Religionen-Weltanschauungen Gottesgen?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Gottesgen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 13:39:31
verbohrt und verstockt


Ich denke, du meinst es nicht so, aber mich erinnert das verdammt an die verbohrten und verstockten Sünder, denen die ewige Verdammnis angedroht wird.

und an eine Reihe von Kirchenbildern und Gemälden, die aufgrund der krankhaften Phantasie, die dort zum Ausdruck kommt, nur zum Kotzen sind.

LG Mart1
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Gottesgen?
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 13:39:31
Danke Astrid - du hast das wohl sachlich auf den Punkt gebracht - ich hab es nicht so gut rüber gebracht...
LG
--
inspiritosankto
hema
hema
Mitglied

Re: Gottesgen?
geschrieben von hema
als Antwort auf wikinger vom 14.01.2009, 13:09:36
Vor kurzem hoerte ich eine Deffinition was Suende ist, die mir sehr gut gefaellt.

Suende ist jenes Tun und Denken, das dem Prinzip der Liebe widerspricht, bzw. zuwiderhandelt!


--
hema

Anzeige

Re: Gottesgen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 13:44:05
Hallo Mart1,
ich meine die Leute die sich nur schwer in
andere Menschen reinverdenken können.
Sich nicht mal in deren Situation verdenken können.
Nur so ist Menschlichkeit möglich,wenn Mann/Frau
versteht,wie es dem Anderen geht.
Ein wenig feinfühliger werden???
Nur auf Ihre Meinung beharren,ist nicht der richtige
Weg,so denke ich nun mal.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige