Religionen-Weltanschauungen Ich bin Franziskus-Fan!

ingo
ingo
Mitglied

Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von ingo
Ich (ev.) mag diesen Papst. Er hat offensichtlich eine ganz besondere Anziehungskraft; und die kann er nur durch seine Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit erlangt haben. Ich gestehe aber, dass ich der Teilnehmerzahl, die Manila angibt, nicht ganz traue. Das ist aber nebensächlich.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ingo vom 18.01.2015, 12:17:45
Ich (ev.) mag diesen Papst.
geschrieben von ingo


ich (marxist/leninist)) auch .

sitting bull
Luzios
Luzios
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von Luzios
als Antwort auf sittingbull vom 18.01.2015, 12:28:26
Ich bin zwar nur Konfuzianer und habe ein distanziertes Verhältnis zu jeder Art von "Glauben statt Wissen", aber was er Manila über Klugheit der "Frauen 'an sich'" und deren künftiger Rolle in der Gesellschaft gesagt hat, ist sensatienell -und vor allem: RICHTIG!
Ich mag ihn.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Luzios vom 18.01.2015, 13:16:47
Es gab auch (wieder mal) einen Augenblick, in dem er ganz intensiv "Menschlichkeit" gezeigt hat; als das Mädchen, das schon als Kind in die Prostitution gezwungen worden war, gefragt hat: Wie konnte Gott das zulassen? Er ist halt zu ihr gegangen und hat sie in den Arm genommen. Was er ihr gesagt hat, konnte man natürlich nicht hören. Aber dem Mädchen hat das bestimmt geholfen/Trost gegeben.
Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.01.2015, 12:17:45
Dieser Papst in in erster Linie ein Mensch,darum mag ich ihn.

"Sechs Millionen Menschen sind auf den Philippinen zur Abschiedsmesse des Papstes gekommen. Damit hat Franziskus einen neuen Teilnehmer-Weltrekord aufgestellt"

Gruß
Inga
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf ingo vom 18.01.2015, 12:17:45
Ingo*,
dieser Papst ist das Beste, was uns passieren konnte!

Bleibt zu Hoffen, dass er seinen Weg noch lange fortsetzen kann!
Unsere Kirche hat "Erneuerungen" bitter nötig, aber einfach hat er es nicht!!!
Ja, ich bin auch ein Fan !!!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von ingo
als Antwort auf klapperstorch vom 18.01.2015, 21:05:58
Ich komme auch zunehmend zu der Überzeugung, dass Franziskus angesichts der derzeitigen internationalen Glaubensprobleme der richtige Mann/das richtige Gegengewicht, zur rechten Zeit, am rechten Ort ist. Ob ich mit dieser Annahme richtig liege, wird aber erst die Zukunft zeigen. Man sagt mir nach, dass ich meiner Zeit oft um 5 Jahre voraus bin. Deshalb hoffe ich!
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf ingo vom 18.01.2015, 21:37:42
*Lach*, Ingo*!

Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass unsere Worte das Gehör des "übergeordneten Gottes" erreichen!!!

Zu Wünschen ist es !!!

Was sind schon 5 Jahre???
Schaffen wir, l o c k e r!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von olga64
als Antwort auf klapperstorch vom 18.01.2015, 21:05:58
Bitte sagen Sie doch, was dieser Papst in seiner Amtszeit bisher schon WEltbewegendes bewirkt hat? Ausser den üblichen Papst-spezifischen Reisen, kleine Kinder abküssen und segnen, beten und Messen halten? Olga
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2015, 17:42:47
Tja, Frau Olga,

warum überrascht mich Ihr Kommentar nicht ????!

Anzeige