Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Im Iran tragen Männer plötzlich ein Kopftuch

Religionen-Weltanschauungen Im Iran tragen Männer plötzlich ein Kopftuch

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2016, 16:59:56
Diesen Zwängen kann sich vermutlich nur eine junge Frau entziehen, die innerlich extrem stark ist und auch darauf verzichtet, in eine Gruppe mit Gleichartigen aufgenommen zu werden. Und das schaffen die meisten dann doch nicht.


Dazu muss man nicht innerlich stark sein, es reicht schon, wenn das Geld für Schönheitsoperationen bzw. 100 Paar Schuhe nicht langt. Abgesehen davon hat auch jede junge oder auch ältere Frau ein logisches Denken, was sie davon abhält, jeden Firlefanz mitzumachen. Es gibt auch noch andere Werte, auch in unserer heutigen Zeit.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 12.08.2016, 17:34:25
Es liegt an den Eltern, ihren Kindern beizubringen, dass es auch andere Werte im Leben gibt als Äusserlichkeiten. Aber meist fruchtet dies nicht ,weil die Eltern es auch vorleben müssten, bzw. wenn die Kinder sich selbst aus dem Elternhaus entlassen, fällen sie eigene Entscheidungen (und dies spätestens mit 18 Jahren).
Auch wenn das Geld nicht vorhanden sein sollte, folgen die jungen Frauen den Verlockungen der Ratenkredite mit "Null Prozent Zinsen" und verschulden sich. Das Leben ist anders als es sich uns älteren Menschen in der Theorie und mit Relikten aus unserer Vergangenheit oft darstellt; ein offener Blick auf die Welt um uns hilft hier sehr, realistisch zu sehen und einzuordnen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2016, 17:41:50
Sicher, ältere Menschen haben andere Prioritäten und sind nicht vertraut mit den Sehnsüchten und Wünschen der manipulierten Kids.
Aber ältere Menschen haben vielfach und überwiegend selber Kinder und Enkelkinder und demzufolge haben sie einen Einblick in das Seelenleben ihrer (Enkel)Kinder, den finanziellen Verhältnissen und Wertevorstellungen ihrer Kinder. Ich denke, das reicht um sich dann ein Urteil zu bilden. Es sollten von Nicht-Müttern und ihrem deswg. unvollständigen Familienwissen nicht Reportagen der privaten Fernsehsender und Medienberichte über die "oberen Zehntausend" als Meinungsbildung herangezogen werden.

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 12.08.2016, 17:47:54
Ich lasse gerne Eltern und Grosseltern die Illusion, dass sie bei ihren volljährigen Kindern und Enkeln, noch den Seeleneinblick haben. Wenn es diesen Menschen gut tut, damit die Realität auszublenden, soll es mir recht sein. Zu allen Zeiten haben junge Menschen ihren Vorfahren nicht die Wahrheit gesagt, weil sie den ermahnenden Problemen immer aus dem Wege gehen wollten, die irgendwann nur noch langweilig und störend sind.
Und es stimmt ja: auch in solchen Fällen bin ich oft sehr, sehr froh, dass ich mich der Reproduktion verweigert habe - viele Probleme konnte ich mir damit ersparen, weil ich auch nie zu Illusionen geneigt hätte, sondern immer der Realität tapfer ins oft nicht schöne Angesicht blickte. Dafür brauche ich übrigens kein Trash-TV - es genügt, sich auf den Strassen der Grossstädte umzusehen, sich im Fitness-Studio umzuhören oder anderen ORten, wo sich junge Menschen in grösserer Anzahl aufhalten.
Ein Besuch bei H+M oder anderen beliebten Geschäften der jungen Leute ist hier sehr aufschlussreich, wenn sich schon die Zahnspangenfraktion dort nach der Schule trifft und mit vollen Tüten wieder rausmarschiert.
DAs mache ich nach wie vor gerne und interessiert, weil ich wissen möchte, wie die jungen Menschen heute leben und wo sie ihre Prioritäten setzen. Olga
Adoma
Adoma
Mitglied

Iranische Ehemänner geben ihren Frauen ihre Rechte zurück
geschrieben von Adoma
Mir gefallen diese Aktionen der Männer sehr.
Sie fühlen sich sehr kraftvoll an.
Diese Männeraktion finde ich auch ausgesprochen gut.

Adoma
pippa
pippa
Mitglied

Re: Iranische Ehemänner geben ihren Frauen ihre Rechte zurück
geschrieben von pippa
als Antwort auf Adoma vom 12.08.2016, 19:41:47
Danke, adoma. für den Link.
Mir gefallen solche Altionen auch sehr.
Pippa

Anzeige


Anzeige