Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!

Religionen-Weltanschauungen GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!
geschrieben von dutchweepee
gott sei dank.jpg
Via
Via
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2020, 19:09:10

Und die bedingungslose Kapitulation des Deutschen Reichs trat am 8. Mai 1945 um 23 Uhr in Kraft.
Eines von zahllosen Beispielen.
Wie verblendet waren diese (Un-)Menschen ...
Via

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2020, 19:09:10

Oh, dutsch, das ist widerlich.

Gut, dass Du es zeigst, kann aber kein Herzle geben.

Clematis
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2020, 09:53:30

Vieles - viel zu vieles - was im Moment auf unserer Mutter Erde passiert, ist widerlich. Aber leider hilft das Negieren nicht, es ungeschehen zu machen.....

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2020, 11:00:48
Vieles - viel zu vieles - was im Moment auf unserer Mutter Erde passiert, ist widerlich. Aber leider hilft das Negieren nicht, es ungeschehen zu machen.....
Hast mich heut im Fokus, Schorsch? Dann gnade mir - Sonstwer!

Wer negiert denn hier? Wer will was ungeschehen machen?

"Gut, dass Du es zeigst..." hab ich geschrieben.

Dass es mir schwer fällt, mit einem Herzle "gefällt mir"
zu sagen, wird der intelligente Dutsch begriffen haben.

Dutsch ich rechne mit Dir!

Clematis



 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2020, 11:07:27

Liebe Clematis, manchmal fallen einem für einen Tatbestand einfach nicht die richtigen Worte ein.
So sehe ich Dein  "widerlich", was zu Mißverständnissen führen könnte.

Man kann googeln und einige Berichte zum Tod von Marianne Grunthal finden.

Ihr Schicksal steht meines Erachtens für das Schicksal von vielen Menschen, die wegen eines
unbedachten, aber emotional ehrlichen Ausspruchs von einer räudigen Meute, die spürte, daß
"ihre Zeit" in Nazi-Deutschland ablief, noch im buchstäblich letzten Moment umgebracht wurden.

Ein Wehrmacht-Offizier wollte noch verhindern, daß man sie henkte, aber er kam zu spät.
Nur Stunden später kamen die Amerikaner...............

Ihr Tod   -     so entsetzlich, verhängnisvoll, tragisch, desaströs, erschütternd

Die Tat   -     so abscheulich, unmenschlich


LG     Charlie


Anzeige

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.05.2020, 14:41:59

Ja, Charlie, passt alles.

Clematis
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2020, 19:09:10

Deine Überschrift zähle ich mal zur Abteilung "Fake News", Dutch, weil Du falsch wiedergegeben hast ,was da steht.

Munro
Munro
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von Munro
als Antwort auf ingo vom 04.05.2020, 10:46:13
Deine Überschrift zähle ich mal zur Abteilung "Fake News", Dutch, weil Du falsch wiedergegeben hast ,was da steht.
geschrieben von ingo
So sehe ich das auch.
Die Überschrift über diesem Thread ist sehr irreführend.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von dutchweepee

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn @karl die Überschrift ändern würde. Ich hab einfach einen Fehler beim Abtippen des Tafel-Text gemacht. Dies als "Fake News" zu bezeichnen ist wirklich unglaublich. Mich schockiert immer wieder, wie aggressiv die Faschisten noch in den letzten Tagen des verlorenen Krieges wurden.

Als Student habe ich mir zuweilen Geld als Totengräber/Sargträger dazu verdient. Während der Redner/Pastor seine tröstenden Worte den Trauernden sagte, hatte ich immer Zeit, mir auf dem Friedhof die Grabsteine anzuschauen. Ich bin fast ohnmächtig geworden, als ich drei gusseiserne Kreuze nebeneinander sah. Das waren siebzehnjährige Schnösel, die am 8. Mai 1945 getötet/erschossen wurden.

Ich musste während der gesamten Bestattung heftig weinen. Sowas geht mir immer ziemlich nah. Den zu Begrabenden kannte ich nicht persönlich. Ich bekam trotzdem ein gutes Trinkgeld, wegen meiner Anteilnahme.


Anzeige