Religionen-Weltanschauungen Institution Katholische Kirche

moldau
moldau
Mitglied

Institution Katholische Kirche
geschrieben von moldau
An einer fragwürdigen Entscheidung in einem Missbrauchsfall der katholischen Kirche ist J.Razinger der heutige Papst, als Erzbischof von München und Freising beteiligt gewesen. Laut "SZ", wurde ein pädophiler Priester in der Gemeinde eingesetzt. Dort habe er sich wieder an Jugendlichen vergangen u.sei verurteilt worden. Ratzinger soll den Umzug des Mannes von Essen nach München im Jahr 1980 zugestimmt haben.Das Erzbischöfliche Ordinariat bestätigt dies. Der Priester sei noch in Oberbayern tätig. Der Vatikan lehnte eine Stellungnahme ab...
"ohne Worte"...
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf moldau vom 13.03.2010, 13:01:03
und was willst du zusätzlich zu dieser verhehrenden Mitteilung persönlich mitteilen?

Soll der Papst gehen?
Soll das Papsttum eliminiert werden?
Wenn ja, schreib doch den Vatikan an, das mein ich wirklich so!
myrja
myrja
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von myrja
als Antwort auf JuergenS vom 13.03.2010, 14:33:22
Ablassbriefe gibt es nicht mehr. Aber die katholische Kirche hat einen anderen Weg gefunden, den (Gut)gläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Deutsche Botschaft im Vatikanhttp://www.vatikan.diplo.de/Vertretung/vatikan/de/05/Fragen__und__Antworten/Fragen__und__Antworten.htm[/url]l

Wie bekomme ich einen Segenswunsch des Papstes?


Über die „Elemosineria Apostolica“ können Sie unter Angabe von Name, Anlass und Adresse [u]gegen Bezahlung einen Segenswunsch
des Papstes zu einem besonderen Anlass, z.B. Taufe, Erstkommunion, Heirat, runder Geburtstag etc., bestellen. Die Email-Adresse lautet: [email protected]

Myrja

Anzeige

moldau
moldau
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von moldau
als Antwort auf JuergenS vom 13.03.2010, 14:33:22
und was willst du zusätzlich zu dieser verhehrenden Mitteilung persönlich mitteilen?

Soll der Papst gehen?
Soll das Papsttum eliminiert werden?
Wenn ja, schreib doch den Vatikan an, das mein ich wirklich so!
geschrieben von 5js4



Frag mich schon lange wozu er da und wozu er taugt und wer ihn wirklich benötigt?!

Hab mal folgendes gelesen; Willst Du Dein Leben retten, tritt aus der Kirche aus...
fenna
fenna
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von fenna
als Antwort auf myrja vom 13.03.2010, 14:52:28
myrja, ohne papst oder kirche in schutz nehmen zu wollen. dumme,leichtgläubige menschen hat es schon immer gegeben, und mit denen sind die besten geschäfte zu machen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von cecile
als Antwort auf fenna vom 13.03.2010, 15:46:43
myrja, ohne papst oder kirche in schutz nehmen zu wollen. dumme,leichtgläubige menschen hat es schon immer gegeben, und mit denen sind die besten geschäfte zu machen



Stimmt, Fenna!

Allerdings finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich mal ganz klar zu definieren, wie man solche Leute, die mit "dummen, leichtgläubigen Menschen Geschäfte machen" einschätzen sollte - egal, auf welcher Ebene (weltlich oder himmlisch) ihre Motive liegen ...


Cécile

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von lissi
als Antwort auf myrja vom 13.03.2010, 14:52:28
Für einen Heilsegen ein festgesetztes Honorar verlangen, das tun ja viele Spirituelle Medien auch, das ist mir schon klar, dass dies der Level vom Vatikan ist.
Von so einem Medium hab ich dazu mal gelesen, sie sieht in der Aura des Vatikan, dass es dort die besten Schwarzmagier gibt. Keine Ahnung, ich hab da meine Hände nicht drin.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf lissi vom 13.03.2010, 17:06:20
solch ein hass wie er mir hier seit tagen entgegenschlägt gegen das christentum, ich bin erschüttert.
Ich heiße auf keinen Fall die vorkommnisse für gut, nur ihr seht , es sind ganz normale menschen, mit allen schwächen und stärken,die in kirchlichen ämtern tätig sind !
Wer hat hier keine Schwächen von euch?
" der werfe den ersten stein"
Die kirchenvertreter beider konfessionen waren es die die bürgerbewegung der DDR trugen, dafür bin ich dankbar, wären sie nicht helfend gewesen, hätte es nie eine wiedervereinigung gegeben, denn sie waren es , die die kirchen den entmutigten menschen öffneten.
Wer verfehlt hat soll durch gerichte in die verantwortung genommen werden aber bitte nicht hier durch hasstiraden! Es sind eben nicht alle kirchenvertreter schlechte oder gute menschen, genau wie eben überall, auch hier im ST. Allgemein gültige menschliche erkenntnis.
Ich jedenfalls zahle meine kirchensteuer gern und aufrichtig.Weiß ich doch , sie werden gut verwaltet, vorwiegend für soziale zwecke.
Ganz lieber Gruß, Anne
subasio
subasio
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von subasio
als Antwort auf moldau vom 13.03.2010, 13:01:03

Die SZ hat sich a bisserl weit aus dem Fenster gelehnt,würde sagen a kleine Ente.Jeder will einem am Zeug flicken,des gibt s doch nicht.Wegen der vielen Steine die rumfliegen trage ich seit ca.14 Tagen nur noch Helm.
moldau
moldau
Mitglied

Re: Institution Katholische Kirche
geschrieben von moldau
als Antwort auf subasio vom 13.03.2010, 20:16:44

Die SZ hat sich a bisserl weit aus dem Fenster gelehnt,würde sagen a kleine Ente.Jeder will einem am Zeug flicken,des gibt s doch nicht.Wegen der vielen Steine die rumfliegen trage ich seit ca.14 Tagen nur noch Helm.


Ja subasio glaub mir, eine Ente ohne Ende...Von den Steinen die von den Kirchen immer mehr abbröckeln und denen Du mit Helm wegen Steinschlags konsequent aus dem Wege gehst, könnte man ohne weiteres unendlich viele neue Lügengebäude aufbauen...

Anzeige