.09.2018, 10:22:43

es wäre angenehm, wenn Du Deinen Gott weniger marktschreierisch in riesigen Buchstaben und in immer und immer neu eröffneten Themen anbieten würdest, hema - Deine seltsamen Missionierungsanstrengungen sind schlimmer als jede SPAM Werbung hier im Forum und führen zu nichts, zumal Du weder andere Meinungen akzeptierst noch richtig liest und nur Parolen raushaust. Wozu?

Karl
Karl
Administrator

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 10:35:25

Nun ja, hema wollte halt einen Kontrapunkt zu dem Thema "Gott ist tot" setzen. Aber meine Empfindung entspricht der Deinigen woschi.

Karl

 


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 26.09.2018, 11:08:06

Ja Karl, das wollte ich.

Wenn es den Ungläubigen nicht recht ist, dann sollen sie fern bleiben.
Das ist ein Religionsforum !!!!

 

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.09.2018, 13:08:46

... Religionen und Weltanschauungen werdem hier diskuriert, hema - von Missionieren steht da nichts und auch nichts vom Verbot, Kritik zu äussern.

endlich weiss ich nun auch, was hema eigentlich bedeuten solol .. wie passend

hema
hema
Mitglied

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 13:14:02

IRRTUM!
Hema sind nur die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Zunamens.

Missionieren will ich gar nicht. Nur INFORMIEREN!

Mich interessieren ALLE RELIGIONEN.
Für welche sollte ich also missionieren?

LG

www.hopeland.at - Religionen 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 26.09.2018, 13:08:46

Es ist ein Irrtum zu glauben,  dass in einem Forum „Religion und Weltanschauungen“ nur sogenannte „Gläubige“  diskutieren dürfen. 

Wir haben eben kein „Religionsforum“, in dem sich nur Gleichgesinnte die virtuelle Hand schütteln. 

Karl

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 26.09.2018, 13:08:46
Wenn es den Ungläubigen nicht recht ist, dann sollen sie fern bleiben.
Das ist ein Religionsforum !!!!

 
geschrieben von hema
Hallo liebe hema,
auch "ungläubige" haben ein Daseinsrecht. Ich war in vielen Religionsforen und in allen klappte es, bis auf einigen Patzern, ganz gut einen offenen und friedlichen Dialog zu führen. Ausserdem mag ich anmerken, das auch Ungläubige, oder Atheisten an etwas glauben. Und wenn es nur an sich selber ist, was ja auch eine feine Sache ist.
Beruhige Dich bitte und höre auch mal Andersgläubigen oder Atheisten zu. Schau über Deinen Tellerrand hinaus und versuch mal andere Glaubensrichtungen zu verstehen und evtl. zu akzeptieren.
LG Pucette
qilin
qilin
Mitglied

RE: GOTT LEBT sagt der Hinduismus
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 26.09.2018, 10:22:43
Der Hinduismus ist aufgespalten in hunderte Sekten, z.T. monotheistische, z.T. polytheistische,
ja sogar atheistische - eine Aussage was 'der Hinduismus sagt', ist eher mit Vorsicht zu genießen...

() qilin

Anzeige