Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten

Religionen-Weltanschauungen Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten

arno
arno
Mitglied

Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten
geschrieben von arno
Moin,

in der kommende Woche soll in Deutschland erstmals die Illustrierte 'Mein Papst' erscheinen.
Kostenpunkt: 1,80 Euro, Zielgruppe: Frauen ab 40 in Ballungsgebieten und katholischen Regionen.

Der Papst weiß, was Frauen brauchen und wünschen!

Gruß arno
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten
geschrieben von Silvan
als Antwort auf arno vom 12.03.2015, 11:24:25
@ arno

Du wirst diese Zeitung dann doch mit Sicherheit abonnieren, nicht wahr?

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten
geschrieben von Silvan
als Antwort auf arno vom 12.03.2015, 11:24:25

Der Papst weiß, was Frauen brauchen und wünschen!

geschrieben von arno


Was du wirklich meinst, ist das:

Der Klebebildchenverlag Panini weiß, was Frauen brauchen und wünschen!

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Hochglanz- Frauenzeitung-Papst auf 72 Seiten
geschrieben von arno
als Antwort auf Silvan vom 12.03.2015, 11:39:40

Der Papst weiß, was Frauen brauchen und wünschen!



Was du wirklich meinst, ist das:

Der Klebebildchenverlag Panini weiß, was Frauen brauchen und wünschen!
geschrieben von arno


Moin, silvan,

und Du meinst, dass der Papst nicht weiß, was Frauen brauchen und wünschen, sondern dass der Klebebildchenverlag dies tut?

Und ich dachte, dass der Verlag mit der Kenntnis des Papstes
Geld verdienen will.

Gruß arno
hema
hema
Mitglied

Papst woll wirklich was für Frauen tun
geschrieben von hema
Dann sag ich mal dem Papst was Frauen wünschen:

Er soll die frauenfeindlichen Aussagen seiner Kirchenlehrer zurück nehmen und für falsch erklären. Das wünsche ich mir zu allererst vom Papst.

Hier einige Beispiele:

Thomas von Aquin beispielsweise sagte: „Die Frau ist ein Mißgriff der Natur.“ (Zitatensammlung Markus Gänsel, Webring deutschsprachiger Atheisten, 10.4.2003)

Oder Kirchenvater Augustinus, bedeutender Kirchenlehrer, ebenfalls heiliggesprochen, sagte: „Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen.“
Ein weiteres Wort von Thomas von Aquin: „Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.“

Weiter weiß der „heilige“ Thomas von Aquin über die Frau zu sagen: „Mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger, eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann. Die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann.“

Und: „Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).“

Und: „Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher erst nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“

Ambrosius, auch ein Kirchenlehrer, sprach: „Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist.“

Aufschluß geben auch weitere Äußerungen, z.B. von Papst Pius II. (1405 bis 1464), der sagte: „Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel. Sie ist eine Art Hölle.“

Ich hab diesbezüglich schon an Papst Benedikt geschrieben. Es kam aber keine Rückmeldung.
Karl
Karl
Administrator

Re: Papst woll wirklich was für Frauen tun
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 13.03.2015, 13:20:34
Jetzt macht mal halblang. Ich finde, wir sollten Religionen danach beurteilen, wie sie sich heute darstellen. Das ist problematisch genug. Zitate aus alten unheiligen Büchern und von Männern, die Gefangene ihrer Zeit waren, bringen uns heute nicht weiter.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Papst woll wirklich was für Frauen tun
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 13.03.2015, 15:54:43
Karl, so gesehen gebe ich dir recht, aber sieh an, wie Frauen auch heute noch in weiten Teilen der Welt behandelt und geknechtet werden.

Auch die frauenfeindlichen Taten im Islam und anderswo gehen auf solche Aussagen zurück und auf Paulus.

Das ist noch immer nicht aufgearbeitet.

Wenn der Papst sich öffentlich davon distanzieren würde, hätte das weltweit Gehör.
Den unterdrückten Frauen würde das sicherlich helfen.

Anzeige