Religionen-Weltanschauungen Hilfe! Die Evangelikalen kommen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2020, 17:47:14

WArum fragen Sie mich das, wenn Sie selbst glauben, es mit Hilfe von Wikipedia zu wissen? Olga

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2020, 17:51:25

Es könnte sein,dass es auch dir nützliche Informationen und Denkanstöße liefert
​​​

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2020, 18:15:59

Mein Interesse an religiösen Sekten ist nicht sehr ausgeprägt. Olga


Anzeige

benito
benito
Mitglied

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2020, 15:37:25

Die Evangelikalen sind doch Christen, die sich aus größeren kirchlichen Gemeinschaften verabschiedet haben, weil sie mit verschiedenen Lehren ihrer ursprünglichen Gemeinde nicht einverstanden waren.
Eines kann man ihnen positiv anrechnen: Sie bemühen sich um ein Naheverhältnis zu Jesus, lieben ihn und sind bemüht, Jesus denen wieder ins Gedächtnis zu rufen, die längst vergessen haben, was Jesus der Menschheit gebracht hat, nämlich die Frohbotschaft der Lehre Jesu.

Sie mögen vor allem jenen ein Dorn im Auge sein, die von Jesus nichts hören wollen und nicht bedenken, dass sie ihre Vorlieben nicht der gesamten  Menschheit aufzwingen können.
Es gibt nun einmal Christen unterschiedlicher Ausprägungen, und es ist die Sache des Herrn zu entscheiden, wer letztlich am meisten für den Weinberg des Herrn leistet und geleistet hat.
Mit panikartigem Wehgeschrei über ihren geplanten Missionseinsatz wird man sicherlich nichts erreichen.
Ich persönlich, als Katholik, kann ihnen in Vielem nicht zustimmen, aber sie sind Menschen, die sowohl in Europa wie an Amerika zumindest jetzt noch ihren Glauben selbst wählen können.

Was sind das für Demokraten, die Alarm schlagen, wenn eine Gemeinschaft es unternimmt, mit ihren Ideen an die Öffentlichkeit zu treten und sie der Allgemeinheit bekannt zu machen. Hier geht es um eine Menschenrecht, welches nur in autoritären Staaten den Menschen verweigert wird.

benito

benito
benito
Mitglied

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von benito
als Antwort auf benito vom 24.05.2020, 10:28:31

Ergänzung: totalitäre Staaten wäre wohl der bessere Ausdruck.

Munro
Munro
Mitglied

RE: Hilfe! Die Evangelikalen kommen
geschrieben von Munro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2020, 15:56:27
Hat dieser Haufe von Amerika rübergemacht?
Ich kenn ihn nicht

Clematis
.
Du kennst ihn nicht?
Du wirst ihn schon noch kennenlernen!

😬

Anzeige


Anzeige