Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Innenminister wollen Scientology verbieten

Religionen-Weltanschauungen Innenminister wollen Scientology verbieten

Re: Erst informieren!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 09.12.2007, 10:40:20
Adam schrieb:und führt bei manchen User/innen zu unnötiger Einnahme von Hoffmannstropfen!

Lache laut, meinst du die reichen??? Oder wäre schwereres Geschütz angesagt? Immerhin hält eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Menschen hier Einstein für einen "PARVENÜ" )
Freundlicher Gruß Claude
arno
arno
Mitglied

Re: Erst informieren!
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 09.12.2007, 10:40:20
Hallo, adam,

vielen Dank, daß Du mir einen Thread
schenkst.
Das Thema gehört aber niemandem.
Wenn die User sich mit dem Thema
beschäftigen, ist der Sinn der Übung
erfüllt.
Deinen Ersatzvorschlag mit den Hoff-
mannstropfen finde ich nicht so gut.

Viele Grüße
--
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Erst informieren!
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 11:47:40
So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen, arno!

--

adam

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Schadet der Verbotsantrag oder nützt er dieser Sekte?
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 09:18:24
Stimme dir vollkommen zu.

Nicht auszu denken, wenn es solche Folgen wie damals in den USA gab, hier gäbe...
--
florianwilhelm18
paro
paro
Mitglied

Re: Erst informieren!
geschrieben von paro
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 08:37:13
Hallo, hafel,

was hast Du denn unternommen, damit die NPD
nicht in die vielen Landtage einzieht?


Hast Du nicht auch weggeschaut?

Gibt es nicht Dinge, die man für wichtig oder
unwichtig hält?
Mich interessieren die Scientologen
nicht!

Die Scientologen scheinen eine sehr erfolgreiche
Gruppierung zu sein, die mit weltanschaulichen,
geistlichen Quark in Konkurrenz zu den anderen
großen Glaubensrichtungen ihren riesigen Profit macht.
Auch die Religionen und Gruppierungen unterliegen
einem Wettbewerb ( Missionsbefehl, Profit, Macht, usw..)
Deshalb werden die Scientologen auch seit Jahrzehnten
von den Kirchen sehr bekämpft.
Immerhin wird man bei den Kirchen durch die Taufe
ungefragt Zwangsmitglied, wobei man bei den
Scientologen noch selbst zustimmen kann,
ob man Mitglied werden will. Die Kirchen haben
ca. 400 Jahre benötigt, um 6.600.000.000 m² Grundbesitz
in der BRD ihr Eigen zu nennen, die Scientologen
werden dies in einer wesentlich kürzeren Zeit
schaffen!


Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


--
paro
Re: Schadet der Verbotsantrag oder nützt er dieser Sekte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 09.12.2007, 14:27:40
flowi, ich hab den eindruck das du von SC keine ahnung hast, oder hast du dich irgendwo mal erkundigt? was gab es denn in amerika für folgen? aber was soll's.

ron hubbard der gründer der SC wurde in frankreich in abwesentheit zu 4 jahren gefängnis wegen betruges verurteilt.

als ron hubbard starb wurde erst mal eine zeitlang dies nicht öffentlich gemacht, da befürchtet wurde, das es für die gruppierung schlechte nachrichten wären, da ein thetan (höheres wesen) unsterblich ist und erst recht ein oberguru.

tatsache ist jedoch, das austeiger (egal aus welcher sekte, ob moon, hare krishna o.ä.) extreme störungen an geist und seele haben und meist jahren brauchen, um aus diesem teufelskreis rauszukommen. bei sc kommt dazu, dass innerhalb der gruppe in einer künstlichen sprache gesprochen wird, so dass kinder die grössten schwierigkeiten haben, in der schule oder am normalen öffentlichen leben teilzunehmen. was allerdings selten passiert, da die eltern daran interessiert sind, ihren kindern nur den umgang mit sc zu gewähren.

natürlich ist negativ-werbung auch werbung und jetzt ist sc wieder in aller munde und ich möchte nicht wissen, wieviele nur aufgrund dessen, bei sc vorbeischauen und schwupp sind sie drin.

in amerika gibt es nicht umsonst das sogenannte deprogrammierungsverfahren. eltern versuchen ihre kinder aus den klauen von sc rauszuholen und mit hilfe des deprogrammings wieder in die normale welt zu holen. dies ist allerdings ein etwas zweifelhaftes vergnügen und ist hier in deutschland verpönt. der begriff kinder ist irreführend, da es sich ausschliesslich über kinder ab dem 18 lebensjahr handelt. die sekten sind sehr daran interessiert, keine menschen unter 18 jahren aufzunehmen, da sonst das jungendamt eingreifen könnte.

arno, nachvollziehen was mit den menschen dort passiert, können angehörige sicher nur, wenn sie durch ein familienmitglied damit in berührung kommen, aber das heißt ja wohl kaum, dass ich wegschauen muss. Lies dir mal durch was z.b. ingo heinemann dazu geschrieben hat.

ich muss ja auch nicht das meer aussaufen um festzustellen, dass es salzig ist.

--
plumpudding

Anzeige

paro
paro
Mitglied

Re: Erst informieren!
geschrieben von paro
als Antwort auf paro vom 09.12.2007, 15:51:04
Liebe Leute,
wir leben in einer säkularen Gesellschaft d.h. Vorturner jeglicher Religionen dürfen zwar ihre Meinung äussern, haben aber keinen Einfluss auf das öffentliche Leben, ausser über ihre Mitglieder.
Nun glaube ich nicht, dass ausser den Katholen jemand relevant Stimmberechtigte zusammen bekommt.
Nur wenn jemand versucht Staat und Religion gleichzusetzen, dann ist Vorsicht geboten; denn wir wollen weder nach der Scharia, noch nach den Regeln des Herrn Hubbard leben.
Religion ist Privatsache!
Jeder kann bei uns auf dem Dach beten (Daniel), jeder kann bei uns in die LÖwengrube gehen (Daniel), nur keiner kann und darf mich zwingen, ihm nachzueifern.
Weder Scientology, noch Muslime, noch christliche Kirchen, können mich davon abbringen; denn ich bin und will frei in meinen Entscheidungen sein!!
paro
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schadet der Verbotsantrag oder nützt er dieser Sekte?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 09.12.2007, 14:27:40
flowi: Folgen in den USA? Damals???
Von was redest Du???
--
angelottchen
Re: Erst informieren!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf paro vom 09.12.2007, 16:09:09
paro mir ist nicht bekannt, dass ich bei den meisten kirchen gezwungen werde, mitglied zu bleiben. bei den sekten ist das anders. aussteiger können nicht so einfach aussteigen. im bekanntenkreis eines sc gibts es nur sc, damit ist eine ständige überwachung der person da. sollte ein person einmal bedanken äussern, wird sie direkt von vielen kraken bearbeitet und auf den rechten weg innerhalb der gruppe gebracht. ein ausstieg dauert daher sehr lange und ist auch nicht ungefährlich.
--
plumpudding
florian
florian
Mitglied

Re: Schadet der Verbotsantrag oder nützt er dieser Sekte?
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 09.12.2007, 16:11:01
Ich meine den Polizeizugriff mit anschließenden Großfeuer,
--
florianwilhelm18

Anzeige