Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!

Religionen-Weltanschauungen GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!

Munro
Munro
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, es gibt Frieden!
geschrieben von Munro
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2020, 08:57:07

Ich bin fast ohnmächtig geworden, als ich drei gusseiserne Kreuze nebeneinander sah. Das waren siebzehnjährige Schnösel, die am 8. Mai 1945 getötet/erschossen wurden.

Ich musste während der gesamten Bestattung heftig weinen. Sowas geht mir immer ziemlich nah. Den zu Begrabenden kannte ich nicht persönlich. Ich bekam trotzdem ein gutes Trinkgeld, wegen meiner Anteilnahme.
Schnösel?

Kann es sein, dass du nicht weißt, wie das Wort "Schnösel" üblicherweise gebraucht wird?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2020, 11:07:27

Mein Posting bezog sich auf deine Äusserung "Gut, dass Du es zeigst". Denn auch ich bin der Meinung, dass man es zeigen MUSS, also nicht NEGIEREN!

Karl
Karl
Administrator

RE: GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2020, 08:57:07

dutchweepee:
"Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn @karl die Überschrift ändern würde. Ich hab einfach einen Fehler beim Abtippen des Tafel-Text gemacht. Dies als "Fake News" zu bezeichnen ist wirklich unglaublich. Mich schockiert immer wieder, wie aggressiv die Faschisten noch in den letzten Tagen des verlorenen Krieges wurden."

Lieber @dutchweepee,

ich habe die Überschrift geändert, aber - da ich Dich kenne - keinen Augenblick daran gezweifelt, wie Du es gemeint hast und dass Du ehrlich empört über diese Untat des Nazimobs bist.

Beste Grüße

Karl

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!
geschrieben von JuergenS

sorry, Anfang Mai war ich, manche wissen es, nicht verfügbar, kann nun mit dem Vorgang, den ich nachgelesen habe, nichts anfangen, vielleicht auch, weil die Überschrift von??? in, siehe oben geändert wurde.

Wer klärt mich kurz und bündig auf?😦

Karl
Karl
Administrator

RE: GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 05.07.2020, 13:57:48

@JürgenS,

dutchweepee hatte verkürzt auf "GOTT sei Dank, es gibt Frieden!". Auf der Gedenktafel steht aber "GOTT sei Dank, dann gibt es Frieden!".

M. E. wurde der Sinn dadurch nicht geändert und dutchweepee sollte man daraus keinen Vorwurf machen!

Karl


Anzeige