Religionen-Weltanschauungen In eigener Sache

germanus
germanus
Mitglied

In eigener Sache
geschrieben von germanus

penzias_wilson.jpg
Man unterstellt mir, ich missioniere hier.
Mein Beruf war die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung von Geräten der Unterhaltungselektronik. Das liegt mir im Blut, das beziehe ich auch auf den Glauben. Darum habe ich ständig neue Themen zu schreiben.

Der Glaube war nicht immer wichtig für mich. Erst als die beiden Herren im obigen Bild den Beweis des Urknalls führten, kam Gott in mein Leben. Denn als Techniker sind mir Beweise wesentlich wichtiger als die Literatur. Noch dazu, wo sich herausstellt, dass die Bibel (das AT, der Tanach) zum großen Teil aus Überlieferungen und Sagenkränzen entstand.
+++++++++++++++++
Der Tanach entstand als Sammlung verschiedener religiöser und profaner jüdischer Schriften in einem komplexen Prozess von ca. 1200 Jahren innerhalb der Geschichte Israels. Seine ältesten Bestandteile sind mündlich überlieferte Sagenkränze, Ätiologien und Herkunftssagen einzelner Sippen und Stämme. Diese wuchsen allmählich zusammen, wurden später aufgezeichnet, in eine theologisch konzipierte Heilsgeschichte integriert und erhielten so gesamtisraelitische Bedeutung.
Quelle: Wikipedia
++++++++++++++++++
Die Spuren Gottes in unserer Welt sind nicht nur auf den Urknall beschränkt. Es gibt mehrere und das begeistert mich und davon erzähle ich gerne, zum Beispiel auch die Wunder die sich in unserer Welt ereignen.
Also wird hier nicht missioniert sondern nur erzählt, auch erzähle ich gerne schöne Geschichten aus der Welt der Katholischen Kirche. Das soll nur zur Erbauung dienen.
So wünsche ich allen Lesern fröhliche Pfingsttage!



 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf germanus vom 31.05.2020, 07:52:03

….und schon wieder verstehst (oder versuchst?) du es, aus von dir angefangenen Themensträngen zu schlüpfen und unter neuem (Themen-) Namen alten Quatsch zu verbreiten.....

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von Allegra
als Antwort auf germanus vom 31.05.2020, 07:52:03

...
Man unterstellt mir, ich missioniere hier.
Mein Beruf war die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung von Geräten der Unterhaltungselektronik. Das liegt mir im Blut, das beziehe ich auch auf den Glauben. Darum habe ich ständig neue Themen zu schreiben.
...
geschrieben von germanus
Im Ernst?

Allegra

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von wolke07
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2020, 11:19:45
Schorch warum kannst Du es nicht lassen zu sticheln.Aber Du hast ja auch Deine Anhänger,welche Dir ein Herzchen geben.
Germanus schrieb folgendes

Die Spuren Gottes in unserer Welt sind nicht nur auf den Urknall beschränkt. Es gibt mehrere und das begeistert mich und davon erzähle ich gerne, zum Beispiel auch die Wunder die sich in unserer Welt ereignen.
Also wird hier nicht missioniert sondern nur erzählt, auch erzähle ich gerne schöne Geschichten aus der Welt der Katholischen Kirche. Das soll nur zur Erbauung dienen.
So wünsche ich allen Lesern fröhliche Pfingsttage!

Was hat das mit misionieren zu tun???
Nun wieder an alle Gegner,schreibt fleißig hier!!!
Die Welt kann einfach nicht friedlich sein----

Karl
Karl
Administrator

RE: In eigener Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolke07 vom 31.05.2020, 12:00:59

Liebe @wolke07,

es ist nicht zu tolerieren, dass ständig neue Themen eröffnet werden, auch - wie dieses hier - als Reaktion auf Beiträge in einem anderen. @schorsch hat das sehr gut erkannt und in Worte gefasst.

Zudem ist es keineswegs harmlos und tolerierbar, wenn hier jemand als Wunderzeuge hochgelobt wird, obwohl er der Euthanasie, der Tötung "unwerten" Lebens, das Wort geredet hat.

Karl

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von Allegra
als Antwort auf wolke07 vom 31.05.2020, 12:00:59
 
....
Was hat das mit misionieren zu tun???
Nun wieder an alle Gegner,schreibt fleißig hier!!!
Die Welt kann einfach nicht friedlich sein----
geschrieben von wolke07

@Wolke07
In Erinnerung an Deine Missionierungskampagne („zur Erbauung“)
im letzten Jahr und an deren Ausgang darf es nicht verwundern,
dass derartige Themen kritisch gesehen werden und Sticheleien
(wie oben) ebenso.
 
Allegra
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von heide †
als Antwort auf wolke07 vom 31.05.2020, 12:00:59

Hallo Wolke, es liegt schon viele Jahre zurück, aber damals gab es hier im ST eine Userin - ich meine, dass sie sich Eliza nannte - die auch ständig angegiftet und ihre Beiträge zerpflückt wurden. 
Ich habe ihr damals zwar auch nicht jede *Geschichte* abgenommen, habe aber den Unterhaltungseffekt schon sehr genossen. 

Wenn ich Germanus wäre, dann würde ich *Guten Tag sagen* und verschwinden und ab und an unangemeldet nachschauen, wer hier demnächst wieder *geschlachtet* wird.

Heide

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolke07 vom 31.05.2020, 12:00:59
Schorch warum kannst Du es nicht lassen zu sticheln...….

Nun wieder an alle Gegner,schreibt fleißig hier!!!
Die Welt kann einfach nicht friedlich sein----
Siehst du: Wer nicht mal richtig lesen kann (Schorch statt Schorsch) kann auch kaum erahnen, welcher fundamentale Unsinn in den aktuellen missionarischen "Tatsachen" steckt…..
benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2020, 19:31:08
Schorch warum kannst Du es nicht lassen zu sticheln...….

Nun wieder an alle Gegner,schreibt fleißig hier!!!
Die Welt kann einfach nicht friedlich sein----
Siehst du: Wer nicht mal richtig lesen kann (Schorch statt Schorsch) kann auch kaum erahnen, welcher fundamentale Unsinn in den aktuellen missionarischen "Tatsachen" steckt…..
Die Genialität, aus einem offensichtlichen Schreibfehler darauf zu schließen, dass der, dem das passiert ist, nicht einmal richtig lesen kann, und natürlich fundamentalen Unsinn, der angeblich in den aktuellen Tatsachen steckt, kaum erahnen kann, besitzt hier anscheinend nur einer.
Der Besitzer dieser Genialität scheint ein Oberlehrer zu sein, denn keinem Lehrer wird es einfallen, aus einem Schreib-Fehler derartige Schlüsse zu zu ziehen, das widerspräche sämtlichen Leistungs-Beurteilungs-Richtlinien. 
Es ist auch kein Naturgesetz, dass alles fundamentaler Unsinn ist, was Nichtchristen als solchen bezeichnen. Bis jetzt hat noch keiner der Gottesleugner einen naturwissenschaftlichen Beweis für die Nichtexistenz Gottes vorgebracht, der so logisch ist, dass eine Nichtanerkennung der Richtigkeit dieser Überlegungen die Unfähigkeit des Zweiflers für Logik beweisen würde.
Solange dies nicht passiert, ist der Atheismus ebenfalls unbewiesener Glaube, und es gehört schon etwas dazu, den eigenen Glauben als Maß für die hohe geistige Qualität des eigenen Glaubens zu nehmen und Andersdenkende als rückständig zu bezeichnen, meistens in der Form, dass man Christen dem Mittelalter zuordnet, als ob es für den religiösen Glauben ein Ablaufdatum gäbe, indem die göttliche Offenbarung anscheinend von Jahr zu Jahr falscher wird. Das mag ein Atheist glauben, aber sicher kein Christ.

benito
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf benito vom 31.05.2020, 21:13:14

Was du vielleicht gar (noch) nicht weisst: In unseren Breitengraden ist die Gesetzes-Lage so, dass man nicht beweisen muss, was nicht ist, sondern beweisen, dass etwas sei oder ist, was man behauptet.....


Anzeige