Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?

Religionen-Weltanschauungen Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 25.03.2008, 22:07:49
Selig sind die da glauben, denn ihrer ist das Himmelsreich....

....oder vielleicht ein Besinnungskämmerlein, in dem Gott fragt: "Ich habe dir eine Hirn geschenkt, auf dass du es nutzest; warum nutztest du es nicht?"

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 25.03.2008, 22:07:49
sorry hemas, aber auf deinem vergeistertschwüstigen Niveau kann man nicht diskutieren, das sind 2 Ebenen ... Du glaubst eben und ich halte mich an historische Fakten und Belegtes und sofern es den Menschen Jesus gegeben hat, der nunmal nichts anderes wollte, als das verkrustete Judentum seiner Zeit etwas zu aufzuweichen und zu reformieren, so kann er nur ein Prediger MIT Familie gewesen sein )
Mann, hatte Luther ein Glück, so spät geboren und keinen Fanatiker wie Petrus im Kreuz gehabt zu haben, der so eine Wahnsinnsgeschichte daraus zaubert ...
--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2008, 08:39:16
Und wenn ER sagte: "Komm, folge mir nach," dann kann man sich auch heute noch diesem KOMM nicht entziehen.

wen meist du denn mit man.


Jeden, den Gott dafuer auswaehlt.


--
hema

Anzeige

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.03.2008, 15:20:07
na gut, dann brauch ich beim dem wetter ja nicht vor die tür.
--
plumpudding
hema
hema
Mitglied

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 26.03.2008, 08:51:11
....oder vielleicht ein Besinnungskämmerlein, in dem Gott fragt: "Ich habe dir eine Hirn geschenkt, auf dass du es nutzest; warum nutztest du es nicht?"


Ja, da gibt es viele, die ihr Gehirn nicht nutzen.
Schade!

Ich nutze mein Gehirn, denk ueber vieles nach,
grueble nach der Sinnhaftigkeit mancher Gesetze, mancher Lehren.
Plappere nicht gerne nach, was mir Andere vorgeben.
Rede erst, wenn ich von einer Sache ueberzeugt bin,
weil ich vorher viel darueber gelesen, nachgedacht und
diskutiert hab.

Nachplapperer gibt es weltweit leider viel zu viele Menschen.
Darum haben Blender so viel Erfolg.

Gott fragt: "Ich habe dir eine Hirn geschenkt, auf dass du es nutzest; warum nutztest du es nicht?"


Es ist bis zu ihnen noch nicht durchgedrungen!




--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Haben die Römer den Jesus wirklich an das Kreuz genagelt?
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 26.03.2008, 09:57:51
Dass Jesus wirklich gelebt hat ist wissenschaftlich erwiesen.
Das sagte mir ein Wissenschaftler und Historiker vom Landesmuseum Linz.

keinen Fanatiker wie Petrus im Kreuz gehabt zu haben, der so eine Wahnsinnsgeschichte daraus zaubert ...


Die - nach deinen Worten - "Wahnsinnsgeschichte" hat nicht Petrus, sondern PAULUS daraus gezaubert.

Vielleicht beschaeftigst du dich doch ein bißchen mit dem was damals war und wie, warum und wodurch das Christentum entstanden ist.


--
hema

Anzeige


Anzeige